Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24872 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2023 00:06

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Barbie (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Okt 2023 06:51

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Basic Instinct Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1992.
Großartiger besetzt mit Sharon Stone, Michael Douglas, Jeanne Tripplehorn,
George Dzundza, Leilani Sarelle, Wayne Knight, Denis Arndt, Chelcie Ross,
Bruce A. Young, Jack McGee, James Rebhorn, Mary Pat Gleason u.v.a.
Soundtrack von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 28 Okt 2023 10:04

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Kentucky Fried Movie (DVD) / (8(10)
Super-witziger Episodenfilm voller Stars und verrückter Ideen. Lediglich den Kung-Fu-Teil fand ich etwas zu lang geraten, aber das liegt auch daran, dass ich mit diesem Genre nicht viel anfangen kann. Muss mir irgendwann mal die Blu-ray zulegen, weil die Qualität echt unterirdisch war.
Geschrieben: 28 Okt 2023 11:31

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie: Skipper und das große Babysitting Abenteuer", 2023 06/10

Hier handelt es sich um einen Ableger von "Barbie". Statt der großen Schwester ist dieses Mal Skipper die Hauptfigur. Barbie selbst war nicht lange zu sehen. Als der Anfang in Zeichentrick gezeigt wurde, hatte ich meine Bedenken. Nach wenigen Minuten wurde aber zum gewohnten Animationsstil zurückgekehrt. Ich fand die Handlung ganz gut, wenn für mich auch nicht sofort klar war, weshalb es in den Freizeitpark ging. Daher hielt das Ende eine kleine Überraschung bereit. Es gab keine Bösewichte, aber eine gemeine Erwachsene. Weil einige Sequenzen gezeichnet waren, befürchte ich, dass hier eine Serie in dieser Optik bevorsteht. Das fände ich schade, weil der Zeichenstil beliebig und ohne Wiedererkennungswert war.

Das Bild war gemäß des Herstellungsjahres hervorragend. Die deutsche Synchronisation war sehr gut und klar verständlich. Die zwei gesungenen Lieder waren okay.

Ich empfehle "Das große Babysitting Abenteuer" Fans von "Barbie" und insbesondere deren Schwestern. Auch empfehle ich es denjenigen, die einen Gute Laune - Film mit positiver Botschaft schauen möchten.
Geschrieben: 28 Okt 2023 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.412
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27531 mal.
Erhielt 32626 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Birdcage:

Ich habe das französische Original nie gesehen, dieses Remake dagegen schon sehr oft. Nun hatte ich wieder Bock auf den Film einfach weil ich wieder Lust auf Robin Williams hatte, der für viele einer der besten Comedian ever war.
Tatsächlich ist The Birdcage sogar der einzige Film mit Robin Williams den ich habe. Natürlich ist er hier zu Teil eines großen Starbesetzten Ensembles aber trotzdem rockt Robin Williams ohne Ende genauso wie der Rest des Casts sei es Nathan Lane, Hank Azaria oder Gene Hackman. Jeder ist mit viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade. Entsprechend harmonieren alle klasse zusammen mit unglaublich hoher Gagdichte ohne ins Alberne abzudriften. Ich hatte durchgehend ein Dauergrinsen im Gesicht und von der ersten Sekunde an super Laune.
Die Story ist simpel und entwickelt sich im Verlauf zum Puren Chaos aber gerade das sorgt für jede Menge Spaß.
Natürlich zeigt Robin Williams was für ein brillanter Schauspieler er einst war und ich merkte schnell wie sehr ich seine außergewöhnliche Energie vermisst habe und es einfach nur Schlimm ist dass er seine Dämonen nicht besiegen konnte.
Ein toller gute Laune Filmklassiker mit einer grandiosen Starbesetzung.

9,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Okt 2023 13:41

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Die drei Musketiere - Teil 1: D'Artagnan (Blu-ray)
Review folgt in Kürze, ich kann aber schon so viel sagen, dass mir der Film ausgezeichnet gefallen hat.
Geschrieben: 28 Okt 2023 22:11

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29860 mal.
Erhielt 41906 Danke für 10786 Beiträge

Manta Manta zwoter Teil

Ich war positiv überrascht von dem Film. Ich habe von Sky einen Film im Sky store geschenkt bekommen.
Und mich für diesen entschieden. Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen. Die zweite flacht dann um einiges ab und war mir in ein paar Szenen fast zu dumm. Trotzdem wurde ich gut unterhalten. Auch wenn zu keiner Zeit die Klasse und das Feeling des ersten Teils erreicht wird.

7/10
Geschrieben: 29 Okt 2023 00:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Total Recall - Die totale Erinnerung Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1990.
Hervorragend besetzt mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Ronny Cox,
Michael Ironside, Rachel Ticotin, Dean Norris, Marshall Bell, Michael Campbell,
Mel Johnson, Lycia Naff, Debbie Lee Carrington, Roy Brocksmith u.v.a.
Großartiger Score von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 29 Okt 2023 08:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die Nacht der lebenden Toten", 1968 03/10

Halloween kommt immer näher, daher hier mein Eindruck zu "Die Nacht der lebenden Toten":
Die letzte Sichtung war schon einige Zeit her und ich muss sagen, dass er mir jetzt weniger gefallen hat. Ja, es ist ein Klassiker, der den Weg für viele Zombiefilme geebnet hat, aber es ist - für mich - nicht der beste. War der Anfang noch gut, ließ der Hauptteil immer mehr nach. Es gab viele Dialoge und wenig Spannung. Die Ausweglosigkeit am Ende kam zusammen mit einem Schock aber gut rüber, nur geschah das zu abrupt. Zwei Punkte ziehe ich wegen des lebendigen Insekts und der Tierinnereien ab, die vor laufender Kamera gegessen wurden. Das hätte auch damals schon anders dargestellt werden können und war eklig. Dann gab es noch die beinahe peinlich übertriebenen Fernsehausschnitte, die mir weniger gefielen und zu langatmig waren. Duane Jones spielte am natürlichsten, manche andere weniger. Dennoch Hut ab vor dem Projekt, für das sich viele Menschen freiwillig engagiert haben. Trotzdem: wäre mehr Handlung in dem Film vorhanden gewesen, hätte er mir besser gefallen.

Die Bildqualität war wechselhaft. Zwar bietet das 4k - Master das bisher beste Bild, allerdings hat es auch Schwächen. So gab es immer wieder Bildbereiche ohne Filmkorn und Bereiche, in denen mittleres Korn nur so kriselte. Eine einheitliche Bearbeitung, am besten mit komplett weggefiltertem Filmkorn, würde den Augen guttun und weniger ablenken. Die Schärfe war hoch, Bildverschmutzungen waren mir nicht aufgefallen. Die Synchronisation war bruchstückhaft. Immer wieder wurden Untertitel beim englischen Originalton eingeblendet. Eine Nachsynchronisation hätte ich besser gefunden. Es existiert sogar eine Neusynchronisation, die jedoch eher billig umgesetzt wurde und keine Verwendung hier fand. Seitdem wurde wohl Abstand von dem Thema genommen. Die deutsche Originalsynchro war zumindest rauschfrei, wenn auch etwas dumpf.

Ich empfehle "Die Nacht der lebenden Toten" nicht weiter, weil das Werk aus heutiger Sicht zu langatmig und speziell ist.
Geschrieben: 29 Okt 2023 09:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guardians of the Galaxy Vol. 3 8.5/10 (4K)
Rockets turbulente Vergangenheit bringt die bunte Truppe erneut zusammen, um mit vereintenKräften die Galaxie und Rockets Leben zu verteidigen, auch wenn diese Mission das Ende der Guardians bedeuten könnte.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber das ist tatsächlich wieder mal ein sehr guter Marvel Film. Die Story ist sehr emotional und hat mich voll erwischt, der Humor zündet auch oft und die Charaktere sind einfach extrem liebevoll ausgearbeitet. Technisch überzeugt der Film ebenfalls, es gibt zwar sehr viel CGI-Effekte, diese sehen aber grösstenteils gut aus und sind wenig störend.

Finding Dory 8/10 (BD)
Dory begibt sich zusammen mit Nemo und Marlin auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Eltern zu finden, die sich anscheinend im Meeresbiologischen Institut in Kalifornien befinden sollen.

Auch Teil 2 gehört zu meinen Lieblings Pixar Filmen und ist auch nur minim schwächer als Teil 1. Die Grundstory ist sehr ähnlich aufgebaut, was aber nicht schlimm ist, da die Figuren einfach sehr gut funktionieren. Obwohl es vielleicht ein wenig einfallslos wäre, aber einen dritten Teil würde ich mir irgendwie schon noch wünschen :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 455 Gäste online.