Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24687 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2023 16:44

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

John Wick 8.5/10 (4K)
Der Ex-Killer John Wick (Keanu Reeves) kommt aus dem Ruhestand zurück, nachdem Gangster seinen Hund getötet und auch noch sein Auto geklaut haben.

Die Story ist natürlich ultradünn und auch das Schauspielerische Talent von Keanu Reeves sind beschränkt, trotzdem macht der Film einfach grossen Spass. In Sachen Action gibt sich der erste Teil keine Blösse und der gesamte Look ist extrem stylisch. Für alle Action-Fans ist John Wick einfach ein muss und darf in keiner Sammlung fehlen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Mai 2023 16:55

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.208
Clubposts: 7.447
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
632
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21807 mal.
Erhielt 14866 Danke für 3060 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Goodfellas 4K UHD

9/10

Auch nach über 30 Jahren ein absolutes Highlight des Mob Genres!Die UHD dagegen bietet kaum einen Mehrwert das Bild ist eher enttäuschend und der WOW Effekt bleibt aus.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 16 Mai 2023 16:56

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Blood Red Sky (8/10) - ein etwas anderer Zonbie Film. Hat mir sehr gut gefallen! Für mich ist Peter Torwarth ein Garant für gute Unterhaltung! Blood & Gold kann kommengood.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 16 Mai 2023 19:35

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

EDISON – Ein Leben voller Licht (OT: The Current War)  Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Film von Alfonso Gomez-Rejon aus dem Jahr 2017 über den "Strom-Krieg"
zwischen Thomas Edison und Nikola Tesla. Was der Film "TESLA" nicht schaffte, ist bei
"Edison-Ein Leben voller Licht" hervorragend gelungen ! Fakten und geschichtliche Ereignisse,
so aufzubereiten und in einen äußerst spannenden und mitreissenden Film zu erzählen.
Dazu beigetragen hat auch die herausragende Leistung von Benedict Cumberbatch (Edison),
Nicholas Hoult (Tesla), Michael Shannon (George Westinghouse), Matthew Macfadyen
(J.P. Morgan), Tuppence Middleton (Mary Edison)  & Tom Holland (Samuel Insull).
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 16 Mai 2023 20:14

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hunde des Krieges (BD) 7/10
Sissy (BD) 6/10
Geschrieben: 16 Mai 2023 21:49

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Corpus Christi 5/10

Geschrieben: 17 Mai 2023 05:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Spirit – Der wilde Mustang“, (2002) 05/10

Die Bewertung dieses Zeichentrickfilms mit CGI – Einsatz fällt mir etwas schwer. Die Grundthematik fand ich gut, hier wird nämlich die Botschaft vermittelt, dass das Reiten die Pferde quält und sie lieber in Ruhe gelassen werden sollten. Andere Filme stellen das Reiten ja als selbstverständlich und toll dar. Innovativ war auch die Entscheidung, die Tiere nicht sprechen, sondern nur „natürliche“ Geräusche von sich geben zu lassen. Hier mussten sich die Zeichner*innen besondere Mühe im Abbilden der tierischen Kommunikation geben. Die Zeichnungen sind hochwertig und toll anzusehen. Zwischendurch kommen CGI – Schnipsel zum Einsatz, beispielsweise in Wasserszenen. Diese sind aber nicht störend, sondern halten sich ähnlich wie in „Anastasia“ (1997) und „Die Schöne und das Biest“ (1991) zurück. Ich hätte es persönlich sehr begrüßt, wenn die Filmstudios damals die Mischung zwischen gezeichneten und digitalen Bildern beibehalten hätten und nicht auf rein digitale Animationsfilme umgestiegen wären. Zeichentrickfilme sind meiner Meinung nach einfach viel lebendiger und vermitteln mehr Wärme.

In diesem Film hat mir auch die Botschaft der Freiheit gefallen und positiv war ebenfalls, dass das kritische I – Wort in der deutschen Synchronisation nicht vorkommt, ob es in der Originalsprache verwendet wird, kann ich jedoch nicht beurteilen. Der Ton war qualitativ hochwertig, wenn manche Sätze von Figuren, die im Hintergrund sprachen, auch zu schnell heruntergefahren wurden. Die Bildqualität bewegte sich auf hohem Niveau, ich erkannte weder Filmkorn, noch Verschmutzungen oder Bildpunkte. Dadurch wirkte der Film wie eine aktuelle Produktion.

Dennoch hat mir einiges an „Spirit“ nicht gefallen, wie die Szenen mit dem Colonel, der eine sadistische Ader hatte und in dessen Szenen zu viel tierquälerisches Potential vorkam. Diese Szenen waren erschreckend und nicht für Kinder und Zartbesaitete geeignet. Die Altersfreigabe ab 0 Jahren ist mal wieder zu lasch, ab 6 oder sogar 12 Jahren wäre es besser gewesen, da wäre dem Filmstudio aber wohl zu viel Geld entgangen. Die Lieder sind in Ordnung und erklären einen Teil des Geschehens, waren mir persönlich aber nicht eingängig genug. Sehr in der Handlung gestört hat mich der typische heterosexuelle Verlauf. Es musste ja unbedingt noch ein weibliches Pferd eingeführt werden, welches „Spirit“ den Kopf verdreht. Das nenne ich die Verbreitung einer Ideologie, weil sie in nahezu jedem Zeichentrickfilm „für Kinder“ vorkommt. Allerdings behauptet der Mainstream, wenn in einem einzigen Film mal eine gleichgeschlechtliche Szene auftaucht, dass dies eine Ideologie wäre....

Mein Fazit: Ich empfehle den Film nicht weiter, weise jedoch darauf hin, dass er nur älteren Kindern ab 12 Jahren gezeigt werden sollte. Vor dem Schauen sollten sie darauf vorbereitet werden, dass sie keinen Heile Welt – Film zu sehen bekommen, sondern einen Film, in dem Pferde über weite Strecken der Laufzeit gequält werden. Erwachsene können sich natürlich selbst ihr Urteil bilden.
Geschrieben: 17 Mai 2023 13:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ratatouille 8.5/10 (BD)
Die Rate Remy hilft dem jungen Linguini beim kochen in einem Spitzen-Restaurant, was natürlich zu Problemen führt.

Einer meiner absoluten Lieblings PIXAR Filme, sehr schön animiert, tolle Geschichte und witzig. Hoffentlich findet PIXAR bald wieder zu alter Stärke zurück, die letzten paar Film waren leider nur durchschnittlich.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Mai 2023 19:42

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127020 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dirty Harry 4 – Dirty Harry kommt zurück (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 17 Mai 2023 21:34

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.208
Clubposts: 7.447
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
632
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21807 mal.
Erhielt 14866 Danke für 3060 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Ambush - Kein Entkommen 4K UHD 

5/10

​​​​​​Zwei Routinepatrouillen der VAE machen sich auf den Weg mit ihren Fahrzeugen in eine Berg und Tal Region in Jemen.In einer engen Schlucht geraten Sie in einen feindlichen Hinterhalt und es beginnt der Kampf ums Überleben.Die Action und Kampfhandlungen sind packend und in gewisser Weise auch spannend fotografiert der Rest ist leider Propaganda pur.Schade den der technische Aspekt der Scheibe ist fantastisch visuell aber besonders auch audiovisuell wäre es eine Vorführ Disc.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1565 Gäste online.