Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24874 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2023 09:52

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Der Fluch des Dämonen (Blu-ray) / (9/10)
Ein absoluter Klassiker des Horrorfilms und für meine Frau eine Premiere - sie hatte den Film bisher noch nicht gesehen. Wir waren beide begeistert - ich erneut, sie zum ersten Mal. Ein Film, der Spannung, Atmopshäre und großartige Darsteller aufweist und von Anfang bis Ende begeistert. Und das Beste: Es ist sogar ein Halloween-Film! :)
Geschrieben: 29 Okt 2023 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.413
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.
Erhielt 32627 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Manta Manta - Zwoter Teil:

Natürlich kenne ich wie so viele andere den ersten Teil und ich wollte zumindest zur Vollständigkeit halt den zweiten Teil gesehen haben. Erwartungen waren aber keine vorhanden.
Dieser Film ist wie erwartet, sehr klischeehaft, albern und zum fremdschämen aber zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mich tatsächlich ganz gut unterhalten gefühlt habe. Es war halt so bescheuert dass es schon wieder witzig war. Von Anfang bis Ende nimmt er sich nicht wirklich ernst und ist von der ersten Sekunde an übertrieben over the top dass ich immer wieder lachen musste. Wobei nicht jeder Joke zündet, zumal die zweite Hälfte etwas abflacht.
Die Insider zum ersten Teil sind ganz nett aber im Grunde steht dieser Film komplett für sich. Wären ein paar alten Charaktere als kleinere Nebenrolle , die alte Musik (wobei die ist stellenweise unpassend und anstrengend) und die alten Autos nicht, hätte man nie geglaubt dass dieser Film eine Fortsetzung ist und hätte ohne Probleme auch nen anderen Titel haben können. Der berühmte Manta an sich kommt auch erst in der letzten halben Stunde ins Spiel.
Der Cast besteht zwar aus vielen bekannten Stars aber schauspielerisch werden hier keine Bäume rausgerissen.
Die Story ist simpel und von Anfang bis Ende vorhersehbar. Mit seiner 125min. Laufzeit ist dieser Film etwas zu lang geraten. 20 Minuten weniger Schmalz während der zweiten Hälfte hätten dem Film gut getan. Stellenweise triefte es da zu sehr und dieser ernste Ton funktionierte nicht wirklich zumal die Musikunterlegung dann auch nicht passte.
Das finale Rennen war ganz nett aber auch irgendwie in Zeiten von Fast & Furios recht unspektakulär. Da nützte auch der Kommentar von Frank Buschmann nicht viel.
Insgesamt war dieser Film aber besser als erwartet. Strunzdämlich aber auch irgendwie witzig. In die Sammlung würde ich den Film aber nicht aufnehmen.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Okt 2023 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.413
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27538 mal.
Erhielt 32627 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Unsichtbare Gast:

Ich hatte den Film bereits schon einmal gesehen und auch wenn ich die Auflösung schon kannte, dieser Film hat es auch beim wiederholten anschauen einfach nur in sich und wird zu Recht mit einem Hitchcock Film verglichen. Ein ruhig erzählter Thriller wo sich während eines Verhörs nach und nach immer mehr Abgründe auftun, wie eine einfache Affaire und die darum entstandene Lügengeschichte total außer Kontrolle gerät aufgrund einer Fügung des Schicksals.
Dieser Film fängt ruhig an und steigert sich immer weiter und hat eine unglaubliche Atmosphäre. Als Zuschauer schaut man einfach nur gebannt auf die Ereignisse und lässt einen immer baffer werden, was für eine krasse Verstrickungen von Zufällen. Die Auflösung des Ganzen und die dazugehörige Wendung zum Sclluss ist brachial gemach und lässt einen wirklich nur sprachlos zurück.
Ganz großes Kino, den man wirklich nur jedem empfehlen kann. erst Recht was für Fans von Thrillers alter Schule im Style von Hitchcock.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Okt 2023 20:01

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.204
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14994 mal.
Erhielt 10389 Danke für 1337 Beiträge

Nicht Schuldig (1996)

9/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Okt 2023 21:25

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.809
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29865 mal.
Erhielt 41914 Danke für 10792 Beiträge

Nightcrawler 

9/10
2 Kommentare:
von Orson am 29.10.2023 23:02:
Absoluter Hammer der Streifen! Einer von JG besten Filmen!
von Minimalist2000 am 30.10.2023 07:00:
Absolut.
Geschrieben: 29 Okt 2023 23:09

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Barbie 4K Disc 7,5/10

Wie andere auch hat mich der Film sehr positiv überrascht. Auch wenn ich einen anderen Verlauf der Geschichte erwartet hatte, fand ich das ganze Paket gelungen. Das Thema beleuchtet immerhin eines der Probleme unserer und anderer Gesellschaften. 
Den halben Punkt gab es wegen dem tollen Soundtrack wink.png

The Resort HD auf Prime 0,99 EUR 4/10

Spart euch das Geld! Dummer Streifen . 4 Punkte (immerhin)  nur deswegen, weil er ganz nett anfing und dann ziemlich abdriftete. Man hätte mehr draus machen können...definitiv... 
Für FSK 16 doch ziemlich brutal an einer Stelle.thumbdown.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Okt 2023 00:19

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Life Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Science-Fiction-Film von Daniél Espinosa aus dem Jahr 2017.
Hervorragend besetzt mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson,
Olga Jurjewna Dychowitschnaya, Hiroyuki Sanada, Ariyon Bakare, Naoko Mori u.v.a.
Score von Jon Ekstrand. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 30 Okt 2023 07:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Nightmare before Christmas", 1993 07/10

Dieses mittlerweile 30 Jahre alte Meisterwerk schaue ich inzwischen gerne an Halloween. Ich bin erst nach mehreren Jahren und Sichtungen zum Fan geworden. Die Geschichte gefällt mir einfach, die von Sehnsüchten, dem Suchen nach einem Sinn und teilweise auch von einem Leben nach dem Tod handelt. Die Figuren wurden mit der Stop Motion - Technik aufwendig und liebevoll animiert. Das Ende hätte gerne noch etwas ausführlicher und zehn Minuten länger sein können. Weil es viele gruselige und eklige Szenen gibt, halte ich die FSK 6 für deutlich zu gering. Besser wäre eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Kurios mutet die Tatsache an, dass die im Handel erhältliche Blu Ray noch immer von 2008 stammt und keine Neuauflage mit besserer Tonspur und einem noch hochauflösenderen Bild erschienen ist.

Dennoch war die Bildqualität hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn und mir fielen nur ein oder zwei schwarze Bildpunkte auf, deren Entfernung vergessen wurde. Ebenfalls konnte ich zwei Kameraruckler und zweimal kurz Drähte erkennen, die hier jedoch nicht störend waren, sondern zum Charme des Films beitrugen. Durch das sehr gute Bild wirkt "Nightmare before Christmas" beinahe wie eine aktuelle Produktion. Die Synchronisation war ebenfalls gelungen. Alexander Goebel als "Jack" erinnert mich bei jeder Sichtung an Ilja Richter. Nina Hagen als "Sally" war durch ihre überaus weich eingesprochenen Dialoge überhaupt nicht zu erkennen und hörte sich eher wie Philine Peters - Arnolds an. Die beiden genannten Stimmen ähneln sich verblüffend. Die in Deutsch gesungenen Lieder waren okay, wobei mir nur zwei wirklich gefielen. Leider waren sowohl das Eröffnungslied, als auch einige wenige Dialoge kaum zu verstehen. Der Rest war jedoch gut verständlich. Dieses Werk hatte noch zu jeder Zeit passende, kreative orchestrale Musik zu bieten, ganz anders wie bei den heutigen Werken.

"Nightmare before Christmas" bekommt von mir bei entsprechend erreichtem Mindestalter mit gutem Gewissen eine Weiterempfehlung.
Geschrieben: 30 Okt 2023 21:10

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.809
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29865 mal.
Erhielt 41914 Danke für 10792 Beiträge

Congo (1995)
Vor kurzem mal auf Sky aufgenommen 

6/10
1 Kommentar:
von Orson am 31.10.2023 10:18:
@markus1860 schon fast nen Klassiker :) Toller Film :)
Geschrieben: 30 Okt 2023 21:33

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

No Hard Feelings 6/10 (BD)
Als Maddie (Jennifer Lawrence) kurz davor steht ihr Haus zu verlieren, findet sie ein interessantes Stellenangebot. Helikopter-Eltern suchen jemanden, der ihren introvertierten 19-jährigen Sohn vor dem College aus seinem Schneckenhaus holt.

Solide Komödie ohne grosse Überraschungen, die ein paar richtig gute Gags hat, aber auch genau so viele Momente zum fremdschämen. Tatsächlich war ich auch ein wenig überrascht, dass sich Jennifer Lawrence für so etwas hergegeben hat, ihr Potential wird bei diesem Film überhaupt nicht ausgeschöpft.

M3GAN 6.5/10 (4K)
Nachdem die Eltern von Cady (Violet McGraw) bei einem Autounfall gestorben sind, kommt sie in die Obhut ihrer Tante (Allison Williams) und diese findet nicht wirklich einen Zugang zu dem Mädchen. Die Tante entscheidet sich dann, dass ihre neuste Erfindung M3gan dabei helfen könnte. Es handelt sich um eine KI Pupe, die sehr schnell lernt und schon bald eigene Entscheidungen trifft.

Der Film ist erstaunlich gut gemacht und macht Spass, aber leider ist die Story extrem vorhersehbar und man hat das alles irgendwie schon mal gesehen. Dazu kommt noch, dass fast alle Figuren unsympathisch sind und dadurch fällt einem das mitfiebern ein wenig schwer. Als leichte Horror-Unterhaltung funktioniert das ganze aber doch ziemlich gut.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 497 Gäste online.