Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horrortrip mit Universals „Katakomben“ voraussichtlich Anfang 2015 auf Blu-ray Disc

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkte
19.08.2014
Katakomben-2014-News.jpg
Katakomben-2014-News-01.jpg
Unterhalb von Paris gibt es 300 Kilometer lange Gänge, ein Tunnelsystem, das größtenteils unerforscht ist und zahlreiche Geheimnisse birgt. Zumindest denkt das eine Gruppe von amerikanischen Entdeckern, die dieses kilometerlange System erkundschaften wollen. Einer dieser Entdecker ist die junge Scarlet Marlowe (P. Weeks), die es wagt, dem Geheimnis der Tunnel und den dort verborgenen Gebeinen, die vor Jahren in den Katakomben ihre scheinbar letzte Ruhe fanden, auf die Spur zu kommen. Doch der als Entdeckungstrip geplante Ausflug entpuppt sich schon bald als Horrortrip...
Katakomben-2014-News-02.jpg
Vom Handel wird bei dem auf „Katakomben“ (USA 2014) getauften Film aktuell ein Platzhalterdatum genannt und der Titel zurzeit noch auf Anfang April datiert. Tatsächlich könnte die Blu-ray Disc zum Horror-Thriller bereits gegen Mitte Januar erhältlich sein, da der Film ab dem 11. September 2014 in den deutschen Kinos zu sehen ist und durch das viermonatige Auswertungsfenster ein Release Anfang des nächsten Jahres ermöglicht wird. Ausgestattet wird der Film, der im Original „As Above, So Below“ heißt, wahrscheinlich mit deiner deutschen Tonspur in DTS 5.1, während der englische Ton wieder einmal in DTS-HD MA vorliegt.
Katakomben Trailer
Inszeniert wurde der Mystery-Thriller von John Erick Dowdle, der bereits „Devil - Fahrstuhl zur Hölle“ und das US-Remake von „[REC]“ - „Quarantäne“ - inszeniert hat. Beide Filme gibt es bereits auf Blu-ray Disc. Dabei hat Dowdle nicht nur die drei Filme in Szene gesetzt, sondern auch gemeinsam mit seinem Bruder Drew Dowdle die Drehbücher beigesteuert. Katakomben auf Blu-ray Disc: (mw)
19.08.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
der letzte wackelkamera film, den ich gesehen habe war cloverfield. werde dem film eine chance geben.
movieman73
23.08.2014 um 21:46
#30
Wackelkamera? --> Kein Bock drauf!
gelöscht
21.08.2014 um 11:48
von gelöscht
#29
Ich mag die Art der Filme und auch dieser wandert auf meine Merkliste. nnIch kann euch, masterbiji und cineastdriver, gut verstehen und eure Meinung gut nachvollziehen. nIch finde diese Art von Filmen immer noch gut und interessant. Blair Witch Project war damals genial. Aber auch PA finde ich nach wie vor gut, ich mag diese Art von Gruseln. Auch Project X fand ich sehr unterhaltsam.
Cine-Man
20.08.2014 um 13:02
#28
Bin gespannt ob bei den Film außer den, meiner Meinung nach guten, Ausschnitten auch mehr geboten wird, Film ist auf alle Fälle schon mal vorgemerkt.
Matrix1968
20.08.2014 um 08:57
#27
Hab den trailer jetzt ein paar mal im us fernsehen gesehen und bin neugierig geworden.
sasacrocop
20.08.2014 um 04:53
#26
Der einzig gute Found Footage Film ist mMn End of Watch, gerade dieser Stil macht den Film authentischer, sonst bin ich kein Freund dieses Stilmittels und fand im Grunde nur die Wackelkamera bei the Blair Witch Project wirklich zum gruseln...
EnZo
19.08.2014 um 20:02
von EnZo
#25
CineasticDriver, Du sprichst mir aus der Seele! Wie erwähnt, The Blair-Witch-Project war neu, war innovativ, war interessant (ohne jetzt auf den Film selbst einzugehen!
Cloverfield war das Schrecklichste von der kameraführung, ws ich je gesehen habe!
Bei Paranormal Activity (Teil 1 zumindest) wars wieder interessant und nicht sooo erschreckend, da die Kamera ja oft gar nicht "geführt" worden ist.
Was mich angeht, so ist das mittlerweile kein Filmgenuss mehr und verursacht körperliche Schmezen beim Betrachten!

Schade, denn die Story als solche empfinde ich als recht spannend.
Ich lass das aber definitiv auch aus und hoffe, dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende findet!
Masterbiji
19.08.2014 um 19:54
#24
bin kein Fan von Horrorfilmen... find die irgendwie langweilig und kann dem ganzen geschocke nix abgewinnen ^^
gelöscht
19.08.2014 um 19:54
von gelöscht
#23
Ich bin einfach geradezu erschrocken und zudem auch wirklich richtig sauer, wenn ich sehe, wie(viele) diverse Found Footage-/ bzw. Wackel-Kamera-Spielfilme heutzutage Kinos und BD-Kaufregale verstopfen. Das hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit ECHTEM Kino zu tun, das sich durch Kamerasprache, einem (langsamen) Erzählrythmus und echtem Schauspielkino auszeichnet. Sicher, Found Footage-/Wackel-Kamera war mal interessant, aber als reine (!) und einzige (!) Erzählform ist es einfach ermüdend und langweilig...Zumindest in meinen Augen. "The Blair Witch Project", gerne auch einmal "Cloverfield" und 2-3 weitere Beispiele, aber dann ist es auch gut.
Der Hype -welcher insbesondere nach dem ersten "Paranormal Activity" einsetzte- hat sich längst überlebt. Diese Reizüberflutung durch Wackel-Kamera, kreischende und zudem oftmals erschreckend untalentierte "Schauspieler(innen)" sowie brüllend lauter (und qualitativ erschrechend banaler) Filmmusik -selbstverständlich ohne (!) Pause, von der ersten bis zur letzten Filmminute (Ähnlich wie bei der "Fluch der Karibik"-Quadrilogie)- ist einfach KEIN Kino. "Katakomben" werde ich nicht aufsuchen.
CineasticDriver
19.08.2014 um 19:46
#22
Allein der Trailer hat mir gereicht. Wieder so ein paranormaler wackelkamera Film. Langsam nervts. Ich hoffe das mal wieder was gutes im horrorgenre kommt. Der letzte gute den ich gesehen habe war Collection the Collector 2.
Al-DVD Sammler
19.08.2014 um 18:32
#21
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkte
30 Kommentare