Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2023 22:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Gangster Gang 5,5

Geschrieben: 14 Okt 2023 23:25

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Verurteilten 4K (10/10)
Heute frisch aus meiner Vault Edition gepellt und (Schande über mich) nun endlich mal zum ersten Mal gesehen! Was für ein grandioser Film! Tolle Charaktere, die echt Spaß gemacht haben. Direkt danach habe ich mir die ganzen Zugaben aus der Box angeschaut. Eine sehr tolle Edition mit schicken Extras. 
Ich hätte mir allerdings noch ein Booklet gewünscht und die Postkarte, die gegen Ende eine kleine Rolle spielte. 

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Okt 2023 00:17

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

57 SECONDS Blu-ray  (10/10) act-up.png
Science Fiction-Film von Rusty Cundieff aus dem Jahr 2023.
Besetzt  mit Morgan Freeman, Josh Hutcherson, Lovie Simone,
Kenneth Kynt Bryan, Bevin Bru, Greg Germann, Sammi Rotibi u.v.a.
Soundtrack von Nathan Furst. Interessante Story mit überraschenden
Wendungen. Der Film hält das, was der Trailer versrochen hat. 
Wem der Trailer gefallen hat, wird vom Film nicht enttäuscht werden !
Geschrieben: 15 Okt 2023 06:10

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Boggeyman (Disney+) (5/10)
Nach einer Geschichte von Stephen King die ich zwar gelesen aber komplett vergessen habe. Auch beim Film kamen keinerlei Erinnerungen zurück. Der Film selbst ist auch nicht wirklich erinnerungswürdig, bietet zwar handwerklich akzeptable Kost und auch die (Kinder- und Jugend-)darsteller spielen ganz okay, aber ansonsten ist der FIlm komplett belanglos. Die Spannung hält sich in Grenzen, der Film drückt zu sehr auf die Tränendrüse (bzw. stellt er die Verluste der Figuren in einen übertrieben hohen Fokus - aber vielleicht muss das so sein) und "Stephen King Feeling" kommt irgendwie auch nicht wirklich auf.
Kann man gucken, kann man aber auch genausogut lassen.
Geschrieben: 15 Okt 2023 09:38

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Totally Killer", 2023 03/10

Uff, das war ein Griff daneben! Sah der Trailer noch einigermaßen interessant aus, wurde mir nach gut vierzig Minuten klar, dass dies nicht meine Art von Film ist. Die Zeitreise wurde nicht wirklich thematisiert, sondern war bloß ein Mittel zum Zweck. Was dieser Film so wie einige andere aktuellere Filme ebenfalls falsch machte, waren die völlig unrealistischen Dialoge in den Vergangenheitsszenen. Ich glaube nicht, dass sich Jugendliche (wenn wir die Tatsache ausblenden, dass Erwachsene hier 16jährige spielten) in den 1980ern ständig mit "Bitch" anredeten oder sexuell so freizügig waren, wie es heute der Fall ist. Nein, diese Dialoge waren von Menschen geschrieben worden, die sich nicht gut in die 1980er hineinversetzen konnten, denn diese Dialoge stammten aus den 2020ern. Und damit hatte der Film ein massives Glaubwürdigkeitsproblem, denn die 80er bestanden nicht nur aus authentischen Frisuren, dick aufgetragener Schminke und stylischen Klamotten, sondern eben auch aus einem anderen Verhalten und einer anderen Sprache, als das heute der Fall ist. Auch gab es eine kurze problematische Szene, die ich für Whitefacing halte und die anders hätte gelöst werden können.
Die Mischung aus Komödie und Horrorfilm hätte funktionieren können, wenn die komischen Szenen lustiger und nicht so flach gewesen wären. Allgemein gefiel mir, dass es mehr ernste denn ulkige Szenen gab. Kiernan Shipka erinnert mich immer an die junge Emma Watson, deren Rolle hier ähnlich der Hauptfigur Tree aus "Happy Deathday" angelegt war. Doch Tree war mir sympathischer als Shipka's Jamie hier. Waren einige ihrer ironischen Kommentare als Moralapostel noch gut, wurden sie mit zunehmender Zeit nervig. Ebenso nervte der Killer mit seinen übermenschlichen Kräften, weil er eben nicht Michael Myers war.

Die Bildqualität war gemäß des Produktionsjahres sehr gut, ebenso die Synchronisation. Die Musik war in Ordnung.

Ich gebe keine Empfehlung ab, weil die Dialoge während der Zeitreise unrealistisch waren und mir der Film insgesamt zu lieblos inszeniert war.

Geschrieben: 15 Okt 2023 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Praise This:

Ich wollte diesen Film auf Prime nur sehen weil Chloe Bailey mitspielt, die genauso eine Stimmgewalt ist wie ihre Schwester Halle Bailey.
Dieser Film ist nach einen klassischen Schema aufgebaut. Bad Girl wird gezwungen neu anzufangen und findet über die Musik hier Gospel ihr Glück. Pitch Perfect lässt grüßen.
Das Ganze ist klischee pur und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar aber dieser Film macht Spaß da er sich nicht ganz so ernst nimmt und jeder ihre Rollen mit einer schönen Prise Humor spielt sodass das Treffen der verschiedenen Welten für immer wieder sehr lustige Momente sorgt.
Chloe Bailey und Anjelika Washington harmonieren sehr gut zusammen und spielen sich die Bälle klasse. Ich musste immer wieder gut lachen.
Highlight waren die beiden Ladies im Publikum die alles kommentierten wie die alten Herren der Muppets. Man habe ich bei den Sprüchen gelacht.
Die Musik ist RnB und gesungen wird jede Menge wodurch man natürlich merkt dass die Hauptrolle voll auf Chloe Bailey zugeschnitten wurde. Schnell wird klar warum sie und ihre Schwester stimmlich als absolute Macht gelten und nicht ohne Grund bereits für jede Menge Grammys nominiert wurde.
Jetzt höre ich bevorzugt Metal aber die Musik ließ sich dank Chloe wirklich gut anhören wobei die Bibeltexte stellenweise etwas anstrengend waren.
Insgesamt aber ein schöner No Brainer gute Laune Musikfilm.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2023 12:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Da ich mal wieder mit Magen/Darm flach liege gab es mal wieder ein paar Filmchen.

Frelance Kino 7/10

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Die Story ist nicht neu, aber dafür recht witzig und kurzweilig umgesetzt. Habe teilweise recht herzhaft lachen müssen. 

Mission: Impossible - Phantom Protokoll 4K 8/10

Mission: Impossible – Rogue Nation 4K 8,5/10

Dawn of Dead (2004) BD 9/10

Mortal Kombat (1995) BD 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von TJay am 15.10.2023 17:17:
@xXD4nt3Xx Gute Besserung
von Orson am 16.10.2023 09:11:
@xXD4nt3Xx Ich kenne Freelance noch nicht, aber John Cena ist in seiner bisherigen Performance echt positiv aufgefallen. Verdammt witzig, was er so auf den Markt wirft!
von Orson am 16.10.2023 09:11:
@xXD4nt3Xx Gute Besserung !!!
von xXD4nt3Xx am 16.10.2023 15:58:
@TJay @Orson Danke euch beiden.
Geschrieben: 15 Okt 2023 13:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41895 Danke für 10782 Beiträge

Charade 

9/10
Geschrieben: 15 Okt 2023 17:09

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3641 Danke für 742 Beiträge

The Raid (Bluray)
7,5-8/10

Geschrieben: 15 Okt 2023 21:10

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Pixels (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 335 Gäste online.