Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24715 Antworten

Geschrieben: 11 März 2023 20:29

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 957
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 3586 Danke für 733 Beiträge

Reklame Reklame (2002) (DVD)

-

Doku über und mit Reklame aus den 50ern und 60ern.
Sehr Skurril aber sehr nett und informativ.
Ich fands echt mega gut. Besonders die Reklame für Zucker, der ja bekanntlich gesund und schlank macht xD
Geschrieben: 11 März 2023 21:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Solange es Menschen gibt 7/10

Geschrieben: 12 März 2023 09:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Chucky 2", (1990) 05/10

Der Film knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an, wenn auch nur Alex Vincent hierin wieder mitspielt. Leider verhält sich seine Rolle an manchen Stellen seltsam unlogisch. Die Fortsetzung versucht etwas brutaler zu sein, anders als im Originalfilm sind wesentlich mehr Soundeffekte zu hören und kaum stille Momente. Sogar Jumpscares wurden eingebaut. Allerdings widerspricht sich "Chucky 2" selbst, denn wird am Anfang noch gezeigt, dass die Puppen aus Metall bestehen, denen eine Latexhaut übergezogen wird, sind sie später in der Fabrik komplett aus Latex. Das empfand ich als ziemlich störend, denn so sieht Chucky am Filmende auch nicht mehr aus wie in Teil 1. Ein weiterer für mich großer Kritikpunkt ist die andere Synchronstimme der Mörderpuppe. Zwar wurde 2020 eine Neusynchronisation mit der deutschen Originalstimme angefertigt, die ist aber nur im ausverkauften Mediabook enthalten. Ich empfehle "Chucky 2" nur Fans, denen die angesprochenen Punkte nichts ausmachen und die sich nicht so sehr an den Widersprüchen der Fortsetzung stören.

Geschrieben: 12 März 2023 09:25

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Trainspotting 2 - 7/10

Hat wirklich lange gebraucht bis ich auf den Film Lust hatte. Die Charaktere sind immer noch schön schrullig und das Wiedereshen macht auch echt Spaß. Unterm Strich wird aber keine große Story erzählt. Es ist nett zu sehen wie die Charktere sich über die Jahre entwickelt haben, aber man braucht es auch irgendwie nicht.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 12 März 2023 09:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.313
Clubposts: 29.684
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27182 mal.
Erhielt 32024 Danke für 14019 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

All inclusive:

Hab den Film seit dem Release nicht mehr gesehen und obwohl ich diesen als eher Mittelmäßig in Erinnerung habe, hatte ich Lust auf den Film, denn bei all dem Schmuddel Wetter wollte ich mal wieder was mit Urlaubsfeeling sehen.
Die Starbesetzung hat es natürlich in sich und das bis in die kleinste Nebenrolle. Diesmal fand ich den Film auch recht witzig. Der Cast spielt auf ihre Art sehr verrückt, wobei Malin Akerman und Vince Vaughn als halbwegs normales Paar sehr sympathisch sind. Zwar sitzt nicht jeder Joke aber ich musste ein paar mal ganz gut lachen. Stellenweise geht es recht durchgeknallt zu ohne aber direkt in extrem alberne abzudriften. Wobei die Yoga Sequenz war schon sehr extrem. Neben der Comedy gibt es auch entsprechend Beziehungsdrama Elemente was auch hier gut passt mit netter Botschaft.
Das Urlaubsresort als Location ist super. Da wird einem richtig warm ums Herz und bekommt sofort Urlaubsfeeling. Die Story ist simpel und entsprechend recht vorhersehbar.
Insgesamt nicht der Überfilm aber als lockere Unterhaltung an nem kalten Wintertag genau richtig.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 März 2023 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27182 mal.

She said:

Die Kritiker waren von dem Film begeistert. An den Kinokassen dagegen war der Film ein Disaster. Ich selbst war sehr neugierig auf den Film da mich der Trailer sehr an Spotlight erinnerte, nur halt mit den Harvey Weinstein Enthüllung.
Man sieht ohne Frage viele Parallelen zu Spotlight wobei an diesen grandiosen Film kommt She said nicht ganz ran. Es ist zwar interessant dass ein paar Original betroffene Frauen als sie selbst mitspielen aber so richtig spannend erzählt ist der Film nicht. Es bleibt stellenweise einfach zu Sachlich auch wenn das was Weinstein gemacht hat ohne Frage sehr schlimm ist, die Erzählungen gehen unter die Haut. Was aber interessant war zu sehen wie viel Angst die Leute vor Weinstein hatten und wie viel Macht er hatte und deswegen schwiegen.
Die zweite Hälfte wird aber dann wirklich gut da die Lawine mehr und mehr ins Rollen gerät und sich mehr und mehr Abgründe auftun. Der Cast macht hier ihre Sache auch wirklich sehr gut, wobei ich auch hier sagen muss der Cast von Spotlight war noch mal ein anderes Kaliber.
Insgesamt aber ein recht gelungener Film wobei für mich weniger was für die Sammlung.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 März 2023 15:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27182 mal.

Minions - Rise of Gru:

Die Minions sind Kult und ich bin ein großer Fan der Filme. Dementsprechend waren meine Erwartungen groß und oh man was habe ich wieder gelacht. Alleine das Intro in James Bond Style. Herrlich. Gleichzeitig strotzt der Film nur so vor 70er Atmosphäre. Überhaupt gibt es viele Verweise zu anderen Filmen.
Die Gagdichte ist unglaublich hoch und das Ganze so bescheuert und verrückt dass es einfach nur irre Lustig ist. Meine Frau und ich haben Tränen gelacht. Am besten waren die Szenen mit Michelle Yeoh. Ich konnte bei den Kung Fu Training nicht mehr vor lachen.
Die Sprecher machten wieder einen super Job Steven Carrell als Gru war wieder als hätte er nichts verlernt. Auch Van Damme in einer kleinen  Nebenrolle war sehr witzig.
Das Gru wieder dabei ist macht den Film besser als sein Vorgänger das sein Zusammenspiel mit den Minions auch besser ist als das von Sandra Bullock im ersten Teil. Seine Story wird auch sehr gut weiter erzählt. Wobei die Story ist sehr simpel und will einfach nur unterhalten und das funktioniert hier hervorragend. Dadurch dass der Film keine 90 Minuten dauert gibt es auch keine Längen und der Film kippt nicht. Von Anfang bis Ende wunderbar durchgeknallte Unterhaltung für die Ganze Familie. Erst Recht für Fans der Minions.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 März 2023 16:42

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.539
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9719 mal.
Erhielt 6930 Danke für 2702 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Young Guns  6/10
Vanguard - Elite Special Force  4/10
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 März 2023 17:23

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62634 Danke für 25269 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Annas Erbe (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 12 März 2023 17:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Black Panther: Wakanda Forever (4K)   6/10

Leider sehr langatmig, da hätte man Einiges kürzen können. Shuri und Tirol Williams sind als Charaktere durch ihre quirlige, überdrehte Art eher nervig und meilenweit von ikonischen Charakteren (bzw. deren Darstellung) wie Iron Man usw. entfernt. Auch der/die Gegenspieler sind eher konstruiert und wecken weder Abneigung noch Symphatie. Zumindest optisch gewohnt bombastisch und mit ordentlichen Action-Szenen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 262 Gäste online.