Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Matthew McConaughey in „Dallas Buyers Club“ ab dem 23. September auf Blu-ray Disc

 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
27.01.2014
Dallas-Buyers-Club-News.jpg
Dallas-Buyers-Club-News-05.jpg
Ascot Elite Home Entertainment veröffentlicht aktuellen Angaben zufolge das oscar-nominierte Drama „Dallas Buyers Club“ (USA 2013) am 23. September 2014 auf Blu-ray Disc. Der deutsche Independent hat sich damit die Rechte an dem heißesten Oscar-Anwärter - neben Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ (USA 2013), der von Universal Pictures Home Entertainment vertrieben wird - gesichert. Ausgestattet wird der Film mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio.
Dallas-Buyers-Club-News-06.jpg
Mitte der 1980er Jahre erhält der Texaner Ron Woodroof (M. McConaughey) eine schreckliche Diagnose: AIDS. Schlagartig wird ihm bewusst, dass er nun nicht mehr lange zu leben hat, da es scheinbar kein Medikament gibt, das wirklich hilft. Deshalb sucht Ron nach alternativen Mitteln, die den Krankheitsverlauf verlangsamen. Er wird in Mexiko fündig. Die Mittel sind allerdings nicht in den USA zugelassen. Um nicht nur sich, sondern auch anderen Infizierten zu helfen, gründet Ron den Dallas Buyers Club und geht eine Partnerschaft mit Rayon (J. Leto) ein. Für eine Mitgliedsgebühr von 400 US-Dollar verteilt der Dallas Buyers Club nicht von der FDS zugelassene Medikamente und damit gerät dieser ins Visier der Behörden... Für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ hat Matthew McConaughey, der tatsächlich in Texas geboren wurde, extrem abgenommen, um die Rolle als „AIDS-Cowboy“ realistisch spielen zu können. Dafür wurde der US-Schauspieler mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Die Academy Awards werden am 02. März in Los Angeles verliehen. (mw)
27.01.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ein sehr wichtiger Film, wie Cineast schon sehr trefflich bemerkte. nicht zuletzt deswegen kommt der umgehend in die Sammlung wenn er draußen ist. freue mich sehr drauf.
supergondi
27.01.2014 um 18:20
#6
Habe schon einiges über den Film gelesen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Dann entscheide ich ob er in meine Sammlung wandert. Eine schöne Sonderedition währe dann wünschenswert.
Hankok
27.01.2014 um 18:19
von Hankok
#5
Soll zwar grandios gespielt sein von ihm, aber der Stoff ist nichts für mich.
XMuMuX
27.01.2014 um 17:41
von XMuMuX
#4
"Dallas Buyers Club" werde ich mir wohl auf Blu - Ray besorgen. Der Trailer hat mir jedenfalls bereits sehr gut gefallen. Scheint ein Film zu sein, der genau nach meinem Geschmack ist.
mjk89
27.01.2014 um 17:28
von mjk89
#3
Ist das der Film wo er dermaßen rapide abgeholt hat, das er total nach schwerer Krankheit aussieht.? Den Film werde ich mir auf jeden Fall mal angucken ! Wobei Matthew ja vorher im Gesicht schon nie besonders gesund ausgesehen hat. Die Figur war Top, aber das Gesicht hat auch gelitten. In KILLER JOE fand ich sein Gesicht sehr angeschlagen. Dann lieber bissl Pummeliger, als so krank im Gesicht auszusehen. Lieber auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerappelt :-)
Abenteuer68
27.01.2014 um 16:39
#2
Das McConaughey hier den Mut findet, so konsequent gegen eigene Eitelkeiten anspielt, wie die von Euch eingepflegten Bilder bereits verdeutlichen, ist fraglos überaus lobens- und bemerkenswert.
Zudem ist das Thema das Films, Die Krankheit Aids, für meinen Geschmack medial einfach zu sehr in Vergessenheit geraten - und das obgleich die Krankheit mitnichten etwas von ihrer faktischen Präsens verlohren hat. Deshalb finde ich es richtig und wichtig, dass dieser Film gemacht wurde und derart prominente Beteiligte fand, um zu helfen, Aids wieder mehr in das Bewußtsein der Öffentlichkeit zu rücken!
Selbstredend wird der Film zur Sammlung gelangen, denn neben aller Idalistik scheint der Film, glaubt man den Kritiken doch gerade inhaltlich zu überzeugen.
Cineast aka Filmnerd
27.01.2014 um 16:35
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
26 Kommentare