Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24690 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2023 20:35

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 953
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 411 mal.
Erhielt 3572 Danke für 732 Beiträge

Lawrence von Arabien (1962) (VHS)

Der geht 3 Stunden aber ich wurde gut unterhalten. Ist aber nicht ganz mein Geschmack.
6,5/10
Geschrieben: 06 Mai 2023 20:43

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alle reden übers Wetter 5/10

Geschrieben: 06 Mai 2023 23:31

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Green Hornet (BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Mai 2023 00:47

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Uncharted  Blu-Ray (10/10) act-up.png
Immernoch mein Highlight aus dem letzten Jahr !
Einfach nur genial !
Geschrieben: 07 Mai 2023 08:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Saw“, (2004) 07/10

Der erste Teil einer noch immer laufenden Filmreihe besticht durch eine puzzlehafte Freilegung der Handlung. In Rückblenden und Szenenwechseln werden im Laufe der etwa 104 Minuten immer mehr Details bekanntgegeben. Das Ende hält natürlich eine krasse Wende bereit, schockt aber nur beim ersten Sehen. Dennoch ist „Saw“ ein spannender Horrorfilm – bzw. Thriller. Meine alte Blu Ray von Studiocanal zeigt leider ein nicht sehr gut restauriertes Bild mit vielen weißen Bildpunkten und Verschmutzungen. Inzwischen gibt es den Film in 4K, den neuen Scan aber bisher nicht auf Blu Ray. Die Synchronisation ist hochwertig, aber leider sind die Dialoge ziemlich leise und die Soundeffekte zu laut abgemischt worden.

Ich kann den Film allen Fans von etwas verschachtelt erzählten Geschichten und von etwas brutaleren Horrorfilmen empfehlen.
Geschrieben: 07 Mai 2023 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.298
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.
Erhielt 31953 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Martial Law 2 - Undercover:

Ich muss sagen ich hatte den Film deutlich besser in Erinnerung. Man merkt inzwischen schon sehr die DTV Herkuft, der Cast spielt nicht besonders gut und in Kombination mit den sehr schlechten Klischeehaften Dialogen wird der Film mehr unfreiwillig komisch.
Cynthia Rothrock hat hier auch mehr eine größere Nebenrolle Martial Arts Star Jeff Wincott ist mehr der Hauptdarsteller. Geprügelt wird fleißig und für die damaligen Verhältnisse sind die Fights sogar ganz ordentlich in szene gesetzt, aber Rothrock sagte ja auch selbst dass die Fights in den US Filmen nie die Qualität der Fights aus ihren HK Filmen erreichten und das sieht man hier leider auch deutlich. Die Moves teilweise langsam und unsauber ausgeführt und wirken dadurch im Vergleich zu den HK Filmen von damals unspektakulär. Etwas was schade ist, da so viel Potenzial auf der Strecke bleibt. Wobei ihre Fights zumindest stellenweise immer noch besser aussieht als die Fightszenen die man heutzutage in Blockbustern dreht.
Die Story selbst ist simpel, nichts neues und gefühlt schon sehr oft gesehen und entsprechend auch jetzt nicht die interessanteste. Es ist halt nur ein Faden für die Action.
Wie gesagt ich hatte den Film deutlich besser in Erinnerung. Jetzt ist es nur noch was für Nostalgiker und selbst da bevorzuge ich klar Rothrocks HK Filme.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Mai 2023 13:32

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mission Impossible 1 (DVD) 8/10
Mission Impossible 2 (DVD) 7/10
Mission Impossible 3 (DVD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Mai 2023 15:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.298
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.
Erhielt 31953 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Massive Talent:

Beim zweiten mal sehen habe ich den Film noch mehr gefeiert als beim ersten mal schauen. Der Film hat zurecht klasse Kritiken gekriegt und es ist einfach unverständlich warum dieser Film in den Kinos gnadenlos gefloppt ist. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut amüsiert. Nic Cage natürlich mit jeder Menge Over Acting ist mit viel Spaß dabei, zeigt jede Menge Selbstironie und ist sich für keinen Blödsinn zu schade. Er hat jede Menge verrückte Momente, zeigt aber auch gutes Drama, weil er auch zeigt wie schwer es ist, einst ein großer Star gewesen zu sein und jetzt halt nicht mehr. Die verrückte Comedy überragt aber.
Pedro Pascal als reicher Fanboy macht seine Sache ganz okay. Leider hab ich seit dem WW1984 Disaster immer noch so meine Probleme mit ihm. Neil Parick Harris als Agent von Cage ist klasse. Dss Ganze wird im Verlauf zu einem sehr verrückt Geheimagentenfilm. Ich habe stellenweise Tränen gelacht, so herrlich verrückt ist die One Man Show von Nic Cage. Dazu gibt es in der zweiten Hälfte auch überraschend viel Action, natürlich auch hier mit jeder Menge Verweise und Selbstironie. Als jemand der viele Nic Cage Filme gesehen hat, erkennt natürlich direkt einige Sachen wieder und die Easter Eggs waren richtig klasse.
Optisch ist der Film für ein Low Budget Film sehr hochwertig in Szene gesetzt. In der Summe ein richtig klasse Genremix der leider zu unrecht an den Kinokassen unterging. Einer der besten Nic Cage Filme der letzten Jahre.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Mai 2023 16:26

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein Mords Team (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 07 Mai 2023 18:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ein MordsTeam Netflix 6/10

Solide und recht witzige Buddy Cop Komödie mit einem recht gut aufgelegten Cop Duo wieder Willen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hebt sich zwar nicht von der Mase ab, ist aber auch kein kompletter Reinfall. 

Ein MordsTeam ermittelt wieder Netflix 3/10

Während der erste Teil noch ok war, ist Teil zwei ein kompletter Reinfall und an Vorhersehbarkeit kaum noch zu unterbieten. Hier passt einfach nichts mehr. Die Story auf Links gedreht und die Rassimuss Witze bis zum geht nicht mehr ausgereizt. Die drei Punkte gibt es für die Action und die beiden Hauptdarsteller. Den Rest kann man vergessen.

Walking Tall – Auf eigene Faust BD 8/10

Ich mag den Film einfach nur. Kurzweilig, spannend und Action. Ein Film aus einer Zeit, wo The Rock noch nicht so abgehoben war, wie er heute leider ist. 

Aliens Die Rückkehr DC BD 10/10

Über den Film muss man nicht viel sagen. Mit  eine der besten Fortsetzungen der Alien Reihe überhaupt. Soundtrack, die Effekte, das Setting, die Charaktere, die Action und vor allem das Ende sind einfach nur Top. Und man sah der Film verdammt gut aus über die PS5. Da möchte man echt gerne wissen, wie der Film dann in 4K aussieht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 971 Gäste online.