Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24882 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2023 08:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.421
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27548 mal.
Erhielt 32644 Danke für 14132 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich glaub mich knutscht nen Elch:

Einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit der bis heute nichts von seinem Charme verloren hat.
Jede Menge junge aufstrebende Comedy Stars in allem Film allen voran Bill Murray und Harold Ramis, die beiden sehr guten Freunde zeigen sofort wie viel Chemie sie haben und vor allem wie viel Comed Talent da viele ihrer gemeinsamen Dialoge improvisiert sind.
Ihre Beiden Looser Charaktere hat man von Anfang bis Ende nur gern und es ist super witzig wie sie versuchen sich in der Army durchzuschlagen. Aber auch der Rest des Casts ist super aufgelegt.
Die Story macht Laune und der Cast zeigt jede Menge Körpereinsatz und im Verlauf sogar ganz ordentliche Action.
Die zusätzliche Sequenz im EC ist aber immer noch in meinen Augen recht überflüssig und stört irgendwie den Flow der Story.
Trotzdem immer noch ein toller gute Laune Klassiker den man einfach gesehen haben muss. Comedy auf sehr hohem Niveau

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Nov 2023 09:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Logan: Wolverine 4K Disney+ 7/10

Assassins Die Killer BD 8,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Nov 2023 10:44

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

High Tension UHD auf Disc (7,5/10)

Vor gefühlt 20 Jahren das letzte Mal gesehen. Wahnsinns Streifen, der an Gewaltdarstellung absolut nicht geizt!
Das Ende hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und hat mich daher wieder völlig überrascht.

Das Ende noch einmal aufgerollt:
SPOILER! Inhalt einblenden

Man kann das ganze unlogisch oder logisch betrachten. Unlogisch kann man das Ganze sehen, weil eine Szene (die orale Befriedigung am Ackerfeld im Lastwagen) gar nicht passiert sein kann, da Marie ja zu dem Zeitpunkt im Auto war und sich unterhalten hat. Woher soll sie das also wissen?
Logisch kann man das aber wieder betrachten, da Marie das ja eh berichtet und sich alles so zusammendichten kann, wie sie es mag. Immerhin wird ja ihre Geshichte am Anfang aufgenommen. Es bleibt also einfach verwirrend, aber wer sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen möchte, nimmt das so hin und feiert den Film einfach. Denn der hat es echt in sich. Eine zweite Sicht lässt alles jedenfalls nicht aufschlussreicher darstehen.
 A. Aja hat es echt drauf!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Nov 2023 17:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Katzenauge ( 4K ) 8.5/10 Die 3 Kurzgeschichten von Stephen King.

Teil 1: In dieser Episode versucht ein Mann das Rauchen aufzugeben. Bei einer Firma wird er durch drastische Maßnahmen darin gehindert. Sollte er rauchen, würde seiner Frau was passieren.

Teil 2: Ein Mann hat ein Verhältniss mit einer Frau. Dessen Mann kommt dahinter und zwingt den Mann, ein Hochaus an einem Mauervorsprung zu umrunden. Doch der hat Höhenangst.

Teil 3: Ein Mädchen wird von einem Kobold nachts heimgesucht.

Warum heißt der Film dann Katzenauge...Bei allen 3 Geschichten sieht eine Katze diese Ereignisse. Während der Episoden, wird die Katze durch das Mädchen aus Teil 3 zu ihr gerufen. Auf dem Weg dorthin werden die Ereignisse aus Teil 1+2 erzählt.
Alle 3 Geschichten waren echt super. Die Maßnahmen der jeweiligen Episoden sind schon heftig und übertrieben umgesetzt. Stellt man sich heute vor, sowas würde einer machenrotfl.pngbulgy-eyes.pngUnvorstellbar.
Schauspielerisch kennt man einige und machen ihre Sache super.
Der Abschluß mit dem Kobold war ein kleines Highlight. Die Umsetzung des Koboldes super. Leider sieht man ab und an schlechtes Screening. Gerade in den Szenen mit dem Kobold. Der Ton ist leider teilweise blechern. War nicht so toll. Das Bild der 4K war in Ordnung. Kein alzu großer Sprung gegenüber der Blu Ray.
Insgesamt 3 sehr starke Kurzgeschichten, mit einem passenden Ende.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 ( 4K ) 9/10 In diesen Teil wird die Geschichte um Rocket erzählt, wird er zu dem wurde, war er heute ist.
Was für ein grandisoer Abschluß der Reihe...Die Story um Rocket gefiel mir außerordentlich stark. Was für eine traurige und herzereissende Geschichte. Das ein oder andere Mal kam mir schon eine Träne. Der Verlust der Freunde, die Misshandlungen...Tierquälerei ist echt schlimm mit anzusehen.
Schauspielrisch hat sich der Cast kaum geändert und alle spielen wieder ihre üblichen Rollen. Der Humor ist mal wieder trocken und passt zu den bisherigen Teilen. Einfach grandios. Drax toppt mal wieder alle.
Die Action ist stark, der "Bösewicht" mal so wie er sein sollte, der Soundtrack gut, aber besser als bei Volume 2.
Ein starkes Finale der Guardians. Emotional, bodenständig, ein Actionfeuerwerk. Leider ist das Ende nicht nach meinem Geschmack und hätte gerne mehr gesehen, denn
SPOILER! Inhalt einblenden

sie trennen sich leider. Dennoch wird man Star Lord wieder sehen, denn das verspricht die Post Credit Szene

3 Kommentare:
von Minimalist2000 am 17.11.2023 09:27:
Vor allem die erste Geschichte fand ich stark. Mit der dritten konnte ich leider nichts anfangen.
von Orson am 17.11.2023 09:56:
@N1ghtM4r3 Ich dachte, ich wäre der einzige, der bei GOTG3 ne Träne zerdrückt XD. Sehr geiles Finale! Katzenauge schaue ich auch noch einmal demnächst :)
von N1ghtM4r3 am 17.11.2023 10:33:
@Orson Auch Männer dürfen weinen ;)
Geschrieben: 17 Nov 2023 02:05

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Best Exotic Marigold Hotel Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Film von John Madden aus dem Jahr 2011.
Hervorragend besetzt mit Judi Dench, Maggie Smith, Dev Patel,
Bill Nighy, Tom Wilkinson, Celia Imrie, Penelope Wilton, Tena Desae,
Ronald Pickup, Lillete Dubey, Diana Hardcastle, Seema Azmi u.v.a.
Großartiger Score von Thomas Newman. Einfach nur genial !
Geschrieben: 17 Nov 2023 09:25

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Stepfather", 2009 04/10

Eigentlich hatte ich gedacht, den Psychothriller noch nicht zu kennen, doch nach ein paar Minuten war mir klar, einem Irrtum erlegen zu sein. Ob ich ihn bei der ersten Sichtung gut gefunden hatte, wusste ich aber nicht mehr, daher schaute ich ihn mir erneut an. Mir gefiel er jedenfalls nicht, vor allem die Morde waren für diese Art von Film zu brutal. So wie er inszeniert war, sollte er nämlich eher junge Erwachsene ansprechen, denn das Hauptaugenmerk lag auf der Beziehung des ältesten Sohnes zu seiner Familie und dem Stiefvater. Das war auch das einzige, was mir gefallen hat. Seine Schwester kam nur in zwei kurzen Szenen vor und spielte für die Handlung überhaupt keine Rolle. Sein kleiner Bruder hatte dagegen mehr Szenen. Die Mutter fand ich auffallend naiv, fast wie in einer Sitcom. Die Besetzung der einzelnen Figuren empfand ich als passend.

Das Bild war in Ordnung. Es gab feines Filmkorn. Die Schärfe war ebenfalls in Ordnung. Die Synchronisation gefiel mir gut und klang professionell, wenn es (für meine Ohren) auch eher unbekannte Stimmen waren.

Ich empfehle den Film nicht weiter, weil mir daran außer der Geschichte um den Stiefsohn nichts gefallen hat.
Geschrieben: 17 Nov 2023 09:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27548 mal.

The Hateful Eight:

Sitze gerade in der Sonne und hatte Bock auf was erfrischendes. Nämlich meinen Lieblings Tarantino Film.
 Alleine schon der Beginn im Schnee, mit dem sensationellen Score von Ennio Morricone, das ist Atmosphäre pur und erinnert stark an den Klassiker "Leichen pflastern seinen Weg" einem der besten und härtesten Italowestern ever.
Die Dialoge sind gewohnt Tarantino wunderbar verrückt mit tollen skurillen Charakteren. An sich ist der FIlm ja ruhig erzählt aber mit seinen fast 3h Laufzeit hat der Film keinerlei Längen. Immer wieder schaue ich fasziniert auf die Ereignisse. An sich alles ganz simple gemacht aber von der Art wie es erzählt wird, mit den tollen Darstellern einfach brillant.
Von einer kleinen Reise Geschichte, ändert sich das Ganze zu einem tollen Kammerspiel, bis die Stimmung drastisch kippt und es zu einem richtig klasse Gorefest wird. Sehr witzig was im Nachhinein für Wendungen reingepackt werden. Zwar ein einfacher billiger Trick aber witzig ist das Ganze schon.
Manchmal hab ich hier sich das Gefühl dass Tarantino zu seinem Reservoir Dogs Wurzeln zurückgekehrt ist. Die Charaktere, die Atmosphäre nur halt mehr Western.
Für mich aber weiterhin ganz großes Kino, den ich mir immer wieder anschauen kann und jedes Mal hin und weg bin

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Orson am 17.11.2023 10:01:
@Sawasdee1983 Auf jeden Fall immer wieder eine Sichtung wert. Der Film macht Spaß! Russel spielt grandios!!!
Geschrieben: 17 Nov 2023 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27548 mal.

A Time to Die:

Recht schwacher Film der einstigen Kultschmied PM Entertainment. Auch wenn dieser Film recht bekannt ist, ist dieser doch sehr enttäuschend.
Anstatt Action gibt es hier Langeweile pur. Die erste Hälfte ist mehr Liebesdrama und zieht sich ohne Ende. 
Abseits von Richard Roundtree und der niedlichen Traci Lords spielt dieser B-Movie Cast auch sehr schwach inkl. jeder Menge schlechter Klischees.
Ab der zweiten Hälfte kommen leichte Thriller Elemente hinzu, trotzdem wollte Spannung einfach nicht aufkommen. Wobei die berühmt berüchtigte PM Entertainment Car Crash Explosion auftauchte.
Naja in der Summe ein Film den man am besten komplett ignoriert.

2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Nov 2023 11:47

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gran Turismo (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Nov 2023 12:27

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Blue Beetle ( 4K ) 6-7/10 Nach dem College kehrt Jaime Reyes in seine Heimat Mexiko zurück. Um seine Familie Geldtechnisch zu helfen, hat er einige Vorstellungsgepräche. Bei der Firma Kord Industries trifft er zufällig auf Jenny, die ihm ein Box in die Hand drückt. Zuhause öffnet er diese und ein blauer Skarabäus ergreift besitzt von ihm und hat von nur an Superkräfte.
Blue Beetle war ein Blindkauf von mir. Eigentlich hat der Film ganz gute Argumente. Die Story ist jetzt nicht gerade berauschend gewesen. Leider nix besonderes. Die Schauspieler waren für mich, bis auf Sarandon, alle unbekannt. Sie sind in Ordnung, reißen aber keine Bäume aus. Die Action finde ich echt gut, genaus so wie die Kampfszenen. Es gibt in dem Sinne keinen "richtigen" Bösewicht. Es ist eher ein Konzern, die von Sarandon geführt wird. War eher mau. Einige Szenen waren dann doch eher peinlich. Die Oma, die später eine Art Gatlingun hält und damit feuert.
Die 4K sieht spitze aus, der Ton könnte etwas kraftvoller sein.
Leider ein etwas schwächerer DC Film. Mittelmässige Strory, mittelmässiger Cast, hat aber gute Action und Fights. Ich war dann doch etwas enttäuscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 561 Gäste online.