Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24850 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2023 10:39

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Becky ( Amazon Prime HD ) 3/10 Becky ( Lulu Wilson ) will zusammen mit ihrem Vater einen Tag am See verbrigen, um den Tod ihrer Mutter zu überwinden. Zeitgleich brechen Häftlinge ( Kevin James ) aus einem Strafgefangenen-Transports aus. Sie wollen genau in das Haus rein, wo Becky und sein Vater den Tag verbringen wollen.
Becky ist ein Mix aus Home Invasion und Rachethriller. Die einzigen die überzeugen, sind Becky selbst und Kevin James. Alle anderen Characktere sind total austauschbar. Ab der zweiten Hälfte wird es schön blutig. Die Kills sind super gemacht und können sich sehen lassen.
Der Film bietet aber keine Spannung, die Geschichte um den Schlüssel und den Nazis ist Nonsens. Eventuell wird das im zweiten Teil erweitert.
Das eine 13!!! Jährige mehrere Männer mit Waffen, wesentlich kräftiger sind & 2-3 mal so groß auschaltet...Was soll der Müll? Völliger Blödsinn.
Bis auf die Kills und die schauspielerischen Leistungen von Becky und K. James ist der Film sonst absoluter Mist. Gott sei Dank nur im Stream gesehen.
Geschrieben: 05 Sep 2023 15:23

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Arrival  Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Science-Fiction-Film von Denis Villeneuve aus dem Jahr 2016.
Besetzt mit Jeremy Renner, Forest Whitaker, Amy Adams, Michael Stuhlbarg,
Tzi Ma, Abigail Pniowsky, Mark O’Brien, Jadyn Malone, Julia Scarlett Dan u.v.a.
Score von Jóhann Jóhannsson. Einfach nur genial !
Geschrieben: 05 Sep 2023 17:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Killer Klowns from Outer Space:

Hatte natürlich schon viele Jahre von dem Film gehört, aber tatsächlich diesen Kultfilm nun zum ersten mal gesehen und ich muss sagen ich habe mich sehr gut amüsiert. Klar der Film ist schon trash pur und strotzt nur so vor 80er Jahre Charme aber auf seine verrückte Art ist der Film wirklich ganz witzig geworden.
Die Clowns Kostüme sind natürlich nicht gruselig und vieles ist mehr witzig gemacht aber in der Summe als lockere Unterhaltung passt der Film immer noch. Auf BD bräuchte ich ihn jetzt nicht, dafür reicht mir die Sichtung jetzt auf Prime, aber ich bin tatsächlich froh die Wissenslücke nun geschlossen zu haben.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 05.09.2023 18:31:
@Sawasdee1983 Steht auch auf meiner Liste. Gestern zufällig bei Prime gesehen.
Geschrieben: 05 Sep 2023 22:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sterne über uns  6,5/10

Geschrieben: 06 Sep 2023 07:27

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.202
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14932 mal.
Erhielt 10386 Danke für 1336 Beiträge

Beverly Hills Cop     4K    9/10

schöne Umsetzung auf UHD und der Film war wieder mal sehr spaßig anzusehen
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Sep 2023 08:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Every Breath you take", 2021 03/10

Diese Mischung aus Familiendrama und Thriller war sehr vorhersehbar. Dazu trug nicht nur die einfache Handlung, sondern auch der subjektive Schnitt am Anfang bei, der den Endtwist bereits ungeschickt vorwegnahm. Da war es dann auch gar nicht mehr nötig, dass Amazon's X - Ray - Funktion ebenfalls den Endtwist verriet. Der Film wirkte stellenweise wie eine Telenovela, nur eben düsterer. Jede Rolle war ziemlich unsympathisch und die Tatsache, dass Veronica Ferres ihn mitproduzierte und deshalb auch eine große Nebenrolle spielte, riss mich bei jeder ihrer Szenen aus der Handlung. Das einzige was mir gefiel, waren die Szenen, in denen die Auswirkungen der Trauer dargestellt wurden und welchen Einfluss sie auf Menschen hat.

Das Bild war die meiste Zeit über sehr klar, bei Rückblenden wurde ein störender Filmkorn - Filter verwendet. Die Musik fiel nicht sonderlich auf, nur am Ende bei den etwas spannenderen Szenen. Die Synchronisation war für diese Art Film vollkommen okay, aber Veronica Ferres betonte ihre Sätze falsch. Es war ihr anzuhören, dass sie sie vorlas. Wahrscheinlich ist es schwierig, sich selbst zu synchronisieren.

Ich empfehle den Film nicht weiter und gebe nur einen dritten Punkt wegen der guten Inszenierung der Trauerszenen. Alles andere hat mir wenig gefallen, denn durch die vorhersehbare Handlung und die mit über zwei Stunden viel zu lange Laufzeit gab es viele Längen.
Geschrieben: 06 Sep 2023 14:27

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63076 Danke für 25413 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der Prinzipal - Einer gegen Alle (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 06 Sep 2023 15:10

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Knock at the Cabin 4KUHD 

Viel gescholten, oft genug als "schlecht" abgecancelt und/oder gar nicht erst beachtet, da ja nach "Sixth Sense nichts mehr kam" (wtf...) , nicht gesichtet und ebenfalls vorab abgewunken wurde. 
Spätestens mit der Behauptung, daß sei ja Woke-verseucht, brach bei Vielen das Interesse weg. 
Also viele Gründe, nicht zu gucken. 

Nur ein Grund, ihn anzuschauen.. 
Shayamalan erzählt Geschichten, die oft noch nicht im Kino zu sehen waren. 
Das Ergebnis muss ja nicht jeden Zuschauer begeistern, aber ich habe mich bisher auf jede Geschichte von ihm eingelassen. 

Zum Film...

Wie fast immer, hält sich die Story nicht an großartigen Einleitungen auf. 
Die vier Fremden tauchen sofort auf. 
Bedrohlich, kurz lieblich säuselnd und dann kompromisslos, direkt, mit klar definiertem Ziel.  Kein Zögern, jedes Gegenargument beiseite schiebend und dabei immer merklich sich selber unter Druck setzend.
Die Familie hat zu ertragen und eindeutige Entscheidungen zu treffen. 
Gong*... nächste Runde. 

DER Woke-Punkt... Das Pärchen ist gleichgeschlechtlich. Zwei Männer. 
Dieser Haupt-Kritikpunkt Vieler ist IMO eine der grossen Stärken des Films, was einem spätestens klar wird bei
SPOILER! Inhalt einblenden

... der Charakterisierung der Vier zum Ende hin. Die Frau ist der fürsorgliche Part, der sich liebevoll um die Familie kümmert. Ganz klischeehaft Frau. 
Und damit stehen die beiden Partner als Charakter gleichberechtigt im "Ring" und NICHT als Frau und Mann sich ggü.. 
Kein stereotypisches mütterlich/weibliches Denken initiiert das Handeln, sondern ausschließlich der Charakter des jeweiligen Mannes. 

Damit öffnet Shayamalan die Entscheidungsebene auch im Verhalten des Kindes, das nicht im Vater/Mutter-Verhältnis steckt (Papa ist hierfür zuständig, Mama dafür), sondern für die Tochter stehen beide Papas gleichermaßen auf einer emotionalen Ebene. 

Daraus resultierend wird der Spannungsbogen glaubhaft bis zum Peak getrieben, ohne klischeehaft für/gegen Mutter/Vater zu enden. 

Das Ende selber war schlüssig und klar. 
Warum, durch wen initiiert, spielte keine Rolle. Warum auch. Fantasy bleibt Fantasie... auch, wenn ich mir das eine oder andere Mal etwas Story mehr gewünschte hätte im Hintergrund der Vier. 
Und natürlich regt Shayamalan wieder zum Denken an. 
Pragmatismus gegen Emotionalität, Emotionalitätsverdrängung durch Negieren, Wahrheit negieren durch Selbstbelügen aus Verlustängsten heraus, etc.. 
Er spielt diesmal wieder auf breiter Partitur. 

Ein Fehler, der mir aufgefallen ist... 
SPOILER! Inhalt einblenden

... war die Szene, nachdem die Beiden Angesicht zu Angesicht gesetzt wurden. 
Im nächsten Take saßen sie wieder nebeneinander silly.png
Das Continuing Girl hat geschlafen und Shayamalan bei ersten Sichten. 

Ansonsten fehlte mir Nichts in dem Film. 
Langeweile kam nie auf. 

8/10 Flugzeuge

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 07.09.2023 09:24:
Eine gute Bewertung, aber warum denn "woke"? Es sind einfach nur mal zwei Männer statt des ewig gleichen Mann und Frau zu sehen. "Woke" war da meiner Meinung nach gar nichts, sondern bloß selbstverständlich.
Geschrieben: 06 Sep 2023 16:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Banshees of Inisherin 8.5/10 (Disney+)
Pádraic (Colin Farell) ist am Boden zerstört, als sein Kumpel Colm (Brendan Gleeson) ihrer lebenslangen Freundschaft plötzlich und grundlos ein Ende setzt. Pádraic versucht alles um die Freundschaft wieder herzustellen und macht so alles nur noch schlimmer.

Die schwarze Komödie von Martin McDonagh (In Bruges, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) hat genau meinen Geschmack getroffen und ist bis auf ein paar kleine Längen sehr gelungen. Die beiden Hauptdarsteller liefern eine wirklich beeindruckende Leistung ab und die Story regt auch sehr zum nachdenken an. Es ist wirklich bedauerlich, dass dieser Film in DE nicht auf Disc erschienen ist, er hätte es definitiv verdient.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Sep 2023 22:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kämpfe um dich 6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 302 Gäste online.