Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24872 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2023 22:30

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3 (BD) 7/10
Geschrieben: 26 Okt 2023 23:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Others Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Mystery-Thriller Alejandro Amenábar aus dem Jahr 2001.
Hervorragend besetzt mit Nicole Kidman, Alakina Mann, James Bentley,
Fionnula Flanagan, Elaine Cassidy, Christopher Eccleston, Eric Sykes u.v.a.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 27 Okt 2023 09:40

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Frankenstein", 1931 07/10

Nach über zwei Jahren Sichtung erfolgte nun meine zweite Sichtung überhaupt von diesem Horrorklassiker. Und noch immer halte ich diesen für äußerst gelungen. Von allen klassischen Universal - Monsterfilmen gefällt mir "Frankenstein" am besten. Dies mag vor allem an der sehr guten Inszenierung liegen, wodurch der Film es versteht, Zuschauende in den Bann zu ziehen. Aber natürlich auch an Boris Karloff, der seinem Monster selbst mit den wenigen Lauten, die er machen durfte und seiner Mimik/ Gestik Leben einhauchte. Damit schaffte Boris Karloff das, was so einige Darstellende aus unserer Zeit nicht schaffen. Durch seine Darstellung war die Gedankenwelt von Frankenstein's namenlosem Monster ersichtlich sowie nachvollziehbar. Die meisten anderen Schauspielenden machten ihre Sache ebenfalls gut. Ein Lob auch an die Maske, die den typischen Monsterlook, so wie wir ihn auch heute noch kennen, geschaffen hat. Überhaupt beziehen sich sehr viele Filme, Serien und Comics der letzten Jahre und Jahrzehnte auf diesen Film, was während des Schauens klar wird. Später gab es dann noch Fortsetzungen mit Umbesetzungen und inhaltlichen Änderungen, die Universal damals teilweise auf die Füße fielen, so wie es eben auch heutzutage beim Melken der Franchises passiert...

Die Bildqualität war schwankend. Generell gab es in weiten Teilen ein sauberes Bild ohne sichtbares Filmkorn und dennoch mit hoher Schärfe. Bei einem Filmalter von über neunzig Jahren ist das schon beachtlich. Allerdings wurde nicht das Maximum herausgeholt, da es zwischendurch immer wieder kleine weiße Bildpunkte gab, die nicht zum Rest passen wollten. Noch seltsamer mutete bei genauerem Hinsehen die Tatsache an, dass ein Gesichtsfilter angewendet wurde, vermutlich, um die Konturen nachträglich zu schärfen. Dies führte dazu, dass der Vorder - und Hintergrund, die Kleidung der jeweiligen Personen und deren Frisuren gestochen scharf und klar war, die Gesichter und Hälse aber von mittlerem Filmkorn übersät waren. Als mir dies nach wenigen Minuten aufgefallen war, hatte es mich mehrmals aus der Handlung gerissen. Bei der heutigen Technik (zur Not auch mit der Unterstützung von KI) sollte es doch möglich sein, den Personen kein Filmkorn ins Gesicht zu legen. Aber das von mir gesehene und bisher aktuellste Master wurde 2012 erstellt, wo dies die Verantwortlichen scheinbar für die beste Lösung gehalten haben. Es sah einfach merkwürdig und unnatürlich aus. Die Seitenansichten hatte das verwendete Programm wohl nicht als Gesicht erkannt und sahen normal aus, ebenso Frontalszenen aus mehreren Metern Entfernung. Die deutsche Synchronisation war weniger gelungen. Die ganze Laufzeit über war ein Hintergrundrauschen zu hören, welches bei anderen älteren Filmen entfernt werden konnte. Die Dialoge waren so gut wie immer verständlich, wirken aber teilweise etwas dumpf. Die kurze Endszene wurde dann seltsamerweise totgefiltert. Die wenige nicht weiter auffallende Musik war okay.

Ich empfehle den Film Fans von Horrorklassikern und "Frankenstein" weiter und bin froh, ihn in meiner Sammlung zu haben. Selbst wer nur moderne Filme schaut, könnte hieran Gefallen finden.
Geschrieben: 27 Okt 2023 14:26

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

3:15 - Stunde der Cobras (Blu-ray) 
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 27 Okt 2023 14:28

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Barbarian (Disney+) / (7/10)
Fand den Film von der Atmopshäre her ziemlich gut, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Die Story und wie sie sich entfaltet hatte auf jeden Fall mehr Potential als genutzt wurde. Alles in allem ein solider Thriller, der aber gerade zum Ende hin etwas nachlässt.
Geschrieben: 27 Okt 2023 15:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27531 mal.
Erhielt 32626 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Three Musketeers Part 1: D'Artagnan:

Die neuste Verfilmung der weltberühmten mit einer großen internationalen Starbesetzung.
Die Story ist allgemein bekannt und somit ist es hier auch recht klassisch gehalten.
Optisch und von der Ausstattung merkt man von Anfang bis Ende dass richtig viel Geld in den Film geflossen ist.
Der Cast macht ihre Sache sehr gut und Eva Green als Gegenspielerin ist eine gewohnt souveräne Femme Fatale. Ich muss aber sagen ich fand dass Zusammenspiel der Muskettiere bei der berühmten BBC Serie besser.
Die Action ist optisch sehr packend in Szene gesetzt wobei mit seiner Laufzeit von 2h ist der Film zu lang geraten. Ne halbe Stunde weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan.
Der Cliffhanger zum Schluss war brachial aber ob ich den zweiten Teil sehen will weiß ich noch nicht.
Insgesamt guter Film zum einmal anschauen aber für die Sammlung bräuchte ich den Film jetzt nicht.

7/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Okt 2023 15:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finding Nemo 8.5/10 (BD)
Nachdem sein Sohn am Great Barrier Reef gefangen genommen und nach Sydney gebracht wurde, unternimmt ein schüchterner Clownfisch eine Reise, um seinen Sprössling nach Hause zu bringen.

Ein grosses Abenteuer, mit viel Herz und Humor, dass sehr unterhaltsam ist. Finding Nemo gehört immer noch zu meinen Lieblings Pixar Filmen und ich schaue diesen jedes Jahr immer wieder gerne mal an. Der Film ist einfach wunderschön animiert und hat Charaktere, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Bemängeln kann ich nur das Finale, da es für mich persönlich ein wenig unrund ist und zu stark in die Länge gezogen wurde.

The Exorcist (Extended Director's Cut) 8.5/10 (4K)
Als eine Teenagerin von einem mysteriösen Wesen besessen wir, sucht ihre Mutter Hilfe bei zwei Priestern, die ihre Tochter retten sollen.

Der Horror-Klassiker funktioniert immer noch sehr gut, obwohl einige Szenen heutzutage natürlich ein wenig ihre Wirkung verloren haben. Die Inszenierung und der Look gefällt mir immer noch sehr gut und auch der Cast spielt sehr überzeugend. Der Film hat ein paar kleine Längen, trotzdem ist er aber sehr unterhaltsam. Die 4K Umsetzung hat mir auch gefallen, besonders wenn man das alter von dem Film im Hinterkopf hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Okt 2023 17:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27531 mal.
Erhielt 32626 Danke für 14127 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Operation Fortune:

Aufgrund des Casts und Guy Ritchie war ich natürlich sehr neugierig auf den Film und ich muss sagen ich habe mich klasse unterhalten gefühlt.
Die Charaktere sind wunderbar skurril und man merkt dass jeder mit viel Spaß dabei ist um sich einen verrückten Dialog nach dem anderen zu liefern und die Sau rauszulassen. Allen voran Hugh Grant. Ich bekam das Grinsen bei diesen tollen Charakteren nicht mehr aus dem Gesicht zumal trotz der vielen Verrücktheiten verströmte jeder eine ungeheure Coolness. Okay Aubrey Plaza mit ihren ständigen Sexjokes schoss immer mal wieder über das Ziel hinaus.
Dadurch dass man aber ständig von Ort zu Ort sprang wirkte das Storytelling stellenweise etwas gehetzt. Wobei der Inhalt simpel ist und gefühlt schon oft gesehen. Wobei die Erzählgeschwindigkeit war so hoch das die knapp 2h Laufzeit nur so an einem vorbeiflogen.
Die Action ist wohldosiert und in erster Linie aus Statham zugeschnitten ist der ein paar Gegner in klassischer Statham Manier verprügeln darf. Auch gibt es eine coole handgemachte Verfolgungsjagd welches toll anzuschauen war.
Insgesamt ein wirklich sehr unterhaltsamer Filmspaß auch wenn er jetzt nicht an Snatch oder Gentleman rankommt.

8,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Okt 2023 18:12

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Blow Out 5/10

Geschrieben: 27 Okt 2023 18:45

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41906 Danke für 10786 Beiträge

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 479 Gäste online.