Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2023 20:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Boogeyman 2023 ( Disney+ HD ) 4/10 Ich kenne weder Buch, noch die Kurzgeschichte und ging ohne Erwartungen an den Film ran. Zu allererst handelt es sich bei Boogeyman um keine Person, sondern um ein Monster. Dieses terrorisiert Kinder. Das spüren die beiden Kinder, nachdem ihre Mutter verstorben ist. Die Spannung ist teilweise gut, verliert dann aber wieder an Tempo. Jump Scares sind selten und langweilig inszeniert.
Der Horroranteil ist eher gering. Am Ende gibt es noch unnötige Action, die nicht zum Film passt. Schauspielerisch machen alle ihre Sache ganz ok. Die Atmosphäre ist gut, der Sound knallt und besonders hervorzuheben ist die grandiose Kamerarbeit. Die ist sehenswert.
Alles in einem ein solider Film, der nix neues bietet. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Beyond the Infinite Two Minutes ( Amazon Prime HD ) 2/10 Durch ein TV entdeckt der Ladenbesitzer, das er damit eine Zeitspanne von 2 Minuten in der Zukunft hat.
Der Film startet sehr interessant und bietet eine tolle Idee. Leider wird es zum späteren Zeitpunkt zu unlogisch und trotz nur so von Logiklöchern. Schauspielerisch sind alle eher 0815 und wirken wie eine schlechte Theatertruppe. Zudem werden einige zu Professoren und wissen, worum es bei der Zeitspanne im TV geht. Aber sicher dochrotfl.png Auch das man einen TV vom 1. in den 5 trägt...Wo hat der das Kabel her. So unlogischsilly.png
Der Film war ein totaler Reinfall und absolute 70 Minuten Zeitverschwendung. Wieder so ein Müll, der gefeiert wurde. Absolut unverständlichthumbdown.pngFinger davon lassen.
Geschrieben: 12 Okt 2023 23:10

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sörensen fängt Feuer 7/10 (Ard Mediathek)

Geschrieben: 12 Okt 2023 23:52

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Enkel für Anfänger RBB  (10/10)  act-up.png
Deutsche Filmkomödie von Wolfgang Groos aus dem Jahr 2020.
Hervorragend besetzt mit Maren Kroymann, Heiner Lauterbach,
Barbara Sukowa, Dominic Raacke, Günther Maria Halmer, Palina Rojinski,
Tim Oliver Schultz, Paula Kalenberg, Moritz Führmann, Lavinia Wilson u.v.a.
Die Fortsetzung "Enkel für Fortgeschrittene" läuft seit 07.09.2023 im Kino.
Der Film macht einfach Spaß ! Ich freue mich schon auf Teil 2.
Geschrieben: 13 Okt 2023 09:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Wish Upon", 2017 03/10

Vor über zwei Jahren zum ersten Mal gesehen, unterzog ich ihn nun einer zweiten Sichtung, weil ich nicht mehr wusste, ob er mir gefallen hatte. Schonmal vorweg: Nein, eher weniger. Der Film ist eine seltsame Mischung, ähnlich wie "M3gan" und will sich nicht festlegen, was er überhaupt sein will. Durch die gelegentlich eingestreute Popmusik und das Setting an der High School samt peinlichem Dad wollte er offensichtlich jungen Zusehenden gefallen. Dafür waren aber die Todesszenen zu brutal und die Altersfreigabe zu hoch. Es gab logische Fehler, die mich extrem störten, so ging die Wunschbox mit entsprechenden Folgen einmal auf, ohne dass sich die Hauptfigur etwas gewünscht oder sie auch nur berührt hätte. Das ergab einfach keinen Sinn! Es gab auch handwerkliche Fehler, denn es gab einige Zeitsprünge, die nur durch Dialoge überhaupt als solche zu erkennen waren. Zwar wurde die Handlung zügig vorangetrieben, was bis zur Filmmitte noch gut war, danach wurde es aber immer schlimmer. Während des Schauens hatte ich oft das Gefühl, dass etwas gekürzt oder gar nicht erst gedreht worden war. Die Liebesgeschichte gefiel mir überhaupt nicht, weil darin kein Hauch von Romantik aufkam. Zumindest bot das Ende noch einen guten kleinen Schocker, im Großen und Ganzen blieb ich aber enttäuscht zurück. Ryan Phillippe blieb deutlich hinter seinen schauspielerischen Möglichkeiten zurück, was wohl dem Drehbuch zu verdanken war, mit dem es laut Wikipedia Schwierigkeiten gab (kein Wunder, im Nachhinein). Joey King fand ich dagegen überzeugend.

Die Bildqualität war sehr gut und wurde laut Recherchen mit einer 3,4 k Kamera gedreht. Der Farbton gefiel mir nicht, er war mir in den vielen Schulszenen zu kühl. Die Musik war in Ordnung, aber nicht herausstechend. Die Synchronisation war gut, aber Benedikt Weber auf Ryan Phillippe fand ich leider unpassend. 

Durch Logikfehler, einen inkonsistenten roten Faden, verwirrende Zeitsprünge, die seltsame Mischung aus Jugendfilm und Erwachsenenhorror und das schlechte Drehbuch fällt "Wish Upon" bei mir durch. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 13 Okt 2023 09:22

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Red Book Ritual (Blu-ray Disc)
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 13 Okt 2023 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Expendables 4:

Teil 1+2 habe ich gefeiert, aber nach dem grottigen dritten Teil und der Tatsache dass Teil 4 von alles und jedem vernichtet wurden, waren meine Erwartungen sehr gering.
Aber ich fand ihn besser als gedacht. An die grandiosen Teil 1+2 kommt er nicht ran aber dieser Film ist zumindest nen Ticken besser als Teil 3.
Natürlich hat Teil 4 so seine Probleme, da hat man das Jackie Chan Stuntteam, Martial Arts Experten wie Tony Jaa, Iko Uwais und Levy Tran und dann versaut man die Fights durch schlechte Kameraarbeit und Schnittgewitter.
Immerhin gehr es nicht zimperlich zur Sache was die Action einigermaßen unterhaltsam macht. Der Bodycount ist auch wieder recht hoch.
Der Fight zwischen Statham und Ukwais war aber an sich recht cool gemacht auch wenn nicht so episch wie Sly vs Van Damme in Teil 2.
Am schlimmsten ist aber natürlich die CGI. Gefühlt wurde über 80% vor ner grünen Wand gedreht mit sowas von mieser sichtbarer CGI, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sämtliche Explosionen und Blut besteht auch aus schlechter CGI aber das Problem gab es schon bei Teil 1.
Sly selbst hat bekanntlich nur ne Nebenrolle aber seine Szenen waren cool, was vor allem an den irre witzigem Dialogen mit Statham liegt. Da habe ich gut gelacht.
Was man natürlich merkt dass viele vom Cast der ersten Stunde nicht mehr dabei sind und Statham öfters alleine agiert dadurch sind die Testosteron getränkte Chemie und Dialoge nicht mehr so vorhanden ist und ähnlich wie bei Teil 3 der neuen Leute nicht an den alten Cast rankommt wobei hier die Neulinge besser sind als die Kids bei Teil 3.
Andy Garcia hatte ne ähnliche Rolle wie damals Bruce Willis und passte entsprechend ganz gut, viel besser als Kesley Grammar in Teil 3.
Megan Fox fand ich jetzt nicht so schlimm wie es überall heißt. Auch wenn sie Klischee pur war. Hab bei ihr auch ein paar mal die Augen verdreht. Aber man merkt sie sollte nur als Eye Candy dienen.
Richtig schlimm fand ich nur den Latino Typen der abgrundtief nervte.
50 Cent war bemüht aber wirkte schon etwas wie ein Fremdkörper wobei er nicht nervte.
Lundgren sorgte für gewohnt sehr witzige Momente.
Etwas Schade fand ich dass man das Potenzial von Martial Arts Schnuckelchen Levy Tran nicht ausnutzte, da sie kaum beweisen durfte. Auch Mike Möller wurde arg verschenkt, der sich sogar gar nicht beweisen durfte.
Die Wendung zum Schluss war natürlich recht an den Haaren herbeigezogen aber der darauf folgende Running Gag funktionierte noch immer.
Gut war auch die vergleichsweise kurze Laufzeit dadurch hatte dieser Film keine Längen.
Trotzdem selbst für hardcore Action Fans kommt der Film nicht über mittelmaß hinaus. Vieles was Teil 1+2 so toll gemacht hatte fehlte hier einfach. Immerhin aber vom Unterhaltungswert nen Ticken besser als Teil 3.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2023 12:35

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41895 Danke für 10782 Beiträge

127 hours   

9/10
1 Kommentar:
von Orson am 13.10.2023 13:44:
@markus1860 Starker Film! 2016 war ich in den USA hiken und das ganz in der Nähe von diesem Ort, wo er gewesen ist. Da lief mi etwas der Schauer. Das habe ich erst im Nachhinein erfahren.
Geschrieben: 13 Okt 2023 14:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.

Für immer Shrek:

Der vierte und bis dato letzte Teil der großen Shrek Reihe. Von den Animationen natürlich mir Abstand der beste Film aber inhaltlich der mit Abstand Schwächste
Vom Ton ist dieser Film deutlich ernster als seine Vorgänger mit einer weniger hohen Gagdichte.
An sich die komplett neue Stilrichtung mal was anderes aber es büßt halt auch gewaltig an Witz und Charme ein. Dadurch das Shrek auch öfters alleine unterwegs ist wird die Chemie auch merklich gestört. Wobei Highlight war Antonio Banderas als pummeliger Kater. Er hatte die meisten witzigen Momente auf seiner Seite.
Rumpelstilskin als Bösewicht ist okay aber irgendwie fehlt ihm auch dass gewisse Etwas.
Neben den Filmverweisen kommen nun auch Verweise aus Videospielen dazu. Aber trotz der geringen Laufzeit von 93 Minuten hat dieser Film auch ein paar Längen.
Musikalisch hielt man sich leider auch merklich zurück aber wenn mal Songs gespielt wurden kamen sie schon cool rüber.
Insgesamt im Vergleich zu den tollen ersten drei Teilen ist dieser 4. Teil natürlich recht enttäuschend und kommt nicht über mittelmaß hinaus.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Okt 2023 15:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.

Gran Turismo:

Hab die Spiele nie gespielt aber als Motorsport Fan kenne ich die Geschichte die hier als Grundlage diente gehört und hab den Fahrer auch schon im TV bei Rennen fahren sehen zumal inzwischen auch vermehrt Sim Racer in den Profi Rennsport gewechselt haben.
Vom Prinzip her kriegt man eine klassische Underdog Story geboten, die inhaltlich auch sehr ähnlich ist wie Days of Thunder ohne aber an dessen klasse ranzukommen natürlich.
Die Videospiel Elemente wurden sehr gut übertragen und die Rennsequenzen mit der Handgemachten Action sind klasse.
Der Cast spielt okay ohne dass irgendwer positiv oder negativ herausragt.
Aber die 132 Minuten Laufzeit sind für diesen Film schlichtweg zu lang. 30 min. Laufzeit hätten dem Film merklich gut getan.
Dieser Film hat aber auch dummerweise das große Problem dass ich die wahre Geschichte kenne und diese massiv geschönigt wurde indem man die Ereignisse von LeMans, was sein größter Erfolg war und Nürburgring was mit dass Schlimmste war was einem Fahrer passieren kann einfach vertauscht hat um dem Film ein Hollywood Ende zu geben was ihm in echtem Leben nach dem Vorfall am Nürburgring vergönnt war. Jann ist zwar immer noch Profi Rennfahrer aber dümpelt seit dem Ereignis meist im letzten Drittel rum, also nicht so wie hier im Film dargestellt. Dadurch fiel es mir schwer den Film ernst zu nehmen. Wobei man immerhin sagen kann dass man sich zumindest getraut hat die Ereignisse auf der Nordschleife in aller Heftigkeit zu zeigen.
Naja insgesamt als Film zum einmal anschauen okay. Für die Sammlung reicht es für mich aber nicht.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Okt 2023 17:44

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Evilspeak - Der Teufels-Schrei (BD) 7,5/10
Night Hunter (BD) 8/10
Silent Rage (BD) 7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 864 Gäste online.