Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23553 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2023 18:55

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weihnachtsfilme Marathon Teil 1:

Titanic 4K hm.../10

Über den Film scheiden sich die Geister. Für mich ist das einfach nur ein Film über eine Schaluppe die zum Ende untergeht. Für meine Frau ist es der beste Film überhaupt. Aber das Bild der 4K ist einfach mal der Hammer. Gehört locker in die Top 10. Wenn der gute Cameron hier schon so ein perfekten Job gemacht hat, wie sieht dann nachher True Lies, The Abyss und Aliens aus.

Santa Clause – Eine schöne Bescherung 4K Disney+ 9/10

Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung 2 4K Disney+ 8,5/10

Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung 4K Disney+ 7,5/10

Versprochen ist Versprochen Disney+ 8/10

Tödliche Weihnachten BD 8,5/10

 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Dez 2023 19:08

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.674
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35674 mal.
Erhielt 20641 Danke für 6016 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Kühe sind los  8,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Dez 2023 20:35

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder was vergessen.

Schöne Bescherung 10/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Dez 2023 21:15

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Family Switch 5/10

Geschrieben: 24 Dez 2023 21:18

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
UNCHARTED Blu-ray (10/10) act-up.png
Geschrieben: 24 Dez 2023 21:20

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 915
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3370 Danke für 701 Beiträge


Ghostbusters Afterlife    9,5/10

Vorbilder?!   8/10
Geschrieben: 25 Dez 2023 02:20

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.115
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12557 mal.
Erhielt 9024 Danke für 1245 Beiträge


Stirb Langsam 4K

10/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Dez 2023 08:47

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Kevin allein zu Haus", 1990 08/10
 
Das ist der Weihnachtsklassiker schlechthin, der bei regelmäßigem Schauen eher weniger mit den humoristischen Szenen, sondern mehr mit seiner Botschaft und seinem Herz überzeugen kann. Bei diesem Film merke ich immer wieder, wie viel Mühe sich mit dem Drehbuch gegeben wurde. All die kleinen "Zufälle" und vermeintlichen Kleinigkeiten, die später ihren Teil zur Geschichte beitragen. Heute entstehen solche Filme leider nicht mehr und schon gar nicht avancieren sie zu jährlich wiederholten und irgendwann zu Kult gewordenen Klassikern. Es gab ein leichtes 90er Jahre - Feeling, aber noch wirken die Kleidung, die Frisuren und die Ausstattung nicht antiquiert. Nicht so gut fand ich die Szenen mit der Vogelspinne, die mit einem Luftstrom mehrmals durch das Bild getrieben wurde.
 
Ich war überrascht, wie schlecht die Bildqualität war und dass er so auch im Fernsehen läuft. In vielen Szenen gab es Rauschen und mittleres, grobes Filmkorn. Im Gegensatz dazu waren einige Szenen zu weichgezeichnet und dadurch unscharf. Ein wirkliches HD - Feeling gab es kaum. Wenigstens waren die Farben natürlich. Die Synchronisation war gut und fast immer verständlich. Nur in den Gruppenszenen gab es einige unverständliche Dialoge. Die Musik von John Williams war herzerwärmend und einfach schön. Sie untermalte die melancholischen und spannenden Szenen perfekt.
 
Ich gebe selbstverständlich eine Empfehlung ab, aber vermutlich werden die meisten "Kevin" bereits kennen. Da Fox mittlerweile zu Disney gehört, habe ich keine große Hoffnung, dass ein besseres Master angefertigt und auf Blu Ray veröffentlicht werden wird. Verdient hätte es dieser rührende Weihnachtsfilm auf jeden Fall.
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 27.12.2023 08:45:
Ich muss meine Bewertung dahingehend korrigieren, dass im Fernsehen ein anderes Master lief. Ich habe mir extra die Ausstrahlung angeschaut, um sie mit meiner Blu Ray vergleichen zu können. Dieses Master enthielt deutlich weniger und feineres Filmkorn, war aber etwas unschärfer. Entweder hat der Privatsender ein eigenes Master oder das 4k - Master genutzt.
Geschrieben: 25 Dez 2023 09:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Getaway:

Durch das Buch von Tarantino Cinema Speculation bekam ich wieder Lust auf diesen Filmklassiker den ich bestimmt 17 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Nach mehreren Flops für McQueen und jahrelanger Abstinenz von McGraw war diese Romanverfilmung für beide ein großes Comeback und für Peckinpath der erste wirkliche Kinohit.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen. Dieser Film lässt sich Zeit die Charaktere einzuführen und die Ausgangslage zu erklären ohne große Dialoge nur Bilder. Dabei kommt McQueen mit seiner Mischung aus Gebrochen und Cool klasse rüber, während Ali McGraw wunderbar niedlich rüber kommt.
Der Überfall ist dann simpel aber gleichzeitig sehr spannend in Szene gesetzt und wie dann alles außer Kontrolle gerät ist toll anzuschauen weil ab dann geht es auch direkt gut ab weil von da an dreht es sich nur noch um die Flucht
Ab da an ist Al Letteri auch ein toller extrem verrückter Bösewicht.
Die Flucht selbst ist sehr spannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Trotz der Spannungen zwischen den McCoys hinterlassen die beiden eine tolle Spur der Verwüstung. Die Action ist da auch sehr abwechslungsreich gestaltet.
Das Highlight ist natürlich das Finale. Die Schlacht im Hotel mit tollen harten Shootouts inkl. die für Peckinpath üblichen Slow Motions.
Insgesamt ein toller Zeitloser Filmklassiker.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Dez 2023 11:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.740
Clubposts: 29.599
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24582 mal.
Erhielt 28041 Danke für 13124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Silent Night:

Es sollte das große Comeback von John Woo werden, doch im Kino floppte dieser Film sodass dieser bereits nach kurzer Zeit digital erhältlich war.
An Filmklassiker wie A better tomorrow, the Killer oder Hard Boiled reicht dieser Film nicht annähernd heran. Dieser Film war eine große Enttäuschung.
Die Tatsache dass dieser Film praktisch keine Dialoge hat ist zwar ein nettes Gimmick aber nach coolen Auftakt zieht sich dieser Film sehr schnell trotz sehr bemühten Hauptdarstellern.
Mir persönlich war es viel zu sehr auf Drama gemacht und zu viel auf Selbstmitleid, wobei die Kameraarbeit mit den Langen Takes machte Laune. Aber die ersten 30 Minuten sind schon eine Qual.
Erst mit dem Training und die Vorbereitung für den Rachefeldzug wird dieser Film interessanter. Aber weil auch dass gefühlt ewig dauert, zieht sich dies auch mit der Zeit. Tatsächlich ist es sogar so dass man die erste Hälfte des Films komplett überspringen könnte und man würde trotzdem alles verstehen.
In der zweite Hälfte gibt es dann mehr Action aber für John Woo Verhältnisse sehr enttäuschend. Keine toll aufgenommenen Shootouts sondern simple Gewalt gegen Gewalt was zwar ohne Frage sehr brutal in Szene gesetzt war aber gleichzeitig auch komplett unspektakulär anzuschauen ist.
Was diesen Film noch halbwegs rettet sind die letzten 20 Minuten, die gehen dann gut ab mit jeder Menge Geballer, aber leider nicht annähernd auf dem Level was man sich von einem John Woo Film erhofft.
Leider ein sehr schwacher Film.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 202 Gäste online.