Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2023 00:24

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Insomnia - Schlaflos Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Thriller von Christopher Nolan aus dem Jahr 2002.
Hervorragend besetzt mit Al Pacino, Robin Williams, Maura Tierney,
Martin Donovan, Hilary Swank,  Paul Dooley, Crystal Lowe u.v.a.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 16 Okt 2023 05:26

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Dracula und seine Bräute (Blu-ray Disc) / (8/10)
Für mich immer noch der stimmungsvollste und sehenswerteste Vampirfilm aus dem Hause Hammer - auch wenn Christopher Lee nicht mitspielt. Hatte gestern auf der Filmbörse "Glück" und konnte die Keep Case für 20 Euro ergattern und hab ihn mir dann auch sofort angesehen. Der FIlm hat nichts von seinem Charme eingebüßt. Herrlich!
Geschrieben: 16 Okt 2023 13:57

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Hölle der lebenden Toten (UHD) 7/10
Geschrieben: 16 Okt 2023 15:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27526 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Matrix Ressurections:

Ich habe den Film nun zum zweiten Mal gesehen und noch immer kann ich nicht verstehen warum der Film so nieder gemacht wurde. Immer noch finde ich den Film richtig gut. Teilweise auch besser als die ersten drei Matrix Filme die ich an sich etwas überhypt finde.
Okay die Action ist nicht mehr so innovativ ist wie beim ersten Teil ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Alleine schon während der ersten Stunde, diese unglaubliche Meta Ebene wo man wunderbar die alte Matrix Trilogie aufs Korn nimmt und überhaupt das ganze Projekt von Teil 4, dazu diese unglaublichen Insider und Easter Eggs. Ich habe jede Kleinigkeit und jeden Verweis regelrecht genossen. Unglaublich diese Liebe zum Detail. Wenn man die alten drei Filme noch im Kopf hat vor allem den ersten Teil sowie natürlich die HIntergründe zu Teil 4 mitgekriegt hat, dann kriegt man hier ganz großes Spaß für Insider.
Die Story selbst wird konsequent weiter erzählt, immer wieder mit jeder Mengen Verweisen zu den alten FIlmen. Jessica Henwick spielt richtig klasse und zeigt jede Menge tolle Action. Reeves und Ann-Moss waren so als ob die Jahre nie vergangen wären und Neil Patrick Harris gibt einen tollen Gegenspieler ab.
Die Action selbst wie gesagt nicht so innovativ wie beim ersten Matrix aber ging trotzdem klasse ab und ist wirklich super Abwechslungsreich gestaltet. Tolle Shootouts, tolle Slow Motions, tolle Martial Arts Szenen, super Choreographiert und aufgenommen.
Okay keine Szene reicht an das Level der Schießerei in der Eingangshalle, aber definitiv deutlich besser als bei den meisten anderen Actionfilme in Hollywood heutzutage.
Die 2,5h Film vergingen wie im Fluge. Ich habe mir wirklich klasse unterhalten gefühlt, auch wenn der Film sich auch ein bisschen so anfühlt, als ob man das Ende von Teil 3 einfach nur korrigieren wollte. Mir hat es unterm Strich aber wirklich sehr gut gefallen und wird sicherlich auch noch einige Male geschaut.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Okt 2023 15:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mortal Kombat (2021) BD 4/10

Der Film hat echt gute Ansätze bei den Charakteren, den Kämpfen, der Optik und auch der MK typischen Brutalität. Leider steht dem sehr viel negatives gegenüber. Trotz des Unstandes, dass der Soundtrack von Benjamin Wallfisch ist, hat er mich bis auf zwei kleine Stücke zum Schluss ziemlich kalt gelassen und das als Synth/Techne/Dubstep Fan. Auch Story mäßig war ich ziemlich enttäuscht. Bis auf einpaar Ausnahmen wurde für meinen Geschmack leider Zuviel geändert. Die Underdog Story rund um Cole passt hier kein Meter rein. Dann ist er noch ein Nachfahre von Scorpion. Sonya macht einen auf Emotussi und bei der Erklärung rund um die Arkane Kraft konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Auch fand ich es schade, dass bei dem Aussehen der Charaktere anscheinend die Würfel entschieden habe. Liu Kang, Kung Lao, Sonya, Kano, Jax, Scorpion, Kabal, Goro und Shang Tsung sahen richtig gut aus. Beim Rest fand ich die Kostüme und die Optik eher unpassend. Am schlimmsten fand ich ich hierbei Nitara und Mileena. Auch fand ich es blöd, das sehr viele Charaktere einfach wahllos reingeschmissen und auch zeitgleich wieder verheizt worden. 
Auch wenn die Gründe für die Kämpfe an den Haaren herbei gezogen waren, haben sie trotzdem Spaß gemacht und es ging auch ordentlich zur Sache. Aber für meinen Geschmack leider mit zu viel CGI Einsatz. Ich denke mal sie wollten damit unterstreichen, dass MK eine Videospiel Verfilmung ist, aber etwas mehr handgemachtes und auch mehr echtes Kunstblut hätte trotzdem nicht geschadet. Gibt ja genug Beispiele, die zeigen, das es auch ohne CGI geht.
Trotz alledem bin ich aber auf den Zweiten Teil gespannt. Carl Urban als Jonny Cage. Das kann nur geil werden. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Okt 2023 16:08

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41896 Danke für 10782 Beiträge

Knock at the cabin 

Zum Glück nur auf Sky gesehen. Wollte den zum Release blind kaufen. Mir hat er leider überhaupt nicht gefallen. 

2/10
Geschrieben: 17 Okt 2023 01:30

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die Insel (The Island) Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Science-Fiction-Film von Michael Bay aus dem Jahr 2005.
Großartig besetzt mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Steve Buscemi,
Michael Clarke Duncan, Sean Bean, Djimon Hounsou, Ethan Phillips, Noa Tishby u.v.a.
Soundtrack von Steve Jablonsky. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 17 Okt 2023 05:28

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Die Rückkehr der reitenden Leichen (DVD) / (6/10)
Hab mir kürzlich die Komplettbox "Die Legende der reitenden Leichen" uncut auf DVD zugelegt und schaue die nun nach und nach an. Ich habe mit Teil 2 begonnen, weil das damals mein Lieblingsteil war. Leider kann er mich heute nur noch bedingt überzeugen. Die Effekte sind gut für die Zeit und das Budget, die Darsteller eher durchwachsen und so spannend wie damals finde ich die FIlme nicht mehr. Mit Nostalgiebonus kann man sie allerdings gut gucken, und der ist bei mir Enorm.
Geschrieben: 17 Okt 2023 15:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sleepy Hollow 8/10 (4K)
Ichabod Crane (Johnny Depp) wird nach Sleepy Hollow geschickt, um die Enthauptung von 3 Personen zu untersuchen. Der Täter soll ein legendärer kopfloser Reiter sein.

Die Kombination Burton und Depp funktioniert hier mal wieder sehr gut, die zwei passen einfach perfekt zusammen. Die Geschichte macht Spass und bietet immer mal wieder auch ein paar saftige Gore-Effekte, ohne es aber zu übertreiben. Der gesamte Film hat einen sehr düsteren Look, was mich nach einer weile ein wenig ermüdet hat, aber ansonsten bleibt das ein sehr empfehlenswerter Film. Die 4K Disc ist nicht überragend, bietet aber gegenüber der Blu-ray dann doch einige Vorteile in den vielen dunklen Szenen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Okt 2023 16:00

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Grotesque (BD) früher hätte der Film mir wahrscheinlich gefallen. Heute find ich ihn nur noch abstoßend. Eine objektive Einschätzung fällt mir daher schwer. War definitiv meine erste und letzte Sichtung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 198 Gäste online.