Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24690 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2023 14:09

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Police Academy 1 auf BD - 8/10

Herrlich zum Abschalten. Meine Frau hat auch öfter mal herzhafter gelacht,die kannte den Ersten noch gar nicht :)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Mai 2023 17:03

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

James Bond 007 – Der Hauch des Todes (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 05 Mai 2023 17:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.298
Clubposts: 29.682
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.
Erhielt 31953 Danke für 14008 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Renfield:

Was für ein durchgeknallter, bekloppter FIlmspaß den man zu keiner Sekunde ernst nehmen darf. Wer auf viel Nicolase Cage hofft ist falsch, er hat nur eine Nebenrolle und vielleicht 20 Minuten Screentime, aber hier rockt er jede Sekunde. Mit seinem Overacting passt er wie Faust aufs Auge in diese Rolle und ist der Showstealer des Films. Man merkt ihm auch sehr gut an wie viel Spaß er in der Rolle hatte.
Der eigentliche Hauptdarsteller ist Nicolas Hoult, der seine Rolle recht schrullig und verpeilt spielt. Stellenweise erinnert er mich an einen jungen Hugh Grant von der Art des Schauspiels. Bei der Action ist er aber recht steif, man merkt halt dass er kein Fighter ist. Awkwafina als knallerharter Cop ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber sobald sie den Mund aufmacht und wie ein Feuerwerk loslegt wird es sehr witzig und sie und Hoult haben sehr witzige gemeinsame Momente und ich muss sagen in den Ballerszenen kommt sie tatsächlich ganz cool rüber.
Was die Action angeht, gibt es davon reichleich und es ist ein Over the Top Gore und Splatterfest. Man kann sie null ernst nehmen und ist einfach nur aufgrund des schwarzen Humors bei der Action sehr witzig, einzig ist die Action etwas unübersichtlich weil die Kamera zu nah am Geschehen ist und manchmal etwas zu viel wackelt. Das CGI Blut sprtizt aber nur so durch die Gegend, wobei die CGI sehr deutlich sichtbar ist. Man merkt dass das Budget nicht das Höchste war.
Die Laufzeit von 93 MInuten inklusive Abspann ist sehr gut gewählt, denn es gibt keinerlei Längen und das Ganze ist wunderbar kurzweilig erzählt ohne Großen Anspruch und will von Anfang bis Ende nur unterhalten und ich finde dass ist ihm wirklich gut gelungen. Einen schöner durchgeknaller No Brainer Filmspaß, mit einem überragenden Nic Cage in einer Nebenrolle. Einfach ein sehr witziges Gorefest.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Mai 2023 21:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aftersun 7,5/10
Stark!

Geschrieben: 06 Mai 2023 00:47

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Memory - Sein letzter Auftrag Blu-ray (7/10) confused.png
Leider einer der schwächsten Liam Neeson Filme, die ich je gesehen habe.
Der Film wechselte ständig zwischen langweilig und spannend hin und her,
wenn das geniale Ende nicht noch alles rausgerissen  hätte, wäre Memory
ein totaler Reinfall gewesen. Liam Neeson hat seine besten Zeiten hinter sich.
Ray Stevenson ist kaum noch zu erkennen. Etwas Musik hätte dem Film sehr
gut getan ! Zwei Musikstücke im Film, das erste nach 38 Min. und das zweite
nach gut einer Stunde Laufzeit + das 3.te im Abspann sind doch recht wenig.
Das ist wie Weihnachten ohne Baum oder wie Winter ohne Schnee !
Geschrieben: 06 Mai 2023 07:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Der Feind in meinem Mann“, (2003) 07/10

Hier bin ich tatsächlich positiv überrascht worden. Der Thriller hat ein minimalistisches Setting und scheint für das Fernsehen bzw. mit 5 Millionen Dollar mit einem geringen Budget produziert worden zu sein. Auch wenn die Anfangsszenen ein wenig ausführlicher hätten sein können, wusste der Film mich in den Bann zu ziehen. Er zeigt gut, wie sich ein Mann innerhalb von kurzer Zeit verändern kann bzw. wie schnell er seine Fassade fallenlassen kann. Zwar hätte mir hier eine Begründung für sein Verhalten gefallen, aber im realen Leben lässt sich auch nicht jedes Verhalten erklären. Der deutsche Titel ist merkwürdig, da er im Original „Devil´s Pond“ heißt. Die beiden Hauptcharaktere wurden durch etwas zu dickes Make – up gut in Szene gesetzt, wobei sich der Hauptdarsteller oftmals oberkörperfrei durch das Bild bewegt. Die Atmosphäre und das Szenenbild sind durch die kleine Insel im See sehr gelungen, die Szenen selbst sind ziemlich kurz gehalten, wobei mich einige der häufigen Schwarzblenden etwas gestört haben. Bei den Szenenwechseln und manchmal auch beim Wechsel der Kameraperspektiven sind weiße und schwarze Bildpunkte zu sehen. Die Handlung war interessant, das Spannungslevel war in Ordnung.

Ich gebe eine Streamingempfehlung ab, da es diesen Film bisher nur auf DVD und nicht auf Blu Ray gibt. Er hätte auf jeden Fall eine ordentlich restaurierte Veröffentlichung in High Definition verdient.
Geschrieben: 06 Mai 2023 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Dungeons & Dragons - Honor among Thieves:

Habe die Spiele nicht gespielt kenne aber Baldurs Gate und habe unzählige Bücher der Vergessenen Welten gelesen. Die alten Filme kenne ich, aber die waren damals schon mies.
Meine Erwartungen an diesen neuen Film waren nicht besonders groß da ich mit dem Trailer nicht warm wurde. Ich wollte den Film aber zumindest wegen den positiven Kritikern mal sehen auch wenn der Film gefloppt ist.
Vom Ton ist der Film komplett anders als in den Büchern und bei den Charakteren und Dialogen musste ich die ganze Zeit an Guardians of the Galaxy denken. Also irgendwie recht bräsig wobei ich hier mehr geschmunzelt habe als bei den Guardians die schnell anfingen zu nerven.
Chris Pine gibt einen ständig schwatzenden Betrüger und Dieb, während Michelle Rodriguez die Grimmige für grobe spielen darf. Letztere hat ein paar coole Actionmomente, so wie sie sich durch die Gegnerwellen prügeln darf. Sie hat auch diem meiste Action im Film. Hugh Grant als sehr schleimigen Bösewicht lernt man sehr schnell zu hassen.
Optisch sind die Kulissen und die Austattung sehr hochwertig gemacht. Hier merkt man schon wohin das viele Budget geflossen ist. Aber stellenweise wirkt alles zu glatt und sauber, übertrieben auf cool getrimmt.
Die CGI war auch ganz okay wenn auch weit weg von Referenz.
Vom Aufbau her merkt man die RPG Herkunft. Man reist von Quest zu Quest, findet auf dem Weg mehr und mehr Gefährten um so das eigentliche Ziel zu erreichen. Leider sind die 135 Minuten Laufzeit so recht lang geraten. 45 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Man hält sich auch zu sehr damit auf Sachen zu erklären die man eigentlich gar nicht wissen möchte und die Story null voran bringt.
Auch in Sachen Action ist es eher wohldosiert aber immerhin ist die wenige Action gut gemacht.
In der Summe reicht der Film aber nur zum einmal anschauen. Dafür ist er ganz nett und danach ist er auch schnell wieder vergessen.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Mai 2023 11:00

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Das fünfte Element (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 06 Mai 2023 12:03

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Running Man (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Mai 2023 15:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27129 mal.

Eiga Doraemon Nobita no getsumen tansaki:

Doraemon ist in Asien Kult und hat dort denselben Stellenwert wie bei uns Mickey Mouse. Seit 1970 gibt es jährlich mind. einen Kinofilm dazu unzählige TV Serien.
Dieser Film ist von 2018. Meine Frau die von klein auf ein riesen Doramon Fan ist, kannte den Film noch nicht, hat ihn aber von Anfang bis Ende gefeiert, das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt und alles um sich herum vergessen.
Auch ich fand den Film sehr unterhaltsam. Der Film ist sehr liebevoll, charmant und total verspielt erzählt. Die Mischung aus Sci Fi, Fantasy und Abenteuer ist klasse und man hat die Charaktere sofort gern, allen voran natürlich Doraemon dessen Lächeln einfach nur ansteckt. Ich hatte von der ersten Sekunde an gute Laune.
Schön war es auch zu sehen wie sich der Film im Verlauf immer mehr steigerte, immer größer, spannende und auch Actionreicher wurde mit einem tollen großen Finale. Dabei ist die Story auch sehr klassisch gehalten und schon sehr oft gesehen aber dieser unglaubliche Liebevolle Charme der Charaktere reist einen einfach so sehr in Bann dass die 100 Minuten Laufzeit nur so an einem vorbeifliegen und das Ganze schön unterlegt mit einem epischen Score.
Vorkenntnisse von den anderen Filmen und den Serien braucht man nicht. Der Film steht komplett für sich und ist wirklich ein toller Spaß für die ganze Familie mit hohem Wiederanschauungswert.
Schade das es außerhalb von Asien unglaublich schwer ist an Doraemon Titel ranzukommen. Würde gerne mehr von den Filmen sehen.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1890 Gäste online.