Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24688 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2023 15:27

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Equalizer (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 08 Mai 2023 18:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Arrival 8.5/10 (4K)
Auf der ganzen Welt tauchen auf einmal Raumschiffe einer Ausserirdischen Spezies auf und das US Militär möchte natürlich wissen, was die Aliens auf der Erde wollen. Dafür wird die Hilfe der Linguistin Louise Banks (Amy Adams) benötigt, sie soll eine Möglichkeit finden mit den Aliens zu kommunizieren.

Der Film sieht super aus und hat eine anspruchsvolle Story. Gleich zu Beginn wird man als Zuseher auf eine falsche Fährte geführt und aufmerksames zusehen wird verlangt, damit der Schluss verständlich wird. Action gibt es eigentlich keine, trotzdem wird immer wieder Spannung generiert und die Lauflänge von 116 Minuten vergehen wie im Flug. Denis Villeneuve ist für mich persönlich ein absoluter Meister-Regieseur, der bis jetzt eigentlich immer abgeliefert hat. Die 4K Umsetzung ist übrigens nicht sehr gelungen, gerade in dunkeln Szenen sieht das Bild sehr schwach aus und deshalb sollte man hier besser zur Blu-ray greifen.

Tetris 7.5/10 (Apple TV+)
Erzählt wird die Entstehungsgeschichte von dem Videospiel Tetris und das ganze soll auf wahren Begebenheiten beruhen.

Ich hatte extrem viel Spass mit dem Film, obwohl die Geschichte natürlich extrem ausgeschmückt wurde, aber dann doch sehr charmant erzählt wird. Es gibt richtig coole Dialoge und der Cast hatte anscheinend auch grossen Spass, was sehr gelungen transportiert wird. Für alle Fans von dem Spiel ist der Film ein absolutes Muss.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Mai 2023 23:59

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Sixth Sense Blu-ray (10/10) act-up.png
Der Klassiker von M. Night Shyamalan aus dem Jahr 1999.
Hervorragende Leistung von Bruce Willis & Haley Joel Osment.
Ganz großes Kino !
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 09.05.2023 07:12:
Den muss ich auch noch mal schauen. Leider ist die Spannung weg, wenn das Ende bereits bekannt ist.
von Vincent_vega84 am 09.05.2023 17:18:
@Minimalist2000 Muss ich Dir grundsätzlich recht geben, trotzdem bleibt der Film sehenswert, da man einzelne Szenen mit anderen Augen betrachtet.
Geschrieben: 09 Mai 2023 07:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Saw 2“, (2005) 07/10

Obwohl die Fortsetzung des Originalfilms nur rund ein Jahr später erschienen ist, haben die Verantwortlichen einen spannenden Film geschaffen, der zwar mit wenigen Fallen, aber dafür mit einigen interessanten Wenden aufwartet. Die Brutalität wurde gemäß der ungeschriebenen Fortsetzungsregeln erhöht, die Spritzenszene geht auch beim Anschauen unter die Haut. Wie schon beim ersten Teil ist das Bild der alten Studiocanal – Blu Ray ebenfalls wenig gelungen. Es sind viele Staubkörner, weiße Bildpunkte, Verschmutzungen und grobes Filmkorn vorhanden, was das Bild noch schlechter als bei „Saw“ macht. Die Musik ist etwas peppiger, die Dialoge leider wieder zu leise und die Stimmenverzehrung von Jigsaw hört sich heller und damit anders als im Erstling an. Die Frisur von Shawnee Smith lässt mich jedes Mal schmunzeln, weil sie hier auf Popstar getrimmt wurde und völlig unrealistisch „gut“ sitzt.

Trotz der Schwächen bei Bild und Ton empfehle ich den zweiten Teil gerne denjenigen, die Horror und Geschichten mit unerwarteten Wendungen mögen.
Geschrieben: 09 Mai 2023 16:47

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Equalizer 2 (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 09 Mai 2023 17:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ghosted 5/10 (Apple TV+)
Cole (Chris Evans) verliebt sich nach dem ersten Date in die schöne Sadie (Ana de Armas), aber leider meldet sie sich dann nicht mehr bei ihm. Cole entschliesst sich dann Sadie zu finden und befindet sich dann auf einmal in einem internationalen Abenteuer.

Leider passt da so einiges überhaupt nicht, die Chemie zwischen Chris Evans und Ana de Armas ist bei gleich null und auch die Action überzeugt nicht wirklich. Score und Dialoge sind unterirdisch und für Apple Verhältnisse sieht der Film richtig billig aus.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 09 Mai 2023 20:06

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Son 7/10

Geschrieben: 09 Mai 2023 20:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Unbreakable - Unzerbrechlich Blu-ray (10/10) act-up.png
Das Meisterwerk von M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2000.
Ganz großes Kino ! Bruce Willis &
Samuel L. Jackson in Bestform.
Genialer Score von James Newton Howard !
Geschrieben: 09 Mai 2023 21:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die innere Schönheit des Universums 6,5/10

Geschrieben: 10 Mai 2023 07:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Saw 3“, (2006) 07/10

Die Geschichte ist wieder einmal spannend und scheint der Abschluss einer Trilogie zu sein. Jedoch wissen wir natürlich, dass danach noch weitere Filme folgten. Teilweise fand ich die Handlungen in den Rückblenden jedoch verwirrend und unlogisch, da Amanda bei Szenen gezeigt wird, die eigentlich vor ihrer Zeit stattfanden. Hier hat sie zum Glück fast durchgängig wieder eine „normale“ Frisur und wirkt nicht mehr wie der Popstar aus dem Vorgänger. Lustig fand ich die Tatsache, dass dieser Teil aus Kostengründen ausgerechnet ein Set der „Scary Movie“ – Reihe verwendet, die das Franchise ja auf die Schippe nimmt. Ich habe die geschnittene Version, die manches Mal zu viel von den Fallen bzw. des Endes wegschneidet, kenne allerdings auch die ungeschnittene Version. Allgemein finde ich den Gewaltgrad wie in Teil 2 unnötig hoch. Dankbar bin ich dem Filmteam, dass es in einer Falle keine echten Schweine genutzt hat, was aus den Extras hervorgeht. Leider wurden jedoch echte Maden verwendet, die in den Szenen nicht wirklich zu erkennen und deshalb unnötig waren.

Beeindruckend fand ich die Bildqualität der ersten Szene, weil darin so gut wie kein Filmkorn zu erkennen war – und das, obwohl sie im Dunkeln spielt. Das Bild der alten Studiocanal – Blu Ray ist allgemein teilweise wesentlich besser als in den ersten beiden Filmen. Allerdings wurde in einigen Szenen wohl ein digitales Filmkorn bzw. eine alte Kamera genutzt. Nicht nur in Rückblenden, sondern teilweise auch in normalen Szenen, was ich als extrem störend empfinde. Weiße Bildpunkte und Verschmutzungen sind wieder vorhanden, allerdings etwas weniger als in Teil 1 und 2. Jigsaw´s Stimme ist hier wieder dunkler, so wie in Teil 1. Die Synchronfirma hätte ihre Verzerrungseinstellungen lieber notieren sollen, um ihn in allen Filmen gleich klingen zu lassen. Der Unterschied zwischen Dialoglautstärke und Soundeffekten empfand ich hier als nicht so hoch wie in den Vorgängerfilmen.

Ich empfehle „Saw 3“ jenen, die auf eine spannende Handlung und blutige Effekte stehen. Es muss aber nicht unbedingt die ungeschnittene Version sein, denn auch die geschnittene ist blutig genug.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 1026 Gäste online.