Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23553 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2023 22:39

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
West Side Story Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartige Neuverfilmung von Steven Spielberg aus dem Jahr 2021.
Hervorragend besetzt mit Rachel Zegler, Ansel Elgort, Josh Andrés Rivera,
Maddie Ziegler, Ariana DeBose, Rita Moreno, Mike Faist,  Ben Cook, Talia Ryder,
Kyle Allen, David Alvarez, Corey Stoll, Kevin Csolak, Brian d'Arcy James u.v.a.
Die Story des Films ist sehr gut in die "neue" Zeit transportiert worden.
Die Ausstattung und der Look sind ausgesprochen gut und müssen sich hinter dem Film
von 1961 nicht verstecken. Die kleinen Veränderungen gegenüber dem Original sind kein
Grund zum Meckern, im Gegenteil, diese sind erfrischend und eine echte Bereicherung.
Musik von Leonard Bernstein & David Newman. Ganz großes Kino !



 
Geschrieben: 28 Dez 2023 23:31

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Turtles Mutant Mayhem (Prime Angebot für 5 Euro)

War besser als gedacht. Hat mir gefallen.
Ich denke eine 8 von 10 ist fair.
Geschrieben: 29 Dez 2023 00:33

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Phantasm - Das Böse (Prime Video)  6,5/10

Nach heutigen Maßstäben kaum vorstellbar, dass dieser Titel mehr als 25 Jahre indiziert und lange Zeit sogar beschlagnahmt war. Heute erzeugt der Film wohl bei den meisten nur ein sanftes Gähnen, denn auf explizite Darstellung von Kills wurde verzichtet. Auch wenn die Handlung gehetzt und auch etwas wirr ist, punktet er dennoch durch Atmosphäre, starke Synthie-Klänge und, für einen Horrorfilm alter Schule üblich, mit einer ikonischen Figur, dem "Tall Man"  glasses-cool.png


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Dez 2023 08:22

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"16 Blocks", 2006 03/10
 
Beim zweiten Ansehen hatte der "Actionfilm" doch so seine Längen. Durch die besondere Inszenierung lebt "16 Blocks" von einigen Überraschungsmomenten, die nach der Erstsichtung aber bekannt sind. Mir hat einfach die Action gefehlt, weil es meist nur lange Dialoge (oder Monologe gab), denen etwas anstrengend zuzuhören war. Spannende Sequenzen hielten sich auffällig stark zurück. Die Geschichte selbst hätte meiner Meinung nach wesentlich besser inszeniert werden können. Bruce Willis spielte seine kaputte Rolle zwar gut, jedoch gefiel mir dieser Scharchnasen - Cop nicht. David Morse spielte farblos.
 
Das Bild war High Definition - Standard. Es gab keine sichtbaren Verschmutzungen, das Filmkorn hielt sich in Grenzen. Die Synchronisation klang trotz bekannter Stimmen etwas einschläfernd, was vermutlich an den Texten und der Filmstimmung lag. Die Musik wirkte bemüht modern (für die damalige Zeit) und war geradeso noch in Ordnung.
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil mich der Film nur beim ersten Mal zu unterhalten wusste.
Geschrieben: 29 Dez 2023 09:39

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Barbie 6.5/10 (4K)

Predators 6/10 (4K)

The Last Emperor 8/10 (4K)

Curry & Cyanide: The Jolly Joseph Case 7/10 (Netflix)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 29 Dez 2023 14:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gefährliche Brandung:

Ich habe diesen Film  bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gesehen und durch den Kino oder Couch Podcast sowie Art of Action Videopodcast hatte ich wieder Lust auf diesen Film.
Für viele gilt dieser Film bis heute als einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Er zeigte dass Keanu Reeves mehr konnte als nur verpeilte Charaktere spielen sondern auch knallharte Action und er machte Katryn Bigalow zum neuen Stern im Regiehimmel.
Bis heute hat dieser Film nichts von seiner Klasse verloren. Auch Frauchen die den Film nun zum ersten mal fand den Film klasse.
Der Cast ist super. Gary Busey liefert als alter Cop eines seiner besten Leistungen ab. Jeder Spruch von ihm rockte ohne Ende.
Lory Petty noch blutjung und sehr niedlich und Patrick Swayze als sympathischer Bösewicht die absolute Coolness in Person und ein klasse Gegenpol zum unschuldigen unerfahrenen Charakter von Keanu Reeves. Das Zusammenspiel der Charaktere ist wirklich super und jeder harmoniert klasse zusammen.
Der Surf Szenen sind klasse, super Ausgeführt und aufgenommen. Da kriegt man direkt ein super Gefühl Freiheit und Urlaub.
In Actionszenen sind toll und hart in Szene gesetzt und macht immer noch richtig viel Spaß anzuschauen. Vor allem die Verfolgungsjagd zu Fuß nach den Banküberfall isr kameratechnisch großes Kino. Man fühlt sich als Zuschauer als wäre man mitten drin.
Die Story selbst ist simpel aber zeitlos. Nicht umsonst in Filmen wie Fast & Furious kopiert worden.
Insgesamt immer noch ein verdammt cooler Actionfilm, der seinem Ruf absolut gerecht wird.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Dez 2023 17:49

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.852
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11241 mal.
Erhielt 11989 Danke für 3847 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Equalizer 3 4K bluray 8/10

Die Firma 4K Bluray 7/10

Titanic 4K Bluray 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 604
Geschrieben: 29 Dez 2023 18:10

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Expend4bles ( 4K ) 7.5/10 Die vierte Runde. Es hat mein Herz höher geschlagen, die Truppe mal wieder zu sehen. Die Geschichte ist wie bei den anderen in etwa gleich. Die Action war ganz gut. Bei den Sprüchen musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln. Waren wieder herrlich. Der neue Cast um Uwais, Tony Jaa, Megan Fox, Levy Tran,  50 Cent waren ganz passabel. Uwais Rolle empfand ich als lahm. Auch der Endkampf war eher mau gehalten. Da hätte man mehr draus machen sollen. Jaas Rolle war mir leider auch zu klein gehalten. 50 Cent in Gangstermanier...War cool. Megan Fox Rolle war gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Keine Ahnung, was viele gegen ihre Rolle haben. Nur weil eine Frau das Zepter in der Hand hält.
Der Hingucker war aber Levy. Für mich ein heißer Fegerheart.png.
Die Härte war wieder wie in den ersten beiden Teilen vorhanden. Das musste auch sein!!!
Leider war auch etwas die Luft raus. Das merkte man. Zudem war auch das CGI stellenweise unterirdischthumbdown.png
Teil 4 macht wieder einiges besser, als Teil 3. Mir hat Teil 4 Spaß gemacht. Man sollte die Reihe hier aber auch beeden.

Rush Hour 1+2 ( Kabel 1 HD ) 8.5/10 Chinesische Kapmfkunst, trifft auf komödischen Ami. Man kennt die Filme bereits ( hoffe ich mal ) und man muss nicht viel dazu schreiben. Tuckers Humor war stellenweise to much und auch nervig.
Beide Filmen waren nach langer Abstinenz mal wieder schön anzusehen. Ich hoffe da mal auf 4K Scheiben.
Geschrieben: 29 Dez 2023 18:28

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beckham 8/10 (Netflix)
Starke Doku!

Geschrieben: 29 Dez 2023 18:45

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.402
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21674 mal.
Erhielt 28443 Danke für 7386 Beiträge


007 - James Bond jagt Dr. No auf BD 

Der erste Teil meiner liebsten Fimreihe hat mir früher gar nicht so wirklich gefallen. Mittlerweile find ich ihn einfach nur genial. Hier stimmt wirklich alles für mich.

10/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 412 Gäste online.