Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

John McNaughtons „Henry - Portrait of a Serial Killer“ am 26.10. ungeschnitten auf Blu-ray Disc

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkte
17.09.2012
Henry-Portrait-Of-A-Serial-Killer-News.jpg
Henry-Portrait-Of-A-Serial-Killer-Newsbild-01.jpg
Bildstörung bringt am 26. Oktober 2012 im Vertrieb der Alive AG John McNaughtons „Henry - Portrait of a Serial Killer“ (USA 1986) in zwei Ausführungen auf Blu-ray Disc in den Handel. Zum einen erscheint der mit positiven Kritiken überschüttete Thriller in einer laut dem Anbieter streng limitierten Special Edition mit Soundtrack-CD, zum anderen in einer herkömmlichen Fassung im HD Keep Case, die ohne CD auskommen muss.
Henry-Portrait-Of-A-Serial-Killer-Newsbild-02.jpg
John McNaughton, der zusammen mit Richard Fire das Drehbuch schrieb, dürfte den meisten durch seine Regiearbeit an dem Thriller „Wild Things“ (USA 1998), in dem Kevin Bacon, Matt Dillon und Neve Campbell sowie Denise Richards mitspielen, bekannt sein. Mit welchen Ausstattungsmerkmalen die Blu-ray Disc aufwarten wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit im entsprechenden Filmprofil. Die FSK hat den Thriller am 22. August neu geprüft und gibt dem Film eine Freigabe ab 18 Jahren. Damit ist „Henry - Portrait of a Serial Killer“ nicht mehr indiziert und ab nächstem Monat ungeschnitten auf Blu-ray erhältlich.
Henry-Portrait-Of-A-Serial-Killer-Newsbild-03.jpg
Henry (M. Rooker) scheint auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher Typ zu sein, der am Abend als Kammerjäger tätig ist. Das glaubt zumindest sein alter Knastkumpel Otis (T. Towles), mit dem sich Henry eine Wohnung teilt. Was Otis jedoch nicht weiß: In der Nacht bringt Henry wahllos Leute um – aus Spaß. Als dann Otis' Schwester Becky (T. Arnold) überraschend einzieht, öffnet sich Henry gegenüber seinem Mitbewohner und findet in Otis einen eifrigen Schüler, mit dem er fortan gemeinsam um die Straßen zieht und mordet... (mw)
17.09.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich glaube, der Film ist nichts für mich.
cpu lord
17.09.2012 um 17:13
#15
Sagt mir auch überhaupt nichts. Aber der Titel lässt einen harten Thriller vermuten. Weiß nicht ob der was für mich sein könnte.
Snake 85
17.09.2012 um 17:13
#14
Ein knochenharter Film, den ich schon in den 90ern sah und sehr extrem fand, heutzutage dürfte der Härtegrad aber bei so mancher aktueller Produktion natürlich höher liegen. Aber in den 90ern war "Henry" ein Geheimtipp in der Videothek. John McNaughton drehte nicht nur den smarten "Wild Things", sondern auch den sträflich unterschätzten "Sein Name ist Mad Dog" (in welchen Bill Murray und Robert De Niro geschickt mit ihren Rollenklischees spielten und diese "vertauschten"). "Henry-Portrait of a Serial Killer" ist ein Kultfilm, den ich mir definitiv kaufen werde. Wann war Hauptdarsteller Michael Rooker ("Cliffhanger", "JFK") jemals besser als hier ? :)
CineasticDriver
17.09.2012 um 16:48
#13
Sagt mir jetzt gar nichts der Film... ich glaub der ist auch nichts für mich!
flash77
17.09.2012 um 16:43
#12
Den Film habe ich bisher nicht geschafft anzusehen. Werde ich wohl demnächst mal nachholen müssen. Michael Rooker gefiel in seinen Rollen bisher immer.
t0801
17.09.2012 um 16:42
von t0801
#11
Hab den auf DVD und da bleibe ich dabei.
minio69
17.09.2012 um 16:33
#10
Habe ihn noch nie gesehen, aber viel Gutes gehört - Zeit, den Film mal anzusehen.
Rolo Tomasi
17.09.2012 um 16:23
#9
John McNaughton hat zuletzt im Rahmen der "Masters of Horror"-Reihe die Kurzgeschichte von Clive Barker "Haeckel´s Tale" inszeniert - außerdem stammen von ihm "Alienkiller" und "Sein Name ist Mad Dog", die ich sämntlichst sehr schätze.

"Henry" war nun McNaughtons Erstling, welcher auf dem realen Fall des Serienmörders Henry Lee Lucas, der angab, mehr als 3.000 Menschen getötet zu haben.

"Henry" ist nun tatsächlich ein schonungsloses Bild der Taten eben eines solchen Serienmörders geworden - wahrhaft eine Reise in die Hölle, wenn man menschlich Abgründe so bezeichnen mag. Sehr schön hat sich die Zeit im Rahmen dieses Artikels mit dem Film auseinandergesetzt:

http://www.zeit.de/1993/...chgefuehls

wesh alb ich gern auf selbigen verweise.

Selbstredend schätze ich dieses sperrige WErk sehr und werde hier zur Limited Ed. greifen - und mithin ebenfalls die DVD-Red-Edition beerdigen.

Zartbeseitete Geister sollten sich jedoch dringend erst einmal an einer Sichtung versuchen - selten ist schließlich der in uns allen steckende Wolf so eindringlich aufgezeigt worden ...
Cineast aka Filmnerd
17.09.2012 um 16:20
#8
Sagt mir garnichts,.....klingt aber auch net verkehrt . Bleibt mal auf dem Schirm !!
ThinRedLine_124
17.09.2012 um 16:14
#7
hört sich nicht schlecht an werde ich mal im auge behalten
deathproof
17.09.2012 um 16:03
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkte
45 Kommentare