Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24877 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2023 05:47

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Equalizer (Netflix) / (9/10)
Wollte die Gelegenheit nutzen und diese "Bildungslücke" schließen. Hat mir sehr gut gefallen. So gut, dass...

The Equalizer 2 (Netflix) / (7/10)
... ich direkt Teil 2 hinterhergeschoben habe. Den fand ich allerdings nicht so gut. Das "Geheimnisvolle" des ersten fehlt hier völlig, ich mochte auch die "Bösen" im ersten Teil mehr (waren bedrohlicher) und was im ersten Teil noch als "gerechte Strafe" von mir wahrgenommen wurde, ist in Teil 2 oftmals übertriebene Bestrafung. Stichwort: Die Juppies. So wie ich das sehe, hat er die getötet, und das ist wäre dann doch shcon eine sehr übertriebene Handlung. 
Geschrieben: 09 Nov 2023 08:50

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Bruce Allmächtig", 2003 05/10

Ich war einige Zeit auf der Suche nach diesem Film, der im Gegensatz zu früher heute nur noch selten im Fernsehen ausgestrahlt wird, im Streaming kurioserweise derzeit gar nicht erhältlich ist und dessen Blu Ray und DVD - Ausgaben beinahe vergriffen sind. Früher hatte er mir auch besser gefallen, wie ich nach einer erneuten Sichtung feststellen musste. Die Handlung selbst war interessant und bot Potential, welches von den Filmschaffenden allerdings nicht ausgeschöpft wurde. Trotz seiner rund neunzig minütigen Laufzeit kam er mir länger vor, weil es ein paar Längen gab. Die Gags waren rar gesät und wenn, dann häufig albern. Die Szenen mit der lüsternen Kollegin waren völlig unnötig und trugen nichts zur Handlung bei. Im Vergleich zur "Truman Show" fehlte mir hier die richtige Mischung aus Ernst und Komik. 

Das Bild war sehr sauber. Ich konnte keine weißen oder schwarzen Bildpunkte ausmachen. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig. Die Liedauswahl war okay, wenn auch seltsam eingesetzt.

Ich empfehle den Film nur Fans von Jim Carrey und lauen Komödien mit wenig komödiantischen Szenen.
Geschrieben: 09 Nov 2023 11:36

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Bad Boys for Life (Netflix) / (7/10)
Hat mich einigermaßen gut unterhalten, aber ich habe zwischendurch immer wieder zum Handy gegriffen. Es stört mich außerdem massiv, dass man die Untertitel bei den Szenen, in denen nicht deutsch (bzw. englisch) gesprochen wird ein und ausschalten muss - aber das scheint ein Netflix-Problem zu sein.

Geschrieben: 09 Nov 2023 19:47

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Adventures of Ford Fairlane (BD) 6/10
Cherry 2000 (BD) 7,5/10
Geschrieben: 09 Nov 2023 20:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.818
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29896 mal.
Erhielt 41970 Danke für 10799 Beiträge

Ohne Ausweg  9/10
Geschrieben: 09 Nov 2023 20:23

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3642 Danke für 742 Beiträge

Gran Turismo Bluray 
2te Sichtung

Hat mir sehr gefallen. Im Kino war er aber besser.
8,5/10
Geschrieben: 09 Nov 2023 22:17

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Creed - Rocky's Legacy Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Boxerfilm von Ryan Coogler aus dem Jahr 2015.
Hervorragend besetzt mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Andre Ward,
Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Wood Harris, Tony Bellew, Jacob Duran,
Ludwig Göransson, Malik Bazille, Gabriel Rosado, Graham McTavish u.v.a.
Großartiger Score von Ludwig Göransson. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 10 Nov 2023 08:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Harry Potter and the Goblet of Fire 8/10 (4K)

Harry Potter and the Order of the Phoenix 7/10 (4K)

The Boy in the Striped Pyjamas 7/10 (BD)

The Guns of Navarone 7.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Nov 2023 09:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins ( 4K ) 8.5/10 Ethan Hunt und sein Team sind diesesmal damit beauftragt, einen Schlüssel zu finden, der die "Enntität", eine künstliche Intelligenz, die ein eigenes Leben entwickelt und sämtliche Sicherheitssyteme hacken kann, vernichtet.
Trotz der 2 1/2 stündigen Laufzeit wurde es kein bisschen langweilig. Das Erzähltempo ist recht hoch gehalten, wobei man schon etwas den Überblick verliert, wer gut und böse ist. Die Schauwerte der einzelnen Lokations sind mal wieder echt stark und beeindruckend.
Die Bösewichte ( Die Entität oder auch Gabriel [ wie man es nimmt [ ) sind gut eingesetzt worden.
Die neuen Characktere ( unter anderem Hayley Elizabeth Atwell ) spielen echt stark und ich war positiv überrascht. Jedoch ging sie mir das ein oder andere Mal auf die Nerven. Die Action ist mal wieder top und erstklassik. Da gibt es nix zu meckern. Sind es die Schiessereien, die Verfolgungsjagden oder die Kämpfe.
Auch wenn die Story etwas konfus ist und man teilweise nicht so recht weiß, was nun Sache ist, die Teil 7 wieder ein Action geladener MI Teil, der wirklich Spaß macht. Part 2 kann kommen.

Im Rausch der Tiefe ( Arte HD ) 7/10 Erzählt wird hier die Geschichte um Jacques ( Jean-Marc Barr ) und Enzo ( Jean Reno ), die beides Apnoetaucher sind und sich gegenseitig konkurieren.
Gestern war meine erste Sichtung des Filmes. Erst einmal sind die Leistungen der Schauspieler echt gut. Sie sind mit Leidenschaft dabei. Das sieht man ihnen auch an. Die Unterwasserbilder sind grandios aufgenommen worden und bieten tolle Einblicke in die Welt des Tauchens.
Die "Sidestory" beinhaltet sich auch eine Liebesgeschichte zwischen Jacques und Johanna ( Rosanna Lisa Arquette ). Einserseits schön zu sehen, wie Menschen sich kennenlernen, andererseits weiß die Liebe nicht so recht, wo sie hingeht. Jacques ist das so zwiegespalten. Meer oder Liebe!
Das Ende war mir dann auch noch zu krass. Spiegelt den gesamten Film nicht so recht wieder.
Der ganz große Wurf war der Film für mich jetzt nicht. Es gibt tolle Bilder, 2 Konkurenten, die sehr gut spielen und eine Welt, die man sonst in keinen Filmen so gut sieht. Die Liebesgeschichte empfand ich als unangenhem und nicht schön umgesetzt.
Eine einmalige Sichtung hat mir bei dem Film aber gereicht.
Geschrieben: 10 Nov 2023 18:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.415
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27542 mal.
Erhielt 32630 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sly:

Also Stallone Fan seit meinem 5. Lebensjahr musste ich natürlich diese Doku gucken.
Wegbegleiter, Familie ubd Fans kommen zu Wort. Sehr interessant war vor allem was Tarantino zu den Filmen sagt da es sehr analytisch ist.
Man siegt viele Bilder und Videos aus der Vergangenheit und Slys Werdegang aus der Sicht von Sly beschrieben kommt sehr gut rüber. Er wirkt nachdenklich, zeigt dass dein Weg nicht einfach war aber trotz all dem Luxus den er später erreichte wirkt er stets sympathisch und bodenständig. Alleine wie er mit Leuten auf der Straße spricht, da sieht man direkt Rocky wieder vor sich, bodenständig und sympathisch. Man mag ihn sofort.
Natürlich konzentriert man sich viel auf Rocky was hochinteressant und sehr informativ erzählt wird und wie Sly das alles beschreibt sorgt schon für Gänsehaut.
Bei der schweren Beziehung mit seinem Vater merkt man schon dass er immer noch schwer daran hat zu knacken.
Insgesamt eine sehr interessante Doku vor allem für Sly Fans. Wobei ich mir manchmal auch mehr Details abseits der Franchisefilme gewünscht hätte.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Orson am 16.11.2023 09:59:
Steht auch auf meiner Liste !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 195 Gäste online.