Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24690 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2023 22:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Größte Spiel seines Lebens 7/10

Geschrieben: 30 Apr 2023 23:55

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der Prinz aus Zamunda 2 Blu-ray (10/10) act-up.png
Fortsetzung des Klassikers mit Eddie Murphy aus dem Jahr 2021.
Die nach 35 Jahren sehr gut gelungende Fortführung der Geschichte.
Einfach genial ! Wer mit dem 1.ten Teil aufgewachsen ist, wird vom 2.ten Teil
nicht enttäuscht werden ! Der Film macht einfach Spaß ! Die 80er lassen grüßen !

Geschrieben: 01 Mai 2023 06:55

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Rhea M.“ (1986) 05/10

Nach längerer Zeit habe ich mir den bisher einzigen Stephen King – Film angesehen, bei dem er Regie geführt hat. Das Bild wurde für die 2019er – Blu Ray ordentlich restauriert, das Filmkorn hält sich angenehm zurück, wenn es auch an wenigen Stellen schwarze Bildpunkte gibt, die für eine Sekunde deutlich präsent zu sehen sind. Der deutsche Ton dagegen ist eine kleine Katastrophe, da er oft ziemlich dumpf klingt, vielleicht wurde er totgefiltert. Allgemein ist die Synchronisation nicht ganz synchron, weil die Darsteller*innen oftmals schon aufgehört haben zu sprechen, wo die Synchronstimmen noch damit beschäftigt sind, den Satz auszusprechen. Auf den DVD – Veröffentlichungen wirkte der Film optisch billig, durch die Blu Ray und recht gute Restauration wirkt er hochwertiger. Leider verpufft die Action im Mittelteil, weil viele temporeiche Szenen bereits am Anfang abgespielt werden. Wäre dies etwas später geschehen und wäre ein „normaler“ Anfang gezeigt worden, ohne direkt die Auswirkungen des Kometen zu zeigen, dann würde sich der Film nicht so langgezogen anfühlen. Nach 60 Minuten habe ich kurz eine Pause gemacht und dachte da bereits, schon zwei Stunden gesehen zu haben, obwohl er nur 94 Minuten lang ist. Die Effekte waren für die günstige Produktion gut und bis auf den grünen Himmel ansehnlich. Das Ende wirkte etwas lieblos.

Im Großen und Ganzen empfehle ich den Film nur hartgesottenen Stephen King – Fans oder jenen, die günstige 80er Jahre – Filme mögen. Allerdings warne ich vor zu hohen Erwartungen.
Geschrieben: 01 Mai 2023 11:52

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Everything Everywhere All at Once ( Amazon Prime HD Leihgabe für 3,99€ ) 3/10 Michelle Yeoh hat einen Waschsalon, ist verheiratet & hat eine schwierige Tochter. Ihr Leben läuft nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. Eines Tages wird sie aus einer Parallelwelt kontaktiert, um das dortige Universum zu retten.
Keine Ahnung, was sich die Macher dabei gedacht haben und um Gottes Willen der Film satte 7!!! Oscars gewinnen konnte? Genau deshalb gebe ich einen feuchten Furz auf die Oscars.
Der Film ist bunt, unlogisch, überhaupt nicht komisch und langatmig. Michelle Yeoh macht ihre Sache am Besten. Tochter und Ehemann nerven tierisch mit ihren Verhalten ( nur in der realen Welt ).
Die anderen Welten sind sehr interessant gewählt. Jedoch wurde es ab einer gewissen Laufzeit lächerlich. Auf einmal wird mit Dildopenissen gekämpft und dann hat man als Finger Hot Dogs. Das war der erste Punkt, den Film abzubrechen. Durchgerungen und weiter geschaut.
Durch eine Technik kann man auch gewisse Fähgikeiten aus anderen Welten bekommen. Was muss man machen? Einfach irgendwas oder man bekommt Tipps, was zu tun ist. Also schnieft man eine Fliege in die Nase oder man versucht sich irgendwas in der Arsch zu rammen. Ernsthaft?!?! Soll das witzig sein? Das war der zweite Punkt, den Film abzubrechen. Dennoch durchgerungen. Am Ende war ich froh, das der Film endlich vorbei war.
Ich rate jedem von einem Blindkauf ab. Schaut ihn euch vorher an und zwar so günstig wie möglich. Aus meiner Sicht waren die 4€ zu viel des guten gewesen. Ein Film, den ich nie wieder schauen werde. Verschwendete Lebenszeit aus meiner Sicht.

3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 01.05.2023 14:04:
ja der Film ist sehr speziell. ich fand den super aber ich verstehe auch die Leute die den nicht mögen.
von FirestarterXXIII am 01.05.2023 14:49:
Das spiegelt sehr dein Eindruck wider, den auch meine Frau und ich hatten. Der war absolut nichts für uns... obwohl ich normalerweise sehr aufgeschlossen bin und ein Film durchaus gerne sehr schräg sein darf.
von Minimalist2000 am 02.05.2023 07:58:
Für uns war der auch nichts. Wir hatten ihn nach knapp einer Stunde abgebrochen. Es war eine seltsame Handlung mit einer seltsam billigen Optik, dafür dass solche Stars darin mitspielen. Wir halten ihn definitiv für überbewertet.
Geschrieben: 01 Mai 2023 15:43

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127023 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Freunde mit gewissen Vorzügen (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 01 Mai 2023 16:08

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Operation: 12 Strong  Blu-ray (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Action-Film von Nicolai Fuglsig aus dem Jahr 2018.
Basierend auf dem Buch "Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers von Doug Stanton.
Hervorragend besetzt mit Chris Hemsworth, Michael Shannon, Michael Peña, Taylor Sheridan,
Elsa Pataky, William Fichtner, Navid Neganban, Geoff Stuults, Fahim Fazli, Seth Adkins u.v.a.
Großartiger Score von Lorn Balfe ! Einfach nur genial !
Geschrieben: 01 Mai 2023 17:32

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Donnie Yens Sakra. Jetzt mir ausführlicher Bewertung. glasses-cool.png

So war ja wie gesagt am Donnerstag im Kino und habe mir den Film angeschaut. Erst mal vorweg, man muss solche Filme mögen und sich auch für die Mythen und die Dynastien interessieren. Auch gegen die theatralische und übertreibene erzählweise sollte man immun sein. Auch muss man bei der Story und den Charakteren genau hinhören und aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Und das ist hier leider der größte Kritikpunkt, die Story. Bis zur Hälfte konnte ich der Story und der vorgestellten Charaktere noch gut folgen. Ab der zweiten hälfte kommen dann schlagartig neue Storystränge und auch sehr viele Nebenfiguren dazu, das man leider sehr schnell den Faden verliert und das sogar wenn man sehr fleißig aufgepasst hat. Hier stellt sich der Film leider sehr häufig selber das Bein. Vor allem das Ende ist  sehr verworren, weil in 5 min versucht wird den Anfang des Films zu erklären. Das passiert aber so schnell und hektisch und teilweise ohne das Geschehene zu kommentieren, das man zum Schluss einfach nur mit einem riesen großen Fragezeichen den Kinosaal verlässt. Auf der haben Seite sind aber die interessanten Charaktere, die Story im allgemeinen, die Optik, der coole Soundtrack und die hammer geilen Kämpfe. Denn die Kämpfe sind das Herzstück des Film und die haben es echt in sich. Hier wird alles zur Waffe gemacht, die Grundlagen der Physik ausgehebelt, keine Gefangenen gemacht und den Gegenüber dermaßen die Fresse poliert, das es nur so kracht und scheppert. Richtig krass geht es dann ab, wenn die mythischen Kräfte zum Einsatz kommen. Da gegen sind die Jedikräfte ein Witz. Ich für meine Teil, hoffe das der Film für Donnie Yen ein Erfolg wird und man die restlichen Filme der Reihe noch zu gesicht bekommt. Will ja schließlich wissen wie es weitergeht. Freue mich schon auf dei 4K VÖ von Capelight im Juni.

7,5/10 Mythen

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Mai 2023 17:42

colorado

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 13.09.2009
display.png
Samsung LE-52M86BD
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crossing Over (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1358 mal.
Erhielt 128 Danke für 21 Beiträge

Operation Fortune 8,5/10  Blu-ray
Geschrieben: 01 Mai 2023 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der weiße Kobold 2/10

Geschrieben: 01 Mai 2023 22:55

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prometheus 6.5/10 (4K)
Der Film hat richtig starke Effekte und einen tollen Cast, trotzdem überzeugt er mich nicht so richtig. Diese ganze Geschichte über die Konstrukteure finde ich richtig schwachsinnig und zerstört ein wenig den Alien-Mythos. Unterhaltsam ist das ganze aber trotzdem und deshalb schaue ich mir diesen Teil doch gerne zwischendurch wieder an.

The Last Kingdom: Seven Kings Must Die 7/10 (Netflix)
Mit diesem Film wir die Serie The Last Kingdom abgeschlossen und das ganze ist ziemlich solide geworden. Gegen den Schluss gibt es noch eine schöne Schlacht zu bestaunen und auch mit dem Ende kann ich gut leben. Allgemein war die Serie sehr sehenswert und konnte das Niveau über 5 Staffeln gut halten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 772 Gäste online.