Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Monumentalfilm von Francis Ford Coppola: "Megalopolis" ab 26.09. im Kino und ab November auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
03.09.2024
Megalopolis-Newslogo.jpg
Megalopolis-Newsbild-01.jpg
Am 26. September 2024 startet in den deutschen Kinos der US-amerikanische Monumentalfilm „Megalopolis“ (USA 2024), der von Regielegende Francis Ford Coppola inszeniert wurde. Das futuristische Sci-Fi-Drama in Anlehnung an das Römische Reich, handelt von einem Architekten, der aus New York City ein Utopia der Zukunft formen möchte. In den tragenden Rollen sind Adam Driver, Giancarlo Esposito, Nathalie Emmanuel, Jon Voight und Laurence Fishburne besetzt. Mehr als drei Wochen vor dem Kinostart von Coppolas Herzensprojekt gibt es bereits erste Details zum Heimkino-Release, der in Deutschland durch Constantin Film im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erfolgen wird.
Megalopolis-Newsbild-02.jpg
Demnach soll „Megalopolis“ bereits zwei Monate nach dem Kinostart im Handel auf Blu-ray und DVD zum Kauf bereitstehen. Ersten Händlerinformationen zufolge ist die Markteinführung bereits am 21. November 2024 geplant. Aktuell ist keine 4K-Auswertung auf Ultra HD Blu-ray und auch keine Sonderedition des Films in Sicht. Blu-ray und DVD werden in Standard Editionen mit Wendecovern auf den Markt gebracht. Die HD-Fassung dürfte über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und über deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Sound verfügen. Sobald weitere Details bekannt werden, setzen wir Sie natürlich darüber in Kenntnis.
Megalopolis-Newsbild-03.jpg
Inhalt: Nachdem New Rome durch die Trümmer eines explodierten Satelliten zu weiten Teilen in Schutt und Asche gelegt wurde, ist es an den Mächtigen der Stadt diese neu aufzubauen. Der Architekt Caesar (A. Driver), der imstande ist die Zeit anzuhalten, träumt von einer modernen Metropole, die primär aus der fortschrittlichen Legierung Megalon bestehen soll. Seinen Plänen stehen allerdings die Geschäftsbeziehungen des Bürgermeisters Franklyn Cicero (G. Esposito) zu Caesars Onkel Hamilton Crassus (J. Voight) und dessen Sohn, dem aufstrebenden Politiker Clodio (S. LaBeouf), entgegen. Um ihre Macht zu erhalten, beginnen sie ein Netz aus Intrigen und Lügen um Caesar zu entfalten, das diesen zu Fall bringen soll. Doch dem windigen Visionär gelingt es immer wieder seinen Ruf zu retten. Als er schließlich Ciceros Tochter Julia (N. Emmanuel) zu seiner Geliebten macht, eskalieren die politischen Ränkespiele vollends und drohen die gesamte Metropole mit in den Abgrund zu ziehen … (pf)
Ab 21. November 2024 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
03.09.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
…und wieder keine UHD. Da wandert mein Geld dann wieder ins Ausland. Schade.
Prospero93
03.09.2024 um 23:01
#23
Trailer und Inhalt wirken auf mich eher wie Arthouse-Kino als wie ein Monumentalfilm. Und wenn sich ein Film schon bedeutungsschwanger mit "Eine Fabel" untertitelt ... puh ... das ist ein Absturz im Kino mit Ansage. ;-) (Vielleicht ist er trotzdem gut, gar keine Frage.)
BePe
03.09.2024 um 21:59
von BePe
#22
@chaos
aber die wurden erst nachgereicht nach und nach. ich hatte mir den damals für 18 € bei Müller gekauft. Da hies es das die Amaray 1000 gab. und mittlerweile denke ich aber das diese erhöht wurde. denn damals waren diese nämlich eigendlich ausverkauft. und es gab diese nur bei Müller.
Gil Grissom
03.09.2024 um 21:40
#21
Oh je, da erhofft sich Constantin wohl nicht allzuviel an den Kinokassen. Ich werde ihn definitiv im Kino sichten!
Mars04
03.09.2024 um 21:37
von Mars04
#20
Hier hatte ich auf ein schönes 4K Steelbook gehofft….schade. Naja immerhin kommt er auf Scheibe.
Anton-Chigurh
03.09.2024 um 21:30
#19
@GilGrisom
Hier sind nur wenige Leute.
Der Markt in Gesamtgröße wird hier nicht repräsentativ abgebildet.
Wir Freaks sind nicht die Masse.... Leider.

Das Beispiel "Der Letzte Countdown " ist gut.
Von den wenigen Exemplaren (MBs tw 222 und das Amaray 1000) liegen hier bei unserer Filiale noch einige rum.
von chaos am 03.09.2024 21:22 Uhr bearbeitet
chaos
03.09.2024 um 21:19
von chaos
#18
@Gil Grissom: Kritiker sagen normalerweise nicht, dass ein Film ein Flop ist oder nicht. Sie bewerten einen Film ihrer Meinung nach neutral. Was ist gut, was ist schlecht an dem Film? Gibt natürlich immer Ausnahmen aber das sind für mich keine seriösen Kritiker.

Und 1992 gab es das Internet in seiner heutigen Form noch nicht.Daher glaube ich auch nicht, dass man da schon was löschen konnte?! ;)

Und warum sollten sie ihre Kritiken löschen nur weil ein Film läuft? Erschließt sich mir nicht. Ist doch bis heute so, dass wenn Kritiker schreiben, Film ist mies, diese Filme oft sehr gut laufen und andersrum! Auch hier bestätigen Ausnahmen wieder die Regel.
von Kinomensch am 03.09.2024 21:09 Uhr bearbeitet
Kinomensch
03.09.2024 um 21:02
#17
@chaos
Wenn die hier reingucken würden und sehen wieviel Leute UHD kaufen ist das mit den Stückzahlen ein kleiner grund. Warum schaffen es denn andere Firmen das mit der UHD. Auch manche kleinen Firmen. Die sagen dann höchstens eine gewisse Kaufmenge und mehr nicht. Und wenn die Nachfrage da ist kommt eine 2te Auflage. Siehe 'Der letzte Countdown". Da wurde auch erst eine kleine Menge und danach kam eine neue Auflage.
Gil Grissom
03.09.2024 um 20:58
#16
Verkaufszahlen, ob Kinotickets oder physische Medien, sagen nichts über die Qualität eines Films aus. Als Blade Runner 2049 angekündigt wurde, war ich mehr als skeptisch und würde eines Besseren belehrt.
Von Herrn Coppola erwarte ich hier Einiges.
Mal schauen, am Besten erstmal tatsächlich vor Ort: Im Kino
Mr. Pratt
03.09.2024 um 20:58
#15
Der Umstand der fehlenden Umsetzung hat nur einen Grund:
Fehlende Stückzahlen in D.
chaos
03.09.2024 um 20:30
von chaos
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
23 Kommentare