Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24864 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2023 12:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

The Out-Laws Netflix 2/10

Ein Satz mit X, das war wohl nix. 

Die Legende des Zorro Netflix 7/10

Story mäßig deutlich schlechter als Teil eins und der Bösewicht in Teil eins war deutlich cooler. Aber die Action und Banderas als Zorro holen einiges wieder raus. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Okt 2023 15:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.
Erhielt 32613 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Doraemon - Nobitas New Dinosaur:

Sehr niedlicher Film mit der berühmten Weltraumkatze und erneut ein toller Spaß für die ganze Familie.
Sehr liebevoll erzählt der Film was es heißt wenn man sich um ein anderes Lebewesen kümmern muss, die Verantwortung, der Aufwand aber natürlich auch der Spaß.
Das Ganze strotzt nur so vor Charme dass ich durchgängig ein Grinsen im Gesicht hatte.
Das Ganze wird dann auch zu einem richtig schönen Abenteuer im Style von Jurassic Park/World.
Natürlich gibt es auch einiges an Chaos was für eine hohe Gagdichte sorgt. Meine Frau und ich haben gut gelacht und natürlich wird es im Verlauf sehr rührend und was fürs Herz.
Unglaublich viele Zutaten aber trotzdem wirkt der Film nie überladen. Alles ist wirklich perfekt abgemischt.
Gewohnt ein toller Doraemon Film und weiterhin eine Schande dass die es kaum nach Deutschland schaffen.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Okt 2023 15:42

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.788
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29789 mal.
Erhielt 41832 Danke für 10767 Beiträge

Highlander- Es kann nur einen geben-

10/10

Auch einer der Filme die ich regelmäßig anschaue. 
Und er gefällt mir auch jedes Mal wieder.
Volle Punktzahl natürlich:-)
Geschrieben: 03 Okt 2023 15:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spider-Man: Across the Spider-Verse 9/10 (4K)
Miles Morales feiert gerade seine Wiedervereinigung mit Gwen Stacy, als er sich erneut in ein Abenteuer ins Multiversum stürzen muss. Zusammen mit anderen Spider-Menschen müssen sie die Paralleluniversen vor einem neuen Gegner schützen.

Ein unglaublich kreativer Animationsfilm, der nie langweilig wird und in dem sehr viel Liebe steckt. Die Story und Charaktere machen Spass und der Look ist einfach zum niederknien, ganz grosses Lob an die Künstler, die dieses Werk erschaffen haben. Zum Teil war ich von dem gezeigten ein wenig erschlagen, da wäre weniger mehr gewesen und der Film hätte auch gerne 15 Minuten kürzer sein können. Für mich gehört der Film schon jetzt zu den Highlights dieses Jahres und er wird bestimmt auch einen Platz in meiner Top 10 2023 bekommen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Admiral-Thrawn am 04.10.2023 05:40:
Ich konnte schon mit dem Style des Vorgängers überhaupt nix anfangen, daher bleibt mir Teil 2 erspart. Ich bleibe lieber bei Batman - The Dark Knight Returns und ähnlichem.
Geschrieben: 03 Okt 2023 16:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.
Erhielt 32613 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

American Ninja 2:

Dieser Film gefällt mir besser einen Ticken als sein Vorgänger und ist für mich der beste Teil der Reihe. Auch diesen habe ich natürlich schon sehr oft gesehen.
Man merkt nun auch dass Michael Dudikoff nun mehr Martial Arts Erfahrung hat und nicht mehr nur einen Crash Kurs abgelegt hat. Zusammen mit Steve James liefert er hier tolle Buddy Action mit Ninjas ab. Beide harmonieren klasse zusammen.
Steve James lässt hier noch mehr die Sau raus als bei Teil 1.
Südafrika als Kulisse sieht super aus und lässt den Film hochwertiger aussehen als Teil 1.
Actionmäßig geht es wirklich klasse ab mit jeder Menge abwechslungsreicher Action und tollen handgemachten Stunts. Schade dass es diese Action so in der Art kaum noch gibt.
Die Fights sehen wie gesagt deutlich besser als bei Teil 1, können aber natürlich nicht an Filme wie The Raid ranreichen.
Die Story ist ohne Frage simpel aber dank der vielen Action vergehen die ca. 90 Minuten wie im Fluge und ich hatte durchgehend ein Dauergrinsen im Gesicht.
Okay beim Finale wo die Marines die Anlage stürmen musste ich voll Lachen. Marines im dunkeln aber dann mit nem weißen Pullover und schön noch nen Bodenroller nur um zu gucken ob der Feind einen bemerkt hat. Herrlich bescheuert dass es unglaublich witzig ist und nicht zu vergessen Gen manipulierte Super Ninjas. Herrlich hanebüchen.
Insgesamt natürlich mit Nostalgiebonus ein super unterhaltsamer Actionfilm, der so Over the Top ist, dass dieser einfach nur Spaß macht.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Okt 2023 18:04

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ein Vogel auf dem Drahtseil Blu-ray (10/10)  act-up.png
Actionkomödie von John Badham aus dem Jahr 1990.
Besetzt mit Mel Gibson, Goldie Hawn, David Carradine,
Joan Severance, Stephen Tobolowsky, Bill Duke u.v.a.
Soundtrack von Hans Zimmer. Einfach nur genial !
Geschrieben: 03 Okt 2023 21:06

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.203
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14959 mal.
Erhielt 10387 Danke für 1336 Beiträge

Last Night in Soho     Blu-ray          8/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Okt 2023 06:46

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Bad Candy (Blu-ray) (6/10)
Schöne Halloween-Atmosphäre, die einzelnen Kurzgeschichten machen Laune - sind aber zu kurz. Aus mancher Geschichte hätte man deutlich mehr herausholen können. Ganz miserabel ist hingegen die Synchro. Zum einen sind die Sprecher zu alt für ihre Rollen, dann fehlt ihnen die Emotion und zu guter Letzte gibt es manche Szenen, die gar nicht erst synchronisiert wurden. Und ich meine hier nicht, dass sie im Original bleiben, sondern dass bei einem Gespräch zwischen drei Frauen eine komplett stumm bleibt, obwohl sich die Lippen bewegen. Im Original spricht sie auch, das ist also keineswegs beabsichtigt, sondern schlichtweg schlampig synchronisiert.
Geschrieben: 04 Okt 2023 10:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Purge", 2013 06/10

Der Auftakt der "Purge" - Reihe gibt einen guten ersten Eindruck über die Säuberungsnacht. Was ich an der Mischung aus Dystopie, Gesellschaftskritik und Thriller liebe, ist, wie realistisch Autor und Regisseur James DeMonaco seine Welten zeichnet. So gibt es hier Figuren, die beide Seiten der Purge beleuchten: die einen sind dagegen, die anderen machen mit. Auch das soziale Gefälle und Themen wie aufgestaute Wut, Unehrlichkeit und Neid werden aufgegriffen. Dass nicht alles erklärt wird, passt zu der bedrohlichen Stimmung. Gegen Ende wurde die Situation für die Wohlstandsfamilie immer beklemmender, was gut inszeniert war. Zwischendurch gab es aber ein paar Längen und kleinere Unstimmigkeiten (z.b. das Licht des umgebauten Überwachungsspielzeugs, welches niemand im Dunkeln sieht). Die darstellerischen Leistungen waren von allen Beteiligten überzeugend bis nachvollziehbar. Weshalb Ethan Hawke aber von vielen Zuschauenden in den Himmel gelobt wird, erschließt sich mir nicht.

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab entweder kein bis maximal feines Filmkorn zu sehen. Die Schärfe war hervorragend und die vielen dunklen Szenen wurden perfekt wiedergegeben. Leider wurde bei dem erwähnten Überwachungsspielzeug aber ein Filmkorn - Effekt verwendet, der stets störendes mittleres Korn über das Bild rieseln ließ. Hier wäre ein anderer Effekt wünschenswert gewesen. Zweimal waren deutliche Kameraschatten sichtbar. Auch bei einem Low Bugdget - Film wie diesem hätte darauf geachtet werden und diese zumindest beim Schnitt durch alternative Aufnahmen entfernt werden können. Die Synchronisation war sehr gut, alle Stimmen haben gepasst und es war eine gute Mischung zwischen bekannten und unbekannten Stimmen. Die Musik war die meiste Zeit über dezent, in den spannenden Szenen aber passend. Die Soundeffekte waren leider wesentlich lauter als die Dialoge.

Ich empfehle den Film denjenigen weiter, die Gesellschaftskritiken und Dystopien mögen und sich durch eine womöglich realistische Zukunft gruseln wollen. Punktabzüge gibt es für kleine handwerkliche und inszenatorische Schwächen.
Geschrieben: 04 Okt 2023 10:30

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.231
Clubposts: 7.453
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
636
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22226 mal.
Erhielt 15296 Danke für 3089 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Big Lebowski 4K UHD DV

9/10

DER Dude eben!

Das Bild ist gut der Ton zweckmäßig.

----------

High Tension 4K UHD DV

9/10

Nach wie vor beklemmend und erdrückend.Atmosphärisch gab es Anfang der 2000er kaum vergleichbares.Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben auf z.B. hellen Oberflächen wird es dann doch ein wenig grieselig.Bemerkung am Rande der Wiesn Hit 23 ist auf der Songlist dabei.rotfl.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 499 Gäste online.