Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wiedergabe-Problem beim Bonusmaterial von "Ronin" auf den Bonus Discs der 4K-Sondereditionen

 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13.02.2024
Ronin_News.jpg
Ronin_01.jpg
Wir haben soeben den freundlichen Hinweis unseres bluray-disc.de Mitglieds Kinomensch erhalten, dass mehrere Käufer der 4K-Premiere von John Frankenheimers Action-Thriller „Ronin“ (Frankreich, Großbritannien, USA 1998) Schwierigkeiten bei der Wiedergabe des Bonusmaterials haben, welches sich im Steelbook und Mediabook jeweils auf einer Bonus Blu-ray befindet. Die Bonus Disc lässt sich auf ausgewählten Blu-ray Playern nicht abspielen. Hierbei handelt es sich um kein grundsätzliches Problem, denn auf anderen Geräten ist die Wiedergabe fehlerfrei möglich. Rechteinhaber Capelight Pictures hat von diesem Problem auch bereits Kenntnis erlangt und arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald uns hierzu Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren. (pf)
"Ronin" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im deutschen Kaufhandel:
REVIEW
INFO
Story
 
2,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
58,09 €
34,99 €
52,99 €
REVIEW
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
32,95 €
35,99 €
32,95 €
32,99 €
33,98 €
34,99 €
34,99 €
47,99 €


zum Forum
13.02.2024 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auch getestet.. Auf meinem Oppo 203MR und dem Sony X800M2 keine Probleme Abspielen, Anwählen oder Ton/UT mit der Bonusdisc oder der UHD. Steelbook von Capelight zum VÖ.
chaos
14.02.2024 um 07:36
von chaos
#10
Ich würde ohne diese Seite gar nicht mal auf solche Fehler aufmerksam weil ich eher selten das Bonusmaterial schaue.
Matrix1968
14.02.2024 um 05:35
#9
Ich habe das Problem auf meinem Panasonic DP-UB824 mit der Bonus Disc auch. Die Disc wird zwar gelesen, aber bei der Auswahl zwischen "Deutsch" / "Englisch" bleibt die Eingabe ohne Wirkung (egal ob Ok/Enter, Play, usw.). Bei der 4K-Disc und der normalen BD funktioniert das problemlos (der Film auf 4K lief auch ohne Probleme durch).
Auf meinem alten LG BP620 tritt das Problem mit der Bonus Disc nicht auf, sprich ich kann ganz normal die Sprache auswählen und im nachfolgenden Menü die Featurettes abspielen.

Ich hatte das Mediabook ebenfalls im Dezember direkt bei Capelight bestellt.
cobb
13.02.2024 um 22:06
von cobb
#8
Bei mir hat, wie schon gesagt, nur die Blu mit den Extras Ärger gemacht. Auf meinem 5 Jahre alten Panasonic 4K Player, auf der 2 Jahre alten X Box und auf einem 13 Monate alten Sony Blu-Ray Player eines Bekannten. Der Player heißt nicht irgendwas mit Playstation! ;)
Kinomensch
13.02.2024 um 21:32
#7
Meine lässt sich problemlos abspielen...
Bestellt im Capelight Shop im Dezember 2023, andere Charge?
von Cantiner am 13.02.2024 19:45 Uhr bearbeitet
Cantiner
13.02.2024 um 19:44
#6
Danke für die Info. Jetzt muss ich mein Mediabook auch mal auspacken und die Disc testen.
minio69
13.02.2024 um 19:06
#5
Ich hatte bei meinem Panasonic 4k Player das Problem mit der 4K Scheibe.
Ungefähr nach 30 Minuten wurde der Film gepixelt dargestellt und ist dann abgebrochen. Austausch Disc erhalten und Film geschaut und dann nach 50 Minuten an einer anderen Stelle das selbe Problem. Komisch! (ich hatte den Film damals im Shop bestellt als er noch exklusiver um)
Absurd
13.02.2024 um 18:56
von Absurd
#4
Danke für den Hinweis. Habe es mal direkt getestet: Bei mir läuft die Bonus Disc, und mein Player ist bestimmt schon 9 Jahre alt.
Tagaryen
13.02.2024 um 16:53
#3
@Stormcloud
Das hat aber nichts mit der Qualitätskontrolle zu tun, das scheint eher ein Player-Problem zu sein.
Leider musste ich das ebenfalls mit dem Film REVOLVER von FilmArt feststellen - Leider nur der Kauf eines neuen Players (Nummer4) löste dann das Problem.
Scheinbar laufen nicht mehr alle aktuellen Blu Rays in allen (älteren) Playern ?
Steht ja auch im Text, dass es nicht bei allen Geräten auftritt.
damien69
13.02.2024 um 16:29
#2
Oh Mann, die Qualitätskontrolle wird immer mieser. Ich habe noch nie so viele Rückrufaktionen wie 2023 gesehen und dieses Jahr geht es gerade so weiter.
Stormcloud
13.02.2024 um 16:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
20 Kommentare