Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Turbine Medien geht im eigenen Onlineshop ab sofort aktiv gegen Wiederverkäufer vor

 
25 Bewertung(en) mit ø 4,84 Punkte
29.05.2024
Turbine-Medien-Newslogo-NEU.jpg
Turbine Medien geht mit seinen Produkten im eigenen Onlineshop ab sofort aktiv gegen Wiederverkäufer vor. Das teilte der Independent gerade via Social Media mit. Da es in der Vergangenheit häufig zum teilweise überteuerten Wiederverkauf von Artikeln aus dem Tubine Medien Shop kam, wird man zukünftig auffällige Kundenkonten ins Visier nehmen und bei wiederholter Auffälligkeit die verdächtigen Kunden sperren und noch offene Bestellungen und Vorbestellungen stornieren. Wie genau die Vorgehensweise geplant ist, teilte Turbine Medien nicht mit. Damit soll vor allem verhindert werden, dass Vorbestellartikel schon vor Release auf Verkaufsplattformen wie ebay zu teils überzogenen Preisen weiterverkauft werden. Turbine Medien ist nicht der erste Händler, der sich damit kundenfreundlicher ausrichtet und echten Fans und Interessenten die maximale Möglichkeit bietet, Produkte zu angemessenen Preisen zu erstehen. Auch Händler wie z.B. jpc.de bieten schon längst bei Sondereditionen eine maximale Vorbestellmenge von einem Artikel pro Kundenkonto an. (pf)


zum Forum
29.05.2024 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hört sich gut an, hoffe sie ziehen das auch durch.
CATGIRL
30.05.2024 um 08:26
#26
Bei den relativ geringen Mengen ist es ja einfach, manuell auf Knopfdruck eine jeweilige Liste mit Bestellungen zu checken.
Turbine & Co leben doch von solchen Wiederverkäufern, die erst die unsinnigen Preise ins Rollen gebracht haben durch diese Art der Verknappung für Fans.
Das "Vorgehen" bedeutet imo aber nicht, dass Preise bleiben im Shop.
Turbine weiss genau durch die Scalper, welche Preise erzielt werden können und das könnte man gut selber tw abgreifen.
Andererseits kann damit die Umschlagsgeschwindigkeit leiden oder gar dazu führen, dass plötzlich offengelegt wird, wie gering tatsächlich das Faninteresse ist. Schließlich werden auch die Exemplare von Scalper tw sehr lange nach VÖ noch angeboten und selbst Einzelpersonen kaufen/verkaufen 2-3 Stück, um ihr eigenes Exemplar finanziell zu deckeln.
"Kumpels" müssen dann halt selber ihr Porto zahlen....

Interessant wird die Entwicklung allemal werden.

@Eiskalt
Das ist eine Milchmädchen-Rechnung.
Man muss nur die hinterlegten Konten vergleichen.
Und spätestens bei FSK18 Sendungen platzt die Idee mit den Kindern mit der persönlichen Übergabe.
Oder man erhöht schlicht die Preise und macht generell persönliche Übergabe.
Die alten Zeiten, in denen man mit diversen Mailkonten bei Amazon 5€-Gutscheine ergattert hat, sind längst vorbei.
von chaos am 30.05.2024 07:16 Uhr bearbeitet
chaos
30.05.2024 um 06:59
von chaos
#25
Eine sehr gute Sache, dass ich sehr begrüße!!

War echt erschrocken, als ich heute auf Ebay bereits die ersten Wiederverkäufe von dem Drive Mediabook sah -- noch vor dem öffentlichen Release und zu überzogenen Preisen von 70€ und mehr. ... noch schlimmer ist das bei den Nameless-Mediabooks. Da bekomme ich erst gar keins mehr zum regulären Preis ab, weil die Reseller schon alles abgegriffen haben. Mittlerweile ist das auch schon so, dass ich Neuerscheinungen von Nameless ignoriere, weil ich darauf einfach keine Lust mehr habe.
schnitzel78
30.05.2024 um 00:34
#24
wird endlich zeit
tchibo
29.05.2024 um 23:42
von tchibo
#23
Im Prinzip ist das gut. Ich bestelle aber um Versandkosten zu sparen immer für bis zu zwei Bekannte mit. Wäre blöd, wenn das zukünftig nicht mehr ginge und jeder von uns Porto löhnen müsste.
ChuckN
29.05.2024 um 22:39
von ChuckN
#22
Am Ende mag es sicherlich immer Wege und mittel geben, jedoch find ich es erstmal gut es überhaupt zu machen, als es nicht zu machen. Vlt. zieht der ein oder andere nach, ist doch ein gutes Zeichen.
Provosciro2
29.05.2024 um 20:20
#21
Sehr löblich!!
Masta Norris
29.05.2024 um 19:51
#20
Super Aktion von Turbine Medien - man stelle sich so eine Praxis einmal für Nameless Media / EYK Media vor...
theedge73
29.05.2024 um 19:44
#19
@ccbaxter
Bei jpc geht's doch auch. Da kann jeder Kunde nur 1x kaufen wenn es um Limitierte Fassungen geht.
Also wenn auch hier Limierte Fassung steht.
Bei normale Fassungen wo generell ohne Limitierung steht da kann man mehr kaufen. Aber wer braucht mehr als 1x den Film
Gil Grissom
29.05.2024 um 19:37
#18
Klingt zumindest gut. Ob das umzusetzen ist wird sich zeigen.
ccbaxter
29.05.2024 um 19:24
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
25 Bewertung(en) mit ø 4,84 Punkte
36 Kommentare