Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24865 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2023 15:01

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hills have eyes (Remake) BD 8/10

Geschrieben: 04 Okt 2023 15:45

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22239 mal.
Erhielt 15297 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Geboren am 4 Juli Turbine BD

8/10

Streut auch nach 24 Jahren immer wieder Salz in die Wunde und lässt einen nachdenklich zurück.Die richtigen Lehren wurden auf jeden Fall auch im Golfkrieg nicht gezogen.So sollten Veteranen nicht behandelt werden.Das Bild ist authentisch körnig z.T. dreckig der Ton ist gut hätte aber ein wenig mehr zupacken können.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 04 Okt 2023 16:39

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw 4.5/10 (4K)
Zwei Jahre nach den Ereignissen in The Fate of the Furious müssen sich der Bundesagent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und der ehemalige britische Militärsoldat Deckard Shaw (Jason Statham) zusammenschliessen, um dem mächtigen Super-Bösewicht Brixton (Idris Elba) das Handwerk zu legen.

Grundsätzlich wäre dieses Spin-off eine gute Idee gewesen, da beide Figuren eine coole Dynamik haben und viele Sprüche wirklich witzig sind. Leider ist die Story aber so dämlich und die Action völlig übertrieben, dass ich oft nur noch den Kopf schütteln konnte. Die gesamte Schlusssequenz war dann nur noch peinlich und zum fremdschämen, wirklich sehr schade, da hätte etwas richtig gutes entstehen können.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Okt 2023 16:53

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Gladiator (10th Anniversary Edition)  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Monumentalfilm von Ridley Scott aus dem Jahr 2000.
Hervorraged besetzt mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen,
Richard Harris, Oliver Reed,  Spencer Treat Clark, Giannina Facio, Giorgio Cantarini,
Tommy Flanagan, Djimon Hounsou, Ralf Moeller, Derek Jacobi, Jon Seda u.v.a.
Großartiger Soundtrack von Hans Zimmer, Lisa Gerrard & Klaus Badelt.
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 04 Okt 2023 22:51

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.203
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14959 mal.
Erhielt 10387 Danke für 1336 Beiträge

Donnie Brasco      8/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Okt 2023 05:58

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29794 mal.
Erhielt 41833 Danke für 10768 Beiträge

Weiße Jungs bringen's nicht

8/10

Geschrieben: 05 Okt 2023 08:59

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Purge 2 - Anarchy", 2014 07/10

Nur ein Jahr nach dem ersten Film kam diese Fortsetzung heraus und ich muss sagen, dass ich sie besser als den ersten Teil fand. Das passiert nicht oft. Auch hier geht es natürlich wieder um die Säuberungsnacht, aber statt einer gutverdienenden Familie werden mehrere Figuren begleitet, wobei der Fokus dieses Mal auf einer armen Familie liegt. Dieser Teil ist rund zwanzig Minuten länger als der erste und dies war auch für die Tiefe der Charaktere nötig. Die Laufzeit kratzte aber etwas an dem Punkt, wo er Längen entwickelte. Länger hätte er auf keinen Fall sein dürfen, weil es gegen Schluss den Anschein machte, als würde er nicht enden wollen. Die Figuren hetzten von einer Situation in die nächste, was temporeich und gut inszeniert war und Mitleid entstehen ließ. Im Gegensatz zum Beginn der Reihe hatte die Fortsetzung die sympathischeren Charaktere. Selbst der Antiheld, der ein Geheimnis mit sich trug, war sympathisch. 

Das Bild war wieder sehr gut mit kaum sichtbarem bis feinem Filmkorn und selbst in den zum größten Teil im Dunkeln spielenden Szenen sehr gut. Allerdings gab es hier einige kurze Momente in dem blau beleuchteten Truck, die von mittlerem Filmkorn und starkem Rauschen umgeben waren. Dies hatte wohl mit der Frequenz von dem Licht zu tun. Mit den Farbeinstellungen wurde es etwas übertrieben, weil viele Szenen unnatürlich gelb oder grün aussahen. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen hochwertig, nur die Stimme für Zach Gilford fand ich unpassend. Die Musik untermalte die spannenden Szenen und schuf eine bedrohliche Atmosphäre. 

Ich fand die Fortsetzung besser als den ersten Teil und empfehle "Anarchy" gerne jenen, die gesellschaftskritische Thriller mit Horroranteilen mögen.
Geschrieben: 05 Okt 2023 09:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

John Wick Kapitel 4 ( 4K UHD ) 8/10 Mittlerweile geht John Wick in die 4 Runde und die Reihe macht weiterhin immernoch richtig Laune. Die Action ist mal wieder Over the Top, aber stark inszeniert. Die Kampfszenen sind schön choreografiert, der Killcount steigt weiterhin an.
Die Locations sind gut gewählt und sind schön anzusehen. Vom Cast her findet man altbekanntes, aber auch neues.
Donnie Yens Rolle fand ich albern. Sorry, aber ein Blinder, der sich in Massen von Schiesswütigen Angreifern wehren kann und selber Leute erschiessen kann...Mir zu unglaubwürdig. Auch die Laufzeit von 3 Stunden empfand ich als etwas zu langatmig. Zeitweise wurde etwas das Tempo rausgenommen.
Unbedingt bis GANZ zum Ende schauen. Teil 5 wird ja noch kommen, was die Post-Credit-Szene auch noch zeigt.
Alles in einem ist John Wick Kapitel 4 wieder ein richtig brachiales Actionfeuerwerk, das mir sehr gut gefallen hat. Der Cast ist Top, bis auf einige Ausnahmen.
Das Bild der 4K UHD ist sehr gut, die Atmos Tonspur kanllt nur vor sich hin. Die ist stark.
Hatte wer Probleme mit seiner 4K UHD im Kapitel 11 ( Paris ). Bei mir hakte fast das ganze Kapitel.
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 05.10.2023 10:16:
@N1ghtM4r3 Bei mir funktionierte es einwandfrei.
von Kobe24RIP am 05.10.2023 10:31:
@N1ghtM4r3: Bei mir auch keine Probleme bei beiden Panasonic 424 und 824 .
Geschrieben: 05 Okt 2023 20:41

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Creator Kino

So, hatte mir den Film am Dienstag angeschaut und ich musste ihn erstmal sacken lassen. Also Sound- Tricktechnisch ist der Film ne Wucht. Ein zwar dezenter aber Stimmiger Soundtrack von Hans Zimmer und beeindruckende Spezial Effekte von ILM. Was hier aus dem begrenzten Budget rausgeholt wurde ist der Wahnsinn. Die haben es doch noch drauf, wenn sie denn ganz normal machen lässt und nicht unter Druck setzt. Keine seelenlosen Landschaften und CGI Match ala vfx billig Programme. Sondern echte Schauplätze und natürlich aussehende Effekte. Highlights sind die Sims. Das haben die richtig gut gemacht. Auch gibt es ein paar schöne Landschaftsaufnahmen von den Städten Neu Asiens. Leider teilweise viel zu kurz und auch nicht ganz gezeigt. 
Die Story und die Charaktere kommen nicht ganz so gut weg. Leider dümpelt die Story zwischen Krieg, Dystopie und Liebesfilm hin und her, ohne sich für eine konstante Linie zu entscheiden. Mir wäre es besser gewesen, hätte er sich mehr Richtung Krieg/Dystopie entschieden. Denn der Liebesgeschichte Part ist eindeutig der schwächere, da die Charaktere, bis auf den Haupchar, sehr flach und austauschbar sind. Denn immer wenn man wieder denkt, das man jetzt endlich mehr vom Krieg zwischen Menschen und KI und auch mehr Action und Dystopie zu Gesicht bekommt, driftet der Film unnötig ins rührselige ab, ohne den Film wirklich voran zubringen. Denn teilweise gibt sehr schöne, stimmige und auch bedrückende Szenen, die weit aus besser zum Setting passen. Auch wäre eine etwas härtere Gangart wünschenswert gewesen. Die PG-13 Freigabe ist hier eher negativ.
Auch wenn der Regisseur sich hier sehr eindeutig von Filmen wie Blade Runner, Distrect 9, Elysium und Chappie hat inspirieren lassen, sei es bei der Story, des Artdesing und auch die Umgebungen, hat er es trotzdem geschafft ein stimmiges gesamt Kunstwerk zu erschaffen, das zwar Story mäßig das Rad nicht neu erfindet, etwas auf der Stelle tritt und sich etwas ausbremst, aber audiovisuelle überzeugen kann. Gerne mehr davon.

8/10 Creator

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Okt 2023 22:03

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29794 mal.
Erhielt 41833 Danke für 10768 Beiträge

Independence day 

9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 523 Gäste online.