Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24893 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2023 10:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Footloose", 1984 03/10

Also unter einem "Tanzfilm" stelle ich mir etwas anderes vor. Hier gab es nämlich am laufenden Band bloß Dramen. Die Figuren blieben oberflächlich, teilweise waren sie auch unglaubwürdig. Die vergleichsweise hohe Altersfreigabe ab 12 Jahren war wegen der derben Sprüche auch dringend nötig. Die Inszenierung wirkte nicht einheitlich, sondern manchmal eher ungeplant aneinandergestückelt. So war es vor allem am Anfang schwer, in die Geschichte einzusteigen. Der wenige enthaltene Humor war platt, die Wandlung einiger Figuren am Ende nicht richtig nachvollziehbar. Die wenigen Tanzszenen waren okay, Kevin Bacon konnte wirklich gut tanzen. Lori Singer's Roller fand ich absolut daneben und eher für einen Erotikfilm geeignet.

Die Bildqualität war die meiste Zeit über gut. Es gab einen hohen Schärfegrad und feines Filmkorn. Lediglich in kurzen Effektszenen mit starkem Kamerazoom war grobes Filmkorn zu sehen. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die Tonspur war wohl nicht überarbeitet worden und klang sehr nach den 1970ern. Einige Dialoge waren unverständlich, generell waren sie von der vielleicht damals modernen Jugendsprache geprägt, die heute nur noch zum Fremdschämen ist. Ob die Originaltexte ebenfalls antiquiert sind, kann ich nicht sagen. Zudem schwankten die Dialoge oft in der Lautstärke. Die Musik sagte mir bis auf 2 Lieder nicht zu, davon wurde das Titellied auch noch dreimal gespielt.

Insgesamt fehlte es mir an Spannung und Tanzszenen. Daher empfehle ich "Footloose" nicht weiter.
Geschrieben: 15 Dez 2023 11:55

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.868
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29999 mal.
Erhielt 42132 Danke für 10851 Beiträge

Die Glücksritter auf 4k UHD Bluray 

Der Film gefällt mir auch heute noch sehr gut. 
Kann ich mir immer wieder ansehen.
Das Bild ist auf der 4k Scheibe auch seht gut umgesetzt worden. Top. 

9/10
Geschrieben: 15 Dez 2023 17:33

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Fugitive 8/10 (4K)

The Color Purple 7.5/10 (4K)

Life of Pi 8/10 (4K)

Predator 2 7/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Dez 2023 18:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32667 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wer kriegt den Hund?

Frauchen wollte diesen Film auf Prime sehen und naja von der Idee hatte es Potenzial ubd der Cast klang auch interessant aber die Umsetzung war eher naja.
Fehler war es natürlich sich fast nur auf die Personen zu konzentrieren und kaum auf den Hund.
Gleichzeitig ist dieser Film nicht lustig genug für eine Komödie und nicht Drama genug um zu berühren. Alles dümpelt nur so vor hin und die 95 min ziehen sich schon doch sehr.
Das Ende ist entsprechend vorhersehbar, mit netter Botschaft.
Keine komplette Gurke aber gut ist anders.
Meine Frau empfand diesen Film auch nur als ging so.

4,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2023 18:42

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Quiz Show DVD (10/10)  act-up.png
Herausragender Film von Robert Redford aus dem Jahr 1994.
Dieser geniale Film beruht auf einer wahren Begebenheit, dem
Quizshow-Skandal um Charles Van Doren aus dem Jahr 1957.
Großartig besetzt mit Ralph Fiennes, Rob Morrow, John Turturro, Martin Scorsese,
Paul Scofield, Mira Sorvino, Hank Azaria, Allan Rich, David Paymer, Calista Flockhart,
Paul Guilfoyle, William Fichtner, Debra Monk, Jeffrey Nordling, Stephen Pearlman u.v.a.
Soundtrack von Mark Isham. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !
Geschrieben: 16 Dez 2023 09:25

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"High Lane", 2009 03/10

Vor Jahren das letzte Mal gesehen, wollte ich meine Erinnerung daran auffrischen. Hätte ich das mal nicht getan... Das einzig Sehenswerte waren die ersten 35 Minuten, für die ich 6 Punkte gegeben hätte. Danach mutierte der Thriller mit Bergpanorama zu einem gänzlich anderen Film und wurde - zumindest für mich - nicht nur langweilig, sondern auch ärgerlich. Das Ende war dann völlig unbefriedigend, wobei dann auch noch so getan wurde, als würde die abstruse Geschichte auf wahren Begebenheiten basieren. Die Darstellenden waren okay, agierten stets etwas hölzern und meist weniger glaubhaft. Der dunkelhaarige Schauspieler erinnerte mich unfreiwillig an Spock. 

Das Bild war durchwachsen, weil es teilweise von Unschärfe durchzogen war. Gelegentlich wurde Found Footage - Material aus den Bergen eingeblendet, was sowohl von der Bildqualität als auch von den Aufnahmen selbst nicht zum Rest des Films passte. So war unter anderem häufig Nebel zu sehen, von dem ansonsten aber nichts zu sehen war. In den Nachtszenen wurden dann noch seltsame Rauten - und Kreismuster im Bild sichtbar. Die Tagesaufnahmen waren so stark farblich nachbearbeitet, dass die Haut aller Beteiligten grau aussah. Die Synchronisation war dagegen gelungen und klang sehr amerikanisch, statt französisch, was mir persönlich besser gefallen hat. Dass es sich bei "High Lane" um eine französische Produktion handelte, wurde so nur durch die eingeblendeten Crew - und der Rollennamen ersichtlich. Die Musik war für das Gezeigte in Ordnung.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil er nach rund einer halben Stunde ins Lächerliche abdriftete und mit einem unrunden Finale endete.
Geschrieben: 16 Dez 2023 09:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.

The Duel at Silver Creek:

Als Kind habe ich diesen Film einmal gesehen und er hatte mich direkt begeistert aber ich konnte mir weder Titel noch Darsteller merken. Nun zig Jahrzehnte später habe ich den Titel herausgefunden und musste den Film natürlich direkt schauen.
Dieser Film ist ein recht simpler und mit knapp 76 Minuten Laufzeit ein sehr kurzweiliger Film vom Kultregisseur Don Siegel, dem Macher von Dirty Harry.
Unglaublich dass ich nach über 30 Jahren seitdem ich zuletzt gesehen habe direkt viele Szenen in Erinnerungen hervorriefen.
Durch seine einfach und recht klischeehaften Dialoge strotzte dieser Film nur so vor Charme dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt habe. Dazu gabs einen gewohnt coolen Lee Marvin in einer kleinen Bad Guy Nebenrolle.
Die Story kennt man an sich schon aus zig anderen Western aber trotzdem funktioniert dass Ganze immer noch wirklich gut als lockerer NoBrainer Western.
Kann dieser Film mit den großen Western Klassikern mithalten? Nicht annähernd. Aber als lockere Unterhaltung für zwischendurch ohne irgendwelchen Anspruch ubd mit Nostalgiebonus funktioniert dieser Film immer noch ganz gut.

7,75/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Dez 2023 10:37

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Shakka (BD) 6/10
House on Haunted Hill (BD) 9/10
Geschrieben: 16 Dez 2023 16:19

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.868
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29999 mal.
Erhielt 42132 Danke für 10851 Beiträge

Indiana Jones und das Rad des Schicksals auf 4k UHD Bluray 

Ich war sehr positiv überrascht von dem Film nach den überwiegend schlechten Kritiken. Mir hat er sehr gut gefallen. Super Unterhaltung mit Indy von dem coolen Anfang bis zum emotionalen Ende. Konnte trotz der langen Laufzeit keine Längen wahrnehmen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Einziger Kritikpunkt für mich ist die weibliche Hauptrolle. Die fand ich teilweise nervig und mit zu viel Screentime. Aber dafür fand ich den restlichen Cast klasse.

Vom Bild war ich etwas enttäuscht. Für ein aktuelle Produktion gerade so ok. Vielleicht war es auch so gewollt. Auch der Ton ist ziemlich leise abgemischt. 

Film 8,5/10
Geschrieben: 16 Dez 2023 19:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.

Glückwunsch mein Ex:

Durch Zufall diesen Thai Film auf Prime entdeckt und Frauchen wollte diesen sofort gucken.
Inhaltlich ist es eine typische Thai RomCom. Der Humor ist total over the top mit starker Tendenz in Richtung Albern. Der Cast spielt mit typischen Over Acting aber Frauchen hat Tränen gelacht. Und auch ich muss sagen dass es so durchgeknallt war dass auch ich es ganz witzig fand.
Der Cast spielt mit viel Spaß und die Hauptdarstellerin die in Thailand ein absoluter Superstar ist, kommt sehr sympathisch rüber und trägt diesen Film wirklich gut.
Inhaltlich ist dieser Film natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar und auf typische Feelgood Lakorn Gucker ausgelegt mit viel fürs Herz.
Hua Hin als Location sah dazu auch klasse aus da bekam man direkt Urlaubsfeeling pur.
Insgesamt ein recht witziger Streifen vorausgesetzt man steht auf sehr albernen Thai Humor und jede Menge Overacting.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 474 Gäste online.