Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24877 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2023 21:24

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Easy Rider 6/10

Das Ende ist ja mal ein krasser Schlag ins Gesicht...

Geschrieben: 12 Juni 2023 23:18

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Boogeyman (2023)

Habe mir den Film eben mit nem Arbeitskollegen angesehen. Der Film kommt super ohne Brutalität aus. Die Spannung und diese "gleich passiert was... Oder doch nicht, scheisse doch, ach ne, Glück gehabt" Momente treiben einen echt in den Wahnsinn. Wir haben uns oft tief in den Sitz verkrochen. Toller Horror mit 0815 Story (die einfache Story stört aber nicht). Leider wird nicht in die Tiefe gegangen. Das hätte ich mir zumindest noch gewünscht. 

Ich gebe ihm immerhin 7,5/10 Punkten. Der 0,5 Punkt wegen den wirklich vielen tollen Gänsehautmomenten. 

SPOILER! Inhalt einblenden

​​​​Da das Ende offen ist, wird vielleicht nen Zweiter folgen, der mehr über die Herkunft des Monsters erzählt.

Noch dazu gesagt. Mich als 2facher Familienpapa (0 und 1 Jahr) hat die Tragödie dahinter auch nochmal sehr mitgenommen. Ich fühle bei sowas (leider) neuerdings immer sehr stark mit.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Juni 2023 07:01

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Cinderella“, 1950 04/10

Mit dieser Disney – Version konnte ich leider nicht so viel anfangen. Die Handlung startete ohne große Vorgeschichte und wich in einigen Punkten von anderen Versionen ab. Was mich am meisten störte, waren die Mäuse, die meiner Meinung nach zu viel Screentime bekommen. Ihre Chip und Chap – Stimmen waren kaum verständlich und etwas nervig. Eigentlich geht es erst nach über einer halben Stunde um Cinderella. Den Prinzen empfand ich als schlecht gezeichnet. Er bleibt farblos und ist nur wenige Sekunden zu sehen. Laut den Extras fiel erst sehr spät die Entscheidung, seine Rolle zu verkleinern. Dies halte ich für einen Fehler.

Das Bild war hochwertig restauriert, ohne weiße Bildpunkte und Verschmutzungen, die Schärfe war für das Alter auf einem hohen Niveau. Was ich jedoch alles andere als angemessen fand, war der Ton. Natürlich sind Synchronisationen aus den 1950ern nicht auf dem heutigen Niveau, aber sie klang doch sehr altbacken und wollte damit nicht so recht zu dem aufpolierten Bild passen. Auch wenn Fans beim Thema Neusynchronisation oft auf die Barrikade gehen, hätte ich mir hier eine gewünscht. Als Kompromiss natürlich eine Veröffentlichung mit wählbarer Tonspur, um alte und neue Ohren gleichermaßen zufriedenzustellen. Der Großteil der wenig eingängigen Lieder waren wegen der schlechten Tonspur kaum zu verstehen, was den Sehgenuss zusätzlich trübte. Hier war die Orchestermusik generell lauter als die Dialoge, allerdings waren dafür die zwölf Glockenschläge kaum zu hören, sondern die meisten nur zu erahnen. Einige Soundeffekte, wie das Zuschlagen der riesigen Schlosstür durch den König, nachdem er den Herzog aufforderte, für einen reibungslosen Ballablauf zu sorgen, waren erst gar nicht vorhanden. Die Synchronstimme für die böse Stiefmutter fand ich persönlich zu hell und warmherzig. Sie hätte dunkler und böser klingen müssen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Handlung ein wenig ausbaufähiger gewesen wäre. Würden die ganzen Mäuseszenen wegfallen, würde der Film wohl nur fünfzig Minuten lang oder sogar noch kürzer sein. Das Bild ist top, der deutsche Ton flop. Ich empfehle den Film weder großen noch kleinen Cinderella – Fans. Da gibt es meiner Ansicht nach bessere Zeichentrick – und Realverfilmungen.
Geschrieben: 13 Juni 2023 16:52

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.864
Clubposts: 2.181
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128204 mal.
Erhielt 63080 Danke für 25414 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Knockaround Guys (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 13 Juni 2023 19:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Herbstsonate 7,5/10

Geschrieben: 13 Juni 2023 21:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Projekt Wolf Hunting ( BD ) 8.5/10 Ein Schiff, mehrere Häftlinge und Polizisten. Kann das gut gehen? Natürlich gibt es Maulwürfe, die den Häftlingen helfen und der erbitterte Kampf geht los, aber die größte Bedrohung lauert tiefer im Schiff.
Alter Falter...Was für ein Gemetzel. Tonnenweise Blut, Körperteile werden abgetrennt und das nicht zu knapp.
Wer glaubt, das das alles billig wirkt, täuscht sich. Finde alles gut gemacht, kein CGI oder sonst was.
Die Story ist ein wenig weit hergeholt, aber das stört mich recht wenig.
Wer auf Splatter steht, macht hier nix falsch. Pure Unterhaltung für mich.
1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 13.06.2023 22:44:
Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Hoffentlich kommt davon noch ein zweiter Teil. Das Ende sieht ja danach aus.
Geschrieben: 14 Juni 2023 02:35

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Uncharted Blu-ray (10/10)  act-up.png
Genialer Abenteuerfilm von Ruben Fleischer aus dem Jahr 2022.
Tom Holland & Mark Wahlberg in Bestform ! Ganz großes Kino !
Hervorragender Score von Ramin Djawadi.
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

2 Kommentare:
von Orson am 14.06.2023 11:05:
@Garibaldi Absolut. War eigentlich nicht so wirklich auf meiner Watchlist, aber danach doch sehr beeindruckt! Der Sound gibt richtig was her, vor allem der Bass zum ende hin bei den Schiffen. Gigantisch!
von Garibaldi am 14.06.2023 16:04:
@Orson Ja, der war im Kino vom Sound her natürlich viel extremer als zuhause. Ich würde mir Uncharted auch jeder Zeit wieder Im Kino anschauen ! :-)
Geschrieben: 14 Juni 2023 07:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Cinderella 2 - Träume werden wahr", 2002 06/10

Die Fortsetzung des Disney - Klassikers hat mir besser gefallen, als der Originalfilm. Allerdings stellte ich auch hier Schwächen fest, so z.b. bei der Zeichnung. Die Hintergründe wirkten nicht so echt, wie im 52 Jahre zuvor veröffentlichten Film, sondern eher wie Aquarelle. Die Bewegungen der Figuren waren leicht unnatürlich und passten nicht zu Disney. Cinderella hatte auch ein verändertes Gesicht bekommen. Die Mäuse nahmen hier ebenfalls wieder eine (zu) große Rolle ein. In "Cinderella 2" ging es nicht um eine einzige Geschichte, sondern um drei, die durch eine Rahmenhandlung ergänzt wurden. Die Rahmenhandlung mit dem Buch für Cinderella fand ich "schwach", nett ausgedrückt. Die erste und dritte Geschichte fand ich dagegen gut und stellenweise lustig. In der ersten Geschichte war der Prinz etwas mehr zu sehen, ein Punkt, den ich im Originalfilm vermisst habe. Die zweite Geschichte fand ich seltsam, da Jaques, die Maus, Cinderella nah sein wollte und dafür sogar zum Menschen wurde. Das implizierte, dass er in sie verliebt war und war einfach ungeschickt gewählt.
Die Bildqualität war sehr gut, dieses Mal war es auch der Ton und nun waren die Lieder ebenfalls zu verstehen. Die Mäuse klangen nicht nach Chip + Chap, so wie in Teil 1, sondern nur leicht verzerrt und waren dadurch verständlicher und nervenschonender. Auch die böse Stiefmutter bekam eine passendere, dunklere Stimme, wenn Ursula Heyer sie meiner persönlichen Ansicht nach auch durchaus noch etwas tiefer hätte sprechen können. Allgemein waren viele bekannte Stimmen vertreten, Dagmar Altrichter ("Jessica Fletcher") habe ich als gute Fee gar nicht erkannt. Die Stimme von Cinderella fand ich hier etwas unpassend, weil sie eher hart klang. Für mein Empfinden hätte sie weicher und etwas höher gesprochen werden müssen.

Auch wenn mir die zweite Geschichte und die Rahmenhandlung nicht zusagten und ich lieber einen kompletten Film statt Einzelgeschichten gesehen hätte, machte die Fortsetzung einige Punkte besser, als der Originalteil. Daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Für einen dauerhaften Platz in der Sammlung reicht es bei mir jedoch nicht.
Geschrieben: 14 Juni 2023 11:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.414
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27539 mal.
Erhielt 32630 Danke für 14128 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

My Hero Academia: World Heroes Mission:

Hatte den Film damals im Kino gesehen und fand diesen da schon toll, auch beim neusten sichten macht der Film tierisch viel Spaß.
Ohne große Einführung wird man in die Story reingeschmissen. Bedeutet aber auch für Nichtkenner der Serie, könnte man von der Masse an Charakteren die auftauchen erschlagen werden. Wobei der Film inhaltlich komplett für sich steht.
Nach der Eröffnungssequenz lässt sich der Film auch erst mal Zeit, weitere Charaktere einzuführen sodass es für My Hero Acdemia Verhältnisse fast schon ruhig zugeht. Ab der zweiten Hälfte wird das Gaspedal kontinuirlich mehr und mehr durchgetreten, bis zu netten wenn auch recht vorhersehbaren Wendung, aber dann heißt es Vollgas und das über 30 Minuten lange Finale hat es einfach nur in sich. Die großen drei, sprich Deku, Bakugo und Todoroki kriegen alle ihre großen Momente, die jeweils für sich an Coolness kaum zu überbieten ist. Die Action ist brachial und blutig, dramatisch und Gänsehautmäßig. Ein Jubelmoment jagd den nächsten, mit tollem Gänsehaut Ende.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2023 15:10

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 968
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3642 Danke für 742 Beiträge

Transformers 5 mit allen Extras

Vorbereitung für den heutigen Kinobesuch für Teil 6.

Fand ihn echt super. 9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 186 Gäste online.