Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2023 18:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Green Knight ( Amazon Prime UHD Deal für 0,99€ ) 2/10 Gaiwan verbringt seine Zeit gerne mit Alkohol und Frauen. Um seine Tapferkeit zu beweisen, beschwört seine Mutter ihn eine Prufüng auf.
Die Geschichte fängt vielversprechend an, wo seine Prüfung im Rittersaal anfängt, wurde aber in kürzester Zeit eine lahme, uninsperierte, spannungslose Story. Er reitet nur von A nach B nach C und es passiert ausser langweiligen Handlungen und schnarchenden Gesprächen so gut wie gar nix. Keinerlei Action, keine Kämpfe. Ein total langweiliger Film in meinen Augen. Zum Glück nur geliehen. Ich rate von einem Kauf defenitiv ab. Es gibt auch keine Empfehlung meinerseits. Lohnt sich überhaupt nicht!!!
Geschrieben: 18 Okt 2023 18:53

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.802
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29843 mal.
Erhielt 41901 Danke für 10786 Beiträge

Cocktail 

Cooler 80er Streifen mit Tom Cruise. Hat mir echt gut gefallen. Hab den auf Sky gesehen. Wird irgendwann mal auf BD in die Sammlung wandern. 

8,5/10
Geschrieben: 18 Okt 2023 19:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Transformers - Aufstieg der Bestien 6/10

Geschrieben: 18 Okt 2023 21:08

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Deepwater Horizon Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Actionfilm von Peter Berg aus dem Jahr 2016.
Hervorragend besetzt mit Mark Wahlberg, Kurt Russell, Dylan O’Brien,
Kate Hudson, John Malkovich, Gina Rodriguez, Brad Leland u.v.a.
Score von Steve Jablonsky. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 19 Okt 2023 06:28

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Der Exorzist 3 (Blu-ray) / (7/10)
Auch diesen FIlm habe ich letztes Wochenende auf der Filmbörse mitgenommen und dank einer fetten Erkältung konnte ich ihn mir sogar zeitnah ansehen confused.png
Ich finde die Story sehr interessant, auch wenn der Film nur wenig mit "Klassischem" Exorzismus zu tun hat, sondern eher eine übernatürliche Serienkiller-Geschichte erzählt. Ich werde mir wohl irgendwann auch noch die alternative Schnittfassung "Legion" ansehen, die dem Set beiliegt, aber erstmal hab ich noch anderes zu schauen - und muss gesund werden.
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 19.10.2023 10:36:
Nun gute Besserung an dich selbst!
von Michael Speier am 19.10.2023 17:41:
Danke schön
Geschrieben: 19 Okt 2023 10:34

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie in: Die magischen Perlen", 2014 03/10

Mit vielen "Barbie" - Filmen kann ich etwas anfangen, mit diesem leider nicht. Schon in der Anfangsszene wurde mir klar, dass mir dieser Teil weniger gefallen würde, was dann auch so war. Die Handlung war etwas seltsam, nicht ganz verständlich und für Kinder zu brutal. Ich empfehle ihn erst ab 12 Jahren. Die ganze Laufzeit über ging es darum jemanden zu vergiften. Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, hätte Ken's Rolle mit Barbie im weiteren Verlauf Inzest betrieben. Den deutschen Titel fand ich auch schlecht übersetzt, da er wörtlich übersetzt "Die Perlenprinzessin" heißt.

Das Bild war gut, es gab, obwohl der Film unter Wasser spielte, aber so gut wie keine Luftblasen zu sehen. Trotz viel Lila und Pink fand ich das Setdesign nicht besonders gelungen. Barbie sah nicht wie üblich aus, sondern wie Paris Hilton. Ken war sogar nur an seiner Stimme als solcher zu erkennen. Die Synchronisation war durch die bekannten Stimmen hochwertig, die fast die ganze Laufzeit über dudelnde Musik war nicht nur zu laut und nervig, sondern erinnerte mich an einfache Computerspiele aus den frühen 2000ern. Lediglich ein Lied gab es, dieses wurde aber nicht einmal ins Deutsche übersetzt.

Mein Fazit: ein liebloser "Barbie" - Teil mit zu bösartiger und wirrer Handlung. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 19 Okt 2023 14:00

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Pentaverate Staffel 1 Netflix 2/10

Die erste Hälfte war gut, die zweite Hälfte dann leider nicht mehr. Besonders mit dem Ende hat sich die Serie dann selbst ins Bein geschossen. 
Randinfo. Wenn im Original schon deutsch gesprochen wird, warum lässt man die original Tonspur nicht, anstatt es unnötig neu zu synchronisieren und dann auch noch den Text zu ändern. Damit nimmt man sämtliche Witze, Anspielungen, Glaubwürdigkeit und der gleichen weg. Das raffe ich bis heute nicht, war man das Ständig in Filmen, Serien und Spielen macht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Okt 2023 17:47

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Mega gut. 9,5/10
Geschrieben: 19 Okt 2023 18:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

It Follows ( BD ) 7.5/10 Nachdem Jamie ( Maika Dillon Monroe ) mit Hugh ( Jake Weary ) Sex gehabt hat, erzählt er ihr einige Dinge, die sie beachten soll. Kurze Zeit später sehen beide eine menschliche Gestalt, die aber nicht normal wirkt. Daraufhin beginnt es immer schlimmer zu werden.
Für mich gehört It Follows zu den besseren Horrofilmen. Die Handlung bleibt durchgehend spannend, es gibt einige Shockmonente, Jumpscares bleiben so gut wie weg, was aber den Film nicht negativ bewerten muss & Atmosphärisch ist der Film echt gut gemacht. Die Gestalt, die sich einem langsam nähert, finde ich gut umgesetzt und aufregend. Sonst wirken solche Gestalten immer so gehetzt.
Schauspielerisch erwarten uns Teenager, die aber nicht nerven. Sie spielen alle echt gut.
Negatives gibt es auch...Was passiert, wenn man wenn man nach Europa geflogen wäre? Wie kommt die Gestalt dann dorthin? Auch die gezeigten Personen sind mir zu willkürlich gewählt und sollten was darstellen?! Und das Ende ist mir leider zu offen gewählt.
Dennoch empfehle ich It Follows weiter. Ein guter Horrofilm.
Geschrieben: 19 Okt 2023 21:32

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.204
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14990 mal.
Erhielt 10388 Danke für 1337 Beiträge

Das Fenster zum Hof   4K         8/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 211 Gäste online.