Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23553 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2023 14:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Freelance:

Trotz seines geringen Budgets schaffte es dieser Film nicht annähernd in die Gewinnzone aber aufgrund von John Cena und Community Schnuckelchen Alison Brie wollte ich den Film zumindest mal gesehen haben.
Gefühlt wirkte dieser Film wie zig mal gesehen  aber ich muss sagen auch wenn dieser Film alles andere als ein Meisterwerk ist, ich fand ihn nett unterhaltsam. Wobei dieser Film von Anfang bis Ende vorhersehbar ist, da alles nach typischem Schema abläuft.
Die erste viertel Stunde war wie ein schlechtes Drama aber ab dann wird dieser Film doch ganz ordentlich okay der komische Diktator ist ne Nervensäge und mehr ne schlechte Karikatur aber dafür machen die Dialoge zwischen Alison Brie und John Cena Laune. Witzig wie die beiden sich Sprüche reinwürgen. Er von allen sichtlich genervt, sie total hochnäsig und zickig nur um dann zusammen zuwachsen. Wie gesagt sowas gab es schon oft aber als Lockere NoBrainer Unterhaltung hat es schon ganz ordentlich bei mir funktioniert zumal ich beide Darsteller sehr sympathisch finde. Okay und Alison Brie ist dazu auch noch gewohnt heiß anzuschauen.
Warum dieser Film aber ein R-Rating gekriegt hat, hat ist wenig nachvollziehbar. F-Wörter gab es nicht und die wenigen Male wo etwas Blut fließt sind auch harmlos. Mehr Blut und Härte hätte der Action aber merklich gut getan und Alison Brie die eigentlich so geil fluchen kann hätte hier jede F-Wörter verdient. So wirkte alles dagegen viel zu handzahm.
Action gibt es in guter Dosierung aber die Härte fehlt definitiv und die Explosionen sind recht schwaches CGI.
Im letzten Drittel geht dem Film aber die Luft aus weil es ein bisschen zu sehr in Schmalz abdriftet und es so zu einigen Längen kam.
Insgesamt als lockere NoBrainer Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag ganz okay, aber man verpasst auch nicht viel wenn man diesen Film ignoriert zumal es bessere Filme dieser Art gibt. Für die Sammlung reicht es aber nicht.
Bestimmt ein Drittel des Films ist übrigens auf Spanisch.

5,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Dez 2023 16:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Family Plan:

Von den Kritikern wurde dieser Film total zerrissen, trotzdem ist es die meistgesehene Apple+ Produktion.
Ich selbst war nur wegen Mark Wahlberg neugierig auf den Film.
Das ist wieder so ein Film wo es bereits gefühlt zig Varianten von gibt. Wobei die kleine Mission Impossible 3 Reunion war ganz nett und hatte ich nicht erwartet.
Mark Wahlberg war gewohnt cool und sympathisch. Er darf sogar mal deutsch sprechen. Herrlich auch wie genervt er ist von Social Media weil auf der Flucht das kontraproduktiv ist. Einige Male musste ich sehr gut Lachen weil es immer wieder zu witzigen Momenten kommt wenn er versucht die Situation verzweifelt zu vertuschen und dann selbst von Frauchen überrascht ist wenn diese die Sau rauslässt.
Action gibt es auch ordentlich und abwechslungsreich. Fights, Verfolgungsjagden und Ballerszenen alles dabei.
Was aber übel ist, ist die Kameraarbeit. Egal ob Action oder ruhige Szenen. Es werden merkwürdige Winkel und ständige Close Ups eingesetzt. Dass sieht nicht nur extrem unschön aus sondern macht vieles auch unübersichtlich. Das macht vieles von diesem guten und sehr unterhaltsamen Film kaputt. Denn an sich ist die Ganze Situationskomik wirklich gut und wie diese Familie auf diesen verrückten Road Trip/"Urlaub" zusammen wächst kommt wirklich gut rüber.
Die vielen verrückten Momente haben jede Menge Charme und driften nie ins Alberne ab. Ich hatte beim schauen durchgehend sehr gute Laune. Und während die erste Hälfte schon sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich die zweite Hälfte dann richtig gefeiert weil die Comedy und vor allem die Action noch mal gewaltig hochgefahren wird und dass ohne ne One Man Show von Wahlberg zu sein. Jeder in der Familie kriegt ihren Moment und man was habe ich gelacht und die finale Schlacht im Hotel geht sowas von gut ab mit toller Slow Mo Geballer.
Ingesamt eine wirklich tolle Action Comedy, die man sich öfters angucken würde. Die Kameraarbeit ist nur halt ätzend.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Dez 2023 20:14

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Equalizer 3 - The Final Chapter Blu-ray (10/10) act-up.png
Mein Highlight aus disem Jahr ! good.png
Geschrieben: 26 Dez 2023 23:01

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jojo Rabbit (Blu-ray) 9/10 Punkten
Geschrieben: 27 Dez 2023 01:30

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.674
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35674 mal.
Erhielt 20641 Danke für 6016 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Oppenheimer  8,5/10

Halber Punkt Abzug wegen diesen (für mich) nervigen Formatwechsel.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Dez 2023 08:50

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Wedding Planner", 2001 02/10
 
Durch die News zu der Blu Ray - Neuauflage wurde ich wieder auf diesen Film aufmerksam. In der Hoffnung, dass er ähnlich stark wie "Das Schwiegermonster" war, schaute ich ihn mir an - und wurde enttäuscht. Statt einer Liebeskomödie erhielt ich ein unlustiges Drama. Es wurde gelogen, dass sich die Balken bogen, es ging um erzwungene Liebe und auch um geplatzte Hochzeiten. Was bitte war daran komisch? Noch dazu gab es beinahe unerträgliches Overacting seitens Judy Greer und eine unglaubwürdige Alkoholrauschszene mit Jennifer Lopez. Und Matthew McConaughey wurde mit einer 1990er - Brille optisch völlig verunstaltet. Auch die Szenen mit dem "italienischen" Typen waren unglaubwürdig und teilweise beängstigend, denn heute wird so ein Verhalten zurecht Stalking genannt. Die wenigen Gags waren sehr flach und eher auf Kindergartenniveau.
 
Das Bild war beinahe sehr gut. Die Farben waren zwar etwas erdlastig, aber die Schärfe war hoch und die meiste Zeit über war das Filmkorn ziemlich fein und kaum sichtbar. Nur in wenigen kurzen Szenen wurde es gröber und hin und wieder gab es weiße und schwarze Bildpunkte, die bei der Restauration offensichtlich übersehen worden waren. Die Synchronisation klang durch bekannte Stimmen professionell, die gespielten Lieder gefielen mir jedoch nicht.
 
"The Wedding Planner" zeigt, dass entgegen meiner Annahme doch nicht alle früheren Werke von Jennifer Lopez gut sind. Wer auf eine Komödie oder einen romantischen Film hofft, wird hier durch den ganzen Zwang, die Lügen und unlustigen Gags enttäuscht sein. Ich zumindest war es und gebe deshalb keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 27 Dez 2023 09:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Night Hunter:

Hab diesen Don The Dragon Wilson Kultfilm bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen und wieder Bock drauf gehabt.
Viele Sachen von Blade wurden aus diesem Film kopiert und ich muss sagen der Streifen macht immer noch Spaß.
Dafür dass es ein Low Budget Film ist, sieht es  aus heutiger Sicht immer noch sehr hochwertig aus. Bei den Martial Arts Szenen muss man aber schon Abstriche machen. Don Wilson hatte ja noch nie die besten Filmkämpfe abgeliefert aber hier wird zusätzlich noch richtig übel mit der Kamera geschüttelt. So etwas geht natürlich gar nicht. Weder damals noch heute. Das Rumgeschüttel mit der Kamera betrifft aber nur die Fightszenen. Ansonsten bleibt die Kamera bei der Action egal ob bei Geballer oder bei den Verfolgungsjagden ruhig.
Die Handlung ist simpel und mit seiner 94 Minuten Laufzeit schön kurzweilig zumal es ja auch viele Actionszenen gibt wodurch der Unterhaltungswert hoch bleibt. Okay schauspielerisch kriegt keiner nen Oscar aber auf ihre Art kommen alle recht cool rüber.
Immer noch ein sehr unterhaltsamer DTV Actioner wobei Nostalgiebonus auch noch ne Rolle spielt.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Dez 2023 14:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Perfect Addiction:

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und die Romanvorlage habe ich bisher auch noch nicht gelesen.
Ich muss sagen ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt. Der Cast ist klischeehaft aber stets sympathisch. Die Mischung aus MMA Story und Romanze funktioniert tatsächlich ganz gut weil der Cast eine recht gute Chemie hat.
Alles ist natürlich sehr seicht und klischeehaft wie die sich im Verlauf anschmachten und entsprechend vorhersehbar aber dank der kurzen Laufzeit von unter 100 minuten sehr kurzweilig und zu keiner Sekunde langweilig.
Die MMA Szenen und Trainingssequenzen sind jetzt zwar nicht auf dem Level wie z.B. Warrior aber für so eine Produktion die mehr auf Romance ausgelegt schon ganz okay. Beim finalen Kick im schlechten Karate Tiger Style musste ich aber dann voll lachen.
Einzig das Ende war dann doch zu sehr auf Schmalz gemacht, das war nicht ganz so meins.
Insgesamt aber ein netter Sport NoBrainer fürs Herz.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Dez 2023 19:05

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aquaman:

Aus gegebenem Anlass hab ich mir den Film mal wieder angeschaut.
Aquaman kenne ich natürlich aus den Comics, konnte aber nie groß damit was anfangen. Für mich war er halt nur einer der Justice League oder halt nur der Ehemann von Mera.
Aber zum Film selbst dieser ist wirklich gut und macht immer noch viel Spaß.
Die Story selbst ist eine klassische Superhelden Origin Story. Es erfindet das Rad nicht neu, passt aber ansonsten ganz gut, dazu mit sehr witzigen Schatzsucherelementen die an jagd nach dem grünen Diamanten erinnert.
Jason Mamoa macht seine Sache super ist mit viel Spaß dabei und lässt einfach nur die Sau raus.
Was Amber Heard angeht, geht es an sich wobei sie schon hinter den Möglichkeiten bleibt. Mera ist in den Comics nicht nur eines der heißesten Figuren sondern neben Zantana eines der mächtigsten weiblichen Figuren im DC Universum vor der jeder Respekt hat. Wenn sie etwas sagt kuscht jeder auch Aquaman.
Amber Heard ist ohne Frage ne Hübsche aber ihre Power kommt nur in Ansätzen rüber. Respekteinflößend wirkt sie aber nie, eher zickig wobei es so zu sehr witzigen Dialogen mit Aquaman kommt und sie immer wieder witzig die Augen verdreht.
Der Rest des Namenhaften Casts macht ihre Sache solide muss sich aber weniger beweisen, weil diese zum einen nicht so viel Screentime haben sondern auch typische Schablonen Charaktere sind wie man sie aus jedem Superheldenfilm her kennt.
Die CGI ist wechselhaft. Die Unterwasserwelt und deren Atmosphäre ist sehr bunt und erinnert n Avatar, sieht aber ansonsten wirklich ordentlich aus und das Schwimmen kommt gut rüber. Aber auch sehr oft ist die CGI extrem sichtbar vor allem der Part in der Wüste oder in Italien ist übel.
Atemberaubend ist aber die Action. Hammer Choreografiert und ausgeführt mit wirklich tollen Kamerafahrten. Und Action gibt es nicht gerade wenig, im Grunde lässt einen der FIlm kaum verschnaufen so geht es ab. Insgesamt fand ich eine wirklich gute Comicverfilmung welches das Rad nicht neu erfindet mit coolem Hauptdarsteller und Action aber halt teilweise sehr mieser CGI. 

8,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Dez 2023 21:59

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Top Gun: Maverick Blu-ray (10/10)  act-up.png
Einfach nur genial ! good.png
2 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 28.12.2023 11:06:
Was findet ihr nur an diesen Top Gun Filmen, ich werds nie verstehen.
von Orson am 29.12.2023 00:36:
@Admiral-Thrawn Ich kannte noch nicht einmal den ersten Teil vor einem Jahr. Dann habe ich mir den angeschaut da ich danach den zweiten sehen wollte und war regelrecht geflasht. Flugfilme reizen mich normalerweise nicht, aber diese beiden haben mich echt abgeholt :). Hast du den schon gesehen?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 383 Gäste online.