Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24876 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2023 08:57

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Halloween H20", 1998 07/10

Passend zu Halloween gab's den siebten Teil des Horrorfranchises. Hierin werden alle Filme nach Teil 2 ignoriert. "H20" verbreitet eine gute 90er Jahre - Atmosphäre und auch ein bisschen Nervenkitzel. Richtige Schocker waren jetzt meinem Empfinden nach nicht dabei - aber auch nicht nötig. Mit rund 85 Minuten ist er der kürzeste Teil, was sich natürlich auf die Erzählweise auswirkte. So ging es nach einer kurzen Einführung zur Sache, wobei die Spannungsschraube gegen Ende immer weiter angezogen wurde. Jamie Lee Curtis konnte ihre Rolle dieses Mal wesentlich stärker spielen, statt schwach und verletzlich wie in den ersten beiden Teilen. Das überraschende Ende gefiel mir ziemlich gut (wenn es im bei vielen Fans durchgefallenen achten Teil auch umgedeutet wurde).

Ich wusste gar nicht mehr, wie durchwachsen die Bildqualität meiner Blu Ray Erstauflage ist. In einigen dunklen Szenen kriselte es vor sich hin und war auf DVD - Niveau. In den hellen Szenen und einigen Nahaufnahmen wurden jedoch die Vorteile des Mediums deutlich. Leider gab es viele weiße und schwarze Bildpunkte. Die Farben waren sehr natürlich. Mittlerweile gibt es eine Neuauflage, aber mit dem gleichen Master. Ich würde mir wünschen, dass eine neue Blu Ray mit dem inzwischen erstellten 4k - Master herausgebracht werden würde. Die Synchronisation war gut, auch mit der für Jamie Lee Curtis ungewohnten Synchronstimme. Die Dialoge waren jederzeit verständlich. Die Musik war gut, wenn ich das Halloween - Thema auch gerne noch einmal öfter gehört hätte. 

Für den Film gebe ich eine Empfehlung ab, allerdings sollten Interessierte bedenken, dass es in "Halloween H20" im Vergleich zu den anderen Teilen harmloser zugeht. Wer harten Horror erwartet, wird enttäuscht sein. Wer etwas Action und Spannung sehen möchte, wird vermutlich Spaß daran haben. Für die Blu Ray gebe ich allerdings keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 01 Nov 2023 09:45

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Munsters (2022) (Prime Video für 4,99€) / (7/10)
Rob Zombies Version der Munsters erzählt quasi eine Art Vorgeschichte, also wie Herman "gebaut" wurde und Lily kennengelernt hat. Dabei ist der Film knallbunt, voller Slapstick und unzähligen Anspielungen auf die Originalserie. Mir hat das Ganze ganz gut gefallen und die 4,99 haben sich absolut gelohnt. Ich hatte ja auch auf eine Blu-ray Umsetzung gehofft, aber ich wollte den Film unbedingt an Halloween sehen - und das hab ich auch.
Geschrieben: 01 Nov 2023 09:48

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Crawl. 6/10

Recht typischer und überraschungsarmer Tier-Horror. Erfrischend fand ich die kurze Laufzeit da es relativ schnell zur Sache geht und am Ende auch kein langer Abspann serviert wirdgood.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
1 Kommentar:
von Orson am 01.11.2023 10:34:
Den fand ich echt gut.
Geschrieben: 01 Nov 2023 12:41

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.232
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22269 mal.
Erhielt 15312 Danke für 3090 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Evil Dead Rise 4K  (prime Deal 0,99€)

7/10

Ganz ordentlich leider ist das Bild sehr dunkel geraten und da lässt sich vieles nur erahnen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 01 Nov 2023 12:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Transformers: Rise of the Beasts 6/10 (4K)
Im Jahr 1994 geraten der ehemalige Soldat Noah (Anthony Ramos) und die Archäologin Elena (Dominique Fishback) in ein weltumspannendes Abenteuer mit den Autobots in einen uralten Konflikt, der mit den Maximals und den Terrorcons zusammenhängt.

Klassischer Handlungsverlauf für einen Transformers Film, der aber in den Action-Szenen nicht an die Michael Bay Filme herankommt. Am Anfang wird noch ein Sozialkritisches Fass aufgemacht, was dann aber einfach fallen gelassen wird. Als leichte Popcorn Unterhaltung funktioniert der Film aber eigentlich ganz gut und die Effekte sehen auch nicht schlecht aus. Positiv hervorgehoben möchte ich noch die 4K Umsetzung, die ist in Bild und Ton referenzwürdig.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Nov 2023 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32629 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shanghai Noon:

Dieser Film gehört zu den wenigen US Jackie Chan Filmen die mir gefallen haben.
Das Treffen von Ost auf West mit den unterschiedlichen Kulturen wird klasse eingefangen und die Western Atmosphäre ist super. Optisch mit richtig toller Ausstattung in Szene gesetzt dass man wunderbar in diese Western Welt eintaucht.
Owen Wilson schön liebenswert und lässig harmoniert klasse mit Jackie Chan. Die Dialoge zaubern mir immer noch ein riesen Grinsen ins Gesicht. Der Humor und die Jokes funktionieren immer noch super.
Hinzu kommt die bildschöne Lucy Liu, die sich ebenfalls klasse einfügt.
Walton Goggins ist natürlich als Bösewicht absolut souverän und Stuntman Roger Yuan geht ebenfalls gut ab.
Die Action ist handgemacht und auch wenn diese nicht an Jackie's HK Klassiker rankommen, machen die Stunts tierisch viel Laune. Vor allem das Finale in der Kirche hat es in sich und ist Martial Arts mäßig großes Kino.
Toller zeitloser Action Comedy Klassiker der immer noch tierisch viel Spaß macht.

9/10 Punkte

Shanghai Knights:

Das große Aufeinandertreffen der Martial Arts Ikonen Jackie Chan und Donnie Yen.
Ich fand diese Fortsetzung immer nen Ticken schwächer als den Erstling. London ist als neue Kulisse zwar cool aber irgendwie fand ich die Western Atmosphäre besser. Außerdem fehlten mir hier Lucy Liu und die Indianer Lady auch wenn Fang Wong ein sehr niedlicher Ersatz war, die auch Actionmäßig gut abgeht.
Owen Wilson weiterhin sehr liebenswert harmoniert natürlich wieder sehr gut mit Jackie Chan.
Die Story ist wie beim ersten Teil recht simpel aber zu keiner Sekunde langweilig und dient gut für jede Menge Gute Laune Momente und Action. Wobei die Action ist Leicht weniger als beim ersten Teil aber wenn ist es klassisch Jackie Chan mit toller Akrobatik. Dazu gibt es ein paar sehr witzige Fake Cameos.
Das Finale am Hafen ist gut jedoch blieb es auch leicht hinter seinen Möglichkeiten erst Recht bei den Hohen Erwartungen die man hat wenn Donnie Yen und Jackie Chan sich gegenüberstehen.
Insgesamt aber ein guter ganz unterhaltsamer Film der nicht anden Erstling rankommt.
Weiterhin ist es aber schade dass der angekündigte dritte Teil bis heute nie erschienen ist.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2023 17:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32629 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zwei hinreißend verdorbene Schurken:

Es ist tatsächlich dass erste Mal dass ich diesen Filmklassiker gesehen habe und ich muss sagen ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.
Sir Michael Caine und Steve Martin sind die Rollen der komplett unterschiedlichen Trickbetrüger auf den Leib geschrieben.
Michael Caine unglaublich locker und lässig während Steve Martin gewohnt hibbelig ist harmonieren wirklich gut zusammen. Es ost sehr witzig wie beide immer wieder aufgrund ihrer unterschiedlichen Einstellung aneinander geraten und sich gegenseitig das Leben schwer machen. Bei der Auspeitsch Szene hat sich meine Frau nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Die Story ist simpel und bereits mehrfach verfilmt worden aber ich muss sagen dieser Streifen ist von Anfang bis Ende gute Laune pur dank zweier herausragender Hauptdarsteller.

8,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2023 21:40

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.814
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29869 mal.
Erhielt 41963 Danke für 10799 Beiträge

Nightmare on Elm street 4         5/10

Nightmare on Elm street 5 -Das Trauma-       6/10

Nightmare on Elm street 6 -Freddys Finale-     5/10

Nightmare on Elm street 7 -Freddys new Nightmare-    6/10
Geschrieben: 01 Nov 2023 21:46

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

Batman Vs Turtles (BR)
7,5/10

War ganz gut aber ich hatte ihn besser in Erinnerung
Geschrieben: 02 Nov 2023 00:44

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Hostage - Entführt Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Thriller von Florent Emilio Siri aus dem Jahr 2005.
Großartig besetzt mit Bruce Willis, Ben Foster, Michelle Horn, Kevin Pollak,
Jimmy Bennett, Rumer Willis, Jonathan Tucker, Serena Scott Thomas,
Marshall Allman, Robert Knepper, Art LaFleur, Kathryn Joosten u.v.a.
Score von Alexandre Desplat. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 452 Gäste online.