Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24867 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2023 16:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32615 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond - Dr. No:

Hab den Film natürlich schon unzählige Male gesehen und hatte wieder Bock drauf.
Der Start den berühmtesten Franchises ever. Ich mag diesem Film. Man hat zwar noch nicht alle typischen Bond Elemente aber Sean Connery spielt so unglaublich cool und lässig, da kommt bis heute kein anderer Bonddarsteller ran.
Ursula Andress als Bondgirl sehr sexy und gleichzeitig unschuldig. Ein toller Gegenpart zu Bond.
Jamaika als Kulisse ist toll und sorgt für schönes Urlaubsfeeling wobei ich stellenweise das Gefühl hatte dass es sich um einen Werbefilm für Smirnhoff Wodka handelt, so oft wie die Flasche mit dem Logo schön in die Kamera gehalten wurde.
Die Action ist aus heutiger Sicht natürlich sehr harmlos und ist fast schon unfreiwillig komisch aber dafür kommt die klassische Agenten Atmosphäre hervorragend rüber. Natürlich hilft der James Bond Theme der einfach nur sensationell ins Ohr geht. Damals wie heute.
Die Szenen in der Festung zauberten mir ein Grinsen ins Gesicht. Herrlich Klischeehaft und unglaublich wie oft man dieses Element bei Bond wiederholt hat.
Natürlich hilft bei dem auch ein gewisser Nostalgiebonus aber wie gesagt ich mag diesen Film immer noch sehr aufgrund des tollen altmodischen Charmes.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2023 16:29

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger ?  RBB (10/10) act-up.png
Hervorragende Komödie von Ethan Coen & Joel Coen aus dem Jahr 2008.
Großartig besetzt mit George Clooney, Brad Pitt, Frances McDormand,
John Malkovich, Tilda Swinton, Richard Jenkins, J. K. Simmons, David Rasche,
Elizabeth Marvel, Olek Krupa, Dermot Mulroney, Kevin Sussman u.v.a.
Soundtrack von Carter Burwell. Genialer, aber richtig böser Film !
Geschrieben: 09 Okt 2023 06:02

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Geistervilla (Disney+) (8/10)
Samstag abend angefangen und gestern früh zu Ende geschaut. Hat uns sehr gut gefallen.
Der Film setzt die Attraktion und seine Schauwerte gut um (es gibt aktuell auch eine Doku-Reihe über die einschlägigsten Attraktionen in den Disney-Parks, die sehr zu empfehlen ist) und die Darsteller bringen genug, aber nicht zu viel, Witz in die Sache. Eine schöne Grusel-Komödie mit ein wenig Drama - perfekt für die Zeit vor Halloween. Viel besser als die erste auf der Attraktion basierende Verfilmung mit Eddie Murphy, die im Grunde genommen nur sehr wenig mit der Attraktion zu tun hat.
Geschrieben: 09 Okt 2023 09:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie - Meerjungfrauen Power", 2022 05/10

In diesem neuen "Barbie" - Abenteuer treffen wir wieder auf Brooklyn und zwei Charaktere aus "Magie der Delfine". Gefallen hat mir die Umweltproblematik, die hier kindgerecht aufgegriffen wurde. Allerdings fand ich, dass in diesem Film zu viele Themen gleichzeitig behandelt wurden. Daneben ging es nämlich noch um einen Wettbewerb und eben die Nebencharaktere. Mir waren es auch etwas zu viele Figuren, die sich noch dazu ziemlich ähnelten. Langsam wird versucht, Barbie's Welt diverser zu gestalten, was längst Zeit wurde und mir ebenfalls gefallen hat. Ken und Barbie's Eltern kamen in diesem Teil gar nicht vor.

Die Bildqualität war sehr gut, einige Animationen waren aber etwas unflüssig, vor allem am Anfang. Die Synchronisation war gut, die Dialoge etwas leiser als die Musik. Die Lieder waren bis auf das gute letzte wenig eingängig. 

Weil mir die angesprochene Umweltthematik gefallen hat, gebe ich einen Extrapunkt. Ansonsten wurden leider zu viele Themen behandelt und den Wettbewerb fand ich weniger interessant. Eine Empfehlung gebe ich daher lediglich für Kinder und junggebliebene "Barbie" - Fans ab.
Geschrieben: 09 Okt 2023 14:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Enter the Dragon 8.5/10 (4K)
Lee (Bruce Lee) reist im Auftrag des britischen Geheimdienstes zu einem Kampfsportturnier auf eine Insel, da dessen Veranstalter Han (Kien Shih) im Verdacht steht, in Drogengeschäfte und Frauenhandel verwickelt zu sein. Doch Lee hat auch ein persönliches Motiv für seine Mission und das lautet Rache.

Habe den Film zum ersten mal gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Die Agentenstory bildet hier nur den Rahmen, um die sehr gut gemachten Kämpfe zu verpacken. Ich habe den Film mit DE Synchro gesehen und musste doch sehr oft lachen, da die Sprüche zum Teil sehr witzig waren. Das Bild der 4K ist wirklich sehr gut geworden, immer wieder erstaunlich, was bei so alten Filmen noch herausgeholt werden kann.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 09 Okt 2023 15:52

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Terrifier - The Beginning 2/10

Also sicherlich war das ein sehr frühes Projekt, aber dennoch alles so unterirdisch, das man am liebsten ausgemacht hätte.
Ich habs mir angetan und werde es nicht noch einmal tun...
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Okt 2023 16:20

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Cocaine Bear (geliehen für 0,99€ bei Prime Video) 6/10
Flucht aus Absolom (geliehen für 0,99€ bei Prime Video) 8/10
Geschrieben: 09 Okt 2023 18:22

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29830 mal.
Erhielt 41846 Danke für 10776 Beiträge

Jack Reacher - Kein Weg zurück-

7/10
Geschrieben: 09 Okt 2023 23:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Legenden der Leidenschaft Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiges Drama von mit Edward Zwick aus dem Jahr 1994.
Hervorragend besetzt mit Brad Pitt, Julia Ormond,  Anthony Hopkins,
Aidan Quinn, Henry Thomas, Karina Lombard, John Novak, Eric Johnson
Gordon Tootoosis, Tantoo Cardinal, Sekwan Auger, Christine Harder u.v.a.
Genialer Score von James Horner. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 10 Okt 2023 08:06

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hours", 2013 02/10

Durch Zufall fand ich dieses bisher mir unbekannte Drama mit Paul Walker im Stream. Hätte ich es mal nicht gefunden... Vor allem am Anfang gab es etwas Overacting von Walker, später spielte er glaubwürdiger und zum Ende trug auch die Maske zu einem realistischen Eindruck bei. Allerdings war die Geschichte selbst eher unrealistisch und der Trailer so geschnitten, dass er einen spannenden Film versprach. Pustekuchen! Bei "Hours" handelt es sich nämlich um ein sehr ruhig und langweilig erzähltes Drama. Es wurden immer wieder ähnliche Szenen gezeigt, die neunzigminütige Laufzeit fühlte sich wie zweieinhalb Stunden an. Zwischendurch gab es noch übertrieben freundliche oder romantische Szenen als Rückblick zu sehen. Gut fand ich nur, dass das Baby nicht echt war. Das Ende war dann noch unrealistisch und zwanghaft positiv.

Die Bildqualität war in Ordnung, aber nicht herausragend. Die dunklen Farbtöne überwogen. Die Musik war unauffällig, die Synchronisation durch David Nathan's Stimme hochwertig.

Ich gebe keine Empfehlung ab, weil ich mich sehr gelangweilt habe und die Handlung extrem dünn und eintönig war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 128 Benutzer und 979 Gäste online.