Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was mich an der Beteiligung seitens Amazon.de stutzig macht, man kann die Boxen dort immer noch bestellen.
Gonzo71
29.06.2011 um 15:03
#48
Klasse, dass ich warten konnte.
Mel84
29.06.2011 um 15:03
von Mel84
#47
Gut, warte ich halt weiterhin auf die neue Auflage.
Ist zwar jetzt kein Riesen großer Fehler der sich dort eingeschlichen hat...
...aber es ist einer. ;)
tRix
29.06.2011 um 15:03
von tRix
#46
Super, wie schauts denn mit Importen aus (Cede.de)?? -_-
Sn4ke
29.06.2011 um 15:01
von Sn4ke
#45
Na zum Glück wurde meine Box bisher nicht verschickt. Jetzt kann man nur abwarten. Mich würde allerdings auch interessieren ob Amazon.de nun schon einen Versandstop veranlasst hat.
Irvinie
29.06.2011 um 15:00
#44
was machen jetzt kunden von Amazon die am Montag bereits ihre Ware bekommen haben? zurückschicken? oder an Warner schicken?
CommanderDude
29.06.2011 um 14:59
#43
Sehr ärgerlich sowas...da bin ich auch froh, dass ich "noch" mit der Bestellung gewartet hatte...denn selbst wenn umgetauscht wird: Die Rennerei hat wieder der Kunde!
e.alfred
29.06.2011 um 14:58
#42
so ein schlammiger bullshit. Ich habe alles angeschaut inkl. Bonusmaterial. Den ganzen Krempel wieder zusammenpacken. das Wars. Abwarten und Tee trinken bis die neue Ware kommt. So was Kommt vor die lernen daraus!
deathproof
29.06.2011 um 14:57
#41
Kaum zu glauben. Wurde die Endkontrolle wieder mal auf die Kunden abgewälzt? Der Image-Schaden für Warner dürfte enorm sein. Ließen doch die ersten Rezensionen darauf schließn, dass Warner endlich einmal (fast) alles richtig gemacht haben könnte...Die Tonhöhe muss einem ja nicht unbedingt auffallen, die fällt bei blu-ray ja grundsätzlich geringfügig tiefer aus als bei der DVD. Aber asynchroner Ton ist dchon ein grober Schnitzer!
Rolo Tomasi
29.06.2011 um 14:56
#40
Na zum Glück hab ich mit dem Kauf noch gewartet und muss nicht das Prozedere mit der Rückrufaktion durhcmachen. Trotzdem verdammt ärgerlich!
CrushingHell
29.06.2011 um 14:55
#39
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare