Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24815 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2023 11:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Grosse Pointe Blank 6,5/10

Geschrieben: 18 Juni 2023 14:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32475 Danke für 14095 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Extraction 2:

Sam Hargrave war für die meisten Marvel Filme für die Stunts verantwortlich und regt sich bis heute darüber auf wie das Ergebnis geworden ist, da Marvel seine und die Arbeit der Stuntleute durch miese Kameraarbeit und Schnittgewitter kaputt gemacht haben.
Mit Extraction zeigt er als Regisseur, Kameramann und Editor in einem wie Action gefälligst in Szene gesetzt werden muss. Für mich der beste Netflix Film bisher. Entsprechend waren meine Erwartungen an Teil 2 riesig.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen, inhaltlich setzt man aber genau da an wo Teil 1 aufgehört hat, aber man lässt sich Zeit die neue Mission einzuführen. Aber nach ner guten halben Stunde geht es ab um Tim Hargrave beweist direkt warum er als König der Oner gilt und zwar mit einer über 20 Minuten langen One Shot Actionsequenzen die es in sich hat und an Videospiele wie Call of Duty erinnert. Unglaublich was für eine Kamerafahrt und unglaublich wie viel abwechslungsreiche Action er nur in diese ein Sequenz gelegt hat. Wunderbar aufgenommen. Chris Hemsworth und vor allem sein Stunt Double Bobby Holland Hanton  gehen ab wie Sau.
Was ich aber dann gemerkt habe dass sobald darauf die Handlung ansetzt, hat der Film direkt ein paar Längen auch wenn man was zum Background von Rake erfährt. Zum Glück muss man nur 15 Minuten bis zu nächsten großen Actionsequenz warten und die ging auch wieder ab wie Sau. So und nicht anders hat Action auszusehen. Was für klasse Stuntarbeit und klasse aufgenomme Shootouts.
Das Finale ist dann vergleichsweise kurz und unspektakulär aber dafür von der Härte so brutal dass es beim Zuschauen weh tat. Das Ende schreit natürlich nach dem bereits bestätigen dritten Teil.
Insgesamt fand ich Teil 1 aber besser. Der Überraschungseffekt war nun etwas weg und die wenige Handlung zog sich schon etwas. Die Action war aber dafür wirklich atemberaubend.

8/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juni 2023 16:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32475 Danke für 14095 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Creed 3:

Die ersten beiden Creed Filme fand ich sensationell, beim dritten Film waren meine Erwartungen aber irgendwie nicht besonders hoch.
An sich macht der Film nicht viel falsch und an sich ist der Film auch gut erzählt. Mir hat dieser Film ganz gut gefallen aber man erreicht nicht das Level von Teil 1+2.
Man spürt schön die Spannungen zwischen den Charakteren und den Gegenspieler lernt man richtig gut hassen. Das Fehlen von Rocky wurde gut überspielt. Jeder spielt wirklich gut. Jedoch mit Rocky fehlt dem Film auch ein bisschen das Herz und die Seele. Dies kommt eigentlich nur zum Vorschein bei den Szenen mit der tauben Tochter. Die sind toll.
Etwas auf den Senkel ging mir die Hip Hop Musik. Sehr anstrengend und irgendwie störend anzuhören.
Die erste Hälfte wirkt ein bisschen wie zu sehr gewollt aber ab der Wendung in der Mitte steigert sich der Film merklich ab dann ist man in der Spur und man fiebert und leidet klasse mit Adonis mit.
Die Trainingssequenzen haben es wieder einmal in sich und sind Gänsehaut pur. Der Endfight ist klasse in Szene gesetzt, toll choreografiert und ausgeführt und auch sehr psychologisch aufgebaut auch wenn auch hier die Dramatik nicht an Teil 1+2 mithalten kann.
Insgesamt aber ein guter Film der Reihe aber die beiden Vorgänger sind halt deutlich besser.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juni 2023 16:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.846
Clubposts: 2.180
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127851 mal.
Erhielt 63013 Danke für 25396 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der Regenmacher (8,5/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 18 Juni 2023 17:46

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mad Heidi (geliehen über Prime Video) 7/10

Trash, der aber wirklich Spaß gemacht hat.
Geschrieben: 18 Juni 2023 20:50

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek: The Motion Picture 7/10

Geschrieben: 18 Juni 2023 21:13

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9730 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Tyler Rake: Extraction 2  7/10

Ich hätte dem Film wirklich gern mehr Punkte gegeben, aber in Zeiten von Expendables, John Wick, 96 Hours, Olympus Reihe & The Punisher (Bernthal) hat man wirklich schon viel gesehen, und reine Handlung nur auf Action zu setzen, ist eben nicht einfach und in letzter Zeit haben das halt div andere Filme besser gemacht. Und so ist Teil 2 genauso durchschnittlich geworden wie sein Vorgänger, nett an zu sehen, mehr aber auch nicht.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Juni 2023 21:28

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zwei mal Zwei (Big Business) DVD  (10/10) act-up.png
Hervorragende Filmkomödie von Jim Abrahams aus dem Jahr 1988.
Großartig besetzt mit Bette Midler, Lily Tomlin, Fred Ward, Seth Green u.v.a.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß ! Einfach nur genial !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !
Geschrieben: 19 Juni 2023 05:23

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Hills Have Eyes 2 - Todestal der Wölfe (auf Blu-ray)
Review folgt in Kürze
Geschrieben: 19 Juni 2023 11:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Offseason: Insel des Grauens", 2023 02/10

Oh, je... Das war nichts, dabei hatte ich mich auf den Film gefreut. Die Szenen waren sehr langatmig inszeniert, an zwei Stellen war sogar das Kameraobjektiv verschmutzt. Die blaue Farbgebung empfand ich als übertrieben und die Geschichte selbst als langweilig. Sie hätte wesentlich interessanter verfilmt werden können, denn die Insel mit ihren kleinen - leider viel zu wenig gezeigten - Geschäften hatte eine gewisse Atmosphäre. Das war aber auch schon alles, denn obwohl der Film stellenweise versuchte, wie "Die Nacht der lebenden Toten" und "The Fog" zu sein, gelang es ihm nicht. In dieser Hinsicht war der Werbetext reichlich übertrieben. Die Leistungen der Darsteller*innen fand ich schlecht, nur die Hauptdarstellerin agierte glaubwürdig. Das Bild war auf einem hohen Niveau, lediglich in dunklen und nebligen Szenen war auffälliges Filmkorn vorhanden. Der Ton war in Ordnung, aber nicht herausragend. Was mich allerdings störte, waren die vielen übertriebenen Soundeffekte, die eigentlich nur in Trash - und Billigproduktionen zu hören sind.

Ich empfehle den Film aus den genannten Gründen niemandem.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 413 Gäste online.