Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24837 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2023 21:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Whale 8/10 (4K)
Der Partner von Charlie (Brendan Fraser) hat vor einiger Zeit Selbstmord begangen und er wurde daraufhin stark übergewichtig. Er lebt zurückgezogen in seiner Wohnung und gibt von dort aus noch Onlinekurse. Eines Tages versucht er sich mir seiner Tochter zu versöhnen, da er diese vor 8 Jahren verlassen hat und ihm langsam die Zeit davon rennt.

Bei diesem Film handelt es sich um ein Kammerspiel und das ganze wird im 4:3 Format präsentiert, was in diesem Fall tatsächlich viel Sinn macht. Durch das kleine Format wird die Enge in der Wohnung wunderbar transportiert und der Zuschauer kann sich so die Situation besser vorstellen. Die Geschichte hat für mich sehr gut funktioniert und ich wurde auch emotional abgeholt, da Brendan Fraser hier die Leistung seines Lebens abgeliefert hat. Wer mit ruhigen Dramen etwas anfangen kann, ist mit The Whale genau richtig bedient.

JFK (Director's Cut) 8/10 (BD)
Der ambitionierte Bezirksstaatsanwalt Jim Garrison (Kevin Costner) untersucht den Mord an John F. Kennedy und stösst dabei auf sehr viele Ungereimtheiten.

Der Film von Oliver Stone ist mit 206 Minuten ein wenig zu lange geraten und hat gerade am Anfang so einige Probleme, da er mit Rückblenden von Kennedys Präsidentschaft und wichtigen politischen Ereignissen den Zuschauer ein wenig erschlägt. Danach wird die Geschichte aber immer besser und gerade die letzten 30 Minuten sind unglaublich stark. Der Film ist bis zu den Nebenrollen hervorragend besetzt und die gesamte Handlung wirklich sehr spannend.Ich bin wirklich gespannt darauf, ob dieser Fall mal noch befriedigend aufgeklärt wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 17.08.2023 09:27:
Ich bin schon auf "The Whale" gespannt. Aber in 4:3? Darüber habe ich bisher nichts gelesen und das stelle ich mir eigenartig vor. Vielleicht gibt es ja auf der Blu Ray die Möglichkeit das Bildformat zu wechseln.
von Vincent_vega84 am 17.08.2023 14:18:
@Minimalist2000 Das mit dem Bildformat ist ein Stilmittel von dem Regisseur und muss man so hinnehmen, aber wie gesagt, bei diesem Film macht es durchaus Sinn. Man könnte das Bild natürlich auf dem TV in die breite ziehen, würde dann aber Bildinhalt oben und unten verlieren, was natürlich überhaupt nicht ideal wäre.
Geschrieben: 15 Aug 2023 22:22

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Armageddon - Das jüngste Gericht (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 15 Aug 2023 23:12

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Dog - Das Glück hat vier Pfoten Blu-ray (10/10) act-up.png
Roadmovie von Reid Carolin & Channing Tatum aus dem Jahr 2022.
Besetzt mit Channing Tatum, Ethan Suplee,  Kevin Nash, Cayden Boyd,
Joy Sunday, Bill Burr, Emmy Raver-Lampman, Luke Forbes, Lulu u.v.a.
Soundtrack von Thomas Newman. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 16 Aug 2023 00:06

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

War  9/10

Statham und Li in Bestform. Neben Kiss of the Dragon mein lieblings Film mit ihm. Leider kann bzw darf er keine Filme mehr drehen, sehr schade.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Aug 2023 08:39

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

MEG 2 - Die Tiefe 3D

Der Film selber ist wirklich trashig... Die erste Hälfte ist ganz solide, dann dreht er aber völlig ab und begibt sich in drastisch unrealistische Sphären, gespickt mit einer handvoll Logikfehler und wilden Stunts wie bei Fast&Furious. 
Die Unterhaltung ist da. Aber nur, wenn man sein Hirn am Eingang abgibt rotfl.png
Ach so, das 3D war solala... Es gab zum Ende einen richtig guten Effekt. Der Rest war solide, aber bietet meiner Meinung nach keinen wirklichen Mehrwert.

6/10 Haifischflossen
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Aug 2023 09:12

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Foxcather ( Amazon Prime HD ) 6/10 Das wahre Fall von John E. du Pont, der 1988 den Ringer David Schultz erschoss.
Das Drama dreht sich um das Ringen. Es ist nicht wirklich meine Sportart, aber schaue sie hin und wieder mal an, gerade bei olympischen Spielen.
Channing Tatum spielt einen Ringbruder. Ich muss sagen, das mir seine Rolle gar nicht gefiel. Man merkte irgendwie, das er gelangweilt wirkt und überhaupt nicht so die Lust auf die Rolle hatte. Dagegen machte es Mark Ruffalo, der den anderen Ringbruder spielte, wesentlich besser. Er war bei Sache, wirkte unglaublich präsent und war spitze.
Steve Carell spielte du Pont und war neben Ruffalo unglaublich stark.
Die Geschichte wirkte auch etwas zäh und brauchte eine Zeit lang, um in Fahrt zu kommen.
Ich bin froh, das ich ihn mir nur im Stream angeschaut habe. Leider nur eine mittelmässige Biopic.

Geschrieben: 16 Aug 2023 11:28

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.863
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128131 mal.
Erhielt 63069 Danke für 25412 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ich bin Nummer Vier (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 16 Aug 2023 12:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Top Gun: Maverick Blu-ray  (10/10) act-up.png
Großartiger Actionfilm von Joseph Kosinski aus dem Jahr 2022.
Hervorragend besetzt mit Tom Cruise, Miles Teller, Val Kilmer, Glen Powell,
Jennifer Connelly, Monica Barbaro, Jon Hamm, Kelly McGillis, Anthony Edwards u.v.a.
Genialer Soundtrack von Hans Zimmer, Harold Faltermeyer, OneRepublic, Lady Gaga.
Noch immer mein Highlight aus den lestzen Jahr !
Ganz großes Kino ! Einfach nur Genial !

Geschrieben: 16 Aug 2023 14:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Untergang 8.5/10 (BD)
Adolf Hitler (Bruno Ganz) hat sich im April 1945 mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker verschanzt. Während draussen die Lage immer mehr eskaliert und die Rote Armee weiter vorrückt, erlebt Hitler den Untergang des Dritten Reiches.

Der Cast und besonders Bruno Ganz liefern hier eine fantastische Leistung ab und auch die Inszenierung überzeugt. Man hätte hier wahrscheinlich auch ein reines Kammerspiel im Bunker abliefern können, hat sich aber dagegen entschieden und das ist gut so. Der Film wird eigentlich nie langweilig und trotz des bereits bekannten Ausgangs, bleibt es bis zum Schluss spannend. Der Untergang ist und bleibt einer meiner liebsten deutschen Filme.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Aug 2023 00:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pig (Prime Video)   4/10

Rob (Nicolas Cage) lebt mit seinem Trüffelschwein abgeschieden in den Wäldern und verdient sich seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf von Trüffel. Als sein Schwein gestohlen wird, macht er sich auf die Suche.

Wer jetzt einen Rachethriller mit hohem Bodycount erwartet, wird bitter enttäuscht. Tasächlich handelt es sich um ein Drama, in dem sich Rob seiner Vergangenheit stellen muss. Das ist leidlich spannend und mit vielen abstrusen Szenen durchzogen ("Fight Club"). Die guten Kritiken kann ich kaum nachvollziehen, auch das hier sehr gelobte Schauspiel von Cage ist eher hölzern. Das der Hauptcharakter es über Tage hinweg nicht schafft ein bißchen Körperhygiene zu betreiben und sich das Blut aus dem Gesicht zu waschen, macht das Ganze für mich noch unrunder...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 401 Gäste online.