Wiedergabe-Problem beim Bonusmaterial von "Ronin" auf den Bonus Discs der 4K-Sondereditionen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wiedergabe-Problem beim Bonusmaterial von "Ronin" auf den Bonus Discs der 4K-Sondereditionen
Wir haben soeben den freundlichen Hinweis unseres bluray-disc.de Mitglieds Kinomensch erhalten, dass mehrere Käufer der 4K-Premiere von John Frankenheimers Action-Thriller „Ronin“ (Frankreich, Großbritannien, USA 1998) Schwierigkeiten bei der Wiedergabe des Bonusmaterials haben, welches sich im Steelbook und Mediabook jeweils auf einer Bonus Blu-ray befindet. Die Bonus Disc lässt sich auf ausgewählten Blu-ray Playern nicht abspielen. Hierbei handelt es sich um kein grundsätzliches Problem, denn auf anderen Geräten ist die Wiedergabe fehlerfrei möglich. Rechteinhaber Capelight Pictures hat von diesem Problem auch bereits Kenntnis erlangt und arbeitet bereits an einer Lösung. Sobald uns hierzu Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren. (pf)
"Ronin" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im deutschen Kaufhandel:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch getestet.. Auf meinem Oppo 203MR und dem Sony X800M2 keine Probleme Abspielen, Anwählen oder Ton/UT mit der Bonusdisc oder der UHD. Steelbook von Capelight zum VÖ.
Ich habe das Problem auf meinem Panasonic DP-UB824 mit der Bonus Disc auch. Die Disc wird zwar gelesen, aber bei der Auswahl zwischen "Deutsch" / "Englisch" bleibt die Eingabe ohne Wirkung (egal ob Ok/Enter, Play, usw.). Bei der 4K-Disc und der normalen BD funktioniert das problemlos (der Film auf 4K lief auch ohne Probleme durch).
Auf meinem alten LG BP620 tritt das Problem mit der Bonus Disc nicht auf, sprich ich kann ganz normal die Sprache auswählen und im nachfolgenden Menü die Featurettes abspielen.
Ich hatte das Mediabook ebenfalls im Dezember direkt bei Capelight bestellt.
Bei mir hat, wie schon gesagt, nur die Blu mit den Extras Ärger gemacht. Auf meinem 5 Jahre alten Panasonic 4K Player, auf der 2 Jahre alten X Box und auf einem 13 Monate alten Sony Blu-Ray Player eines Bekannten. Der Player heißt nicht irgendwas mit Playstation! ;)
Ich hatte bei meinem Panasonic 4k Player das Problem mit der 4K Scheibe.
Ungefähr nach 30 Minuten wurde der Film gepixelt dargestellt und ist dann abgebrochen. Austausch Disc erhalten und Film geschaut und dann nach 50 Minuten an einer anderen Stelle das selbe Problem. Komisch! (ich hatte den Film damals im Shop bestellt als er noch exklusiver um)
@Stormcloud
Das hat aber nichts mit der Qualitätskontrolle zu tun, das scheint eher ein Player-Problem zu sein.
Leider musste ich das ebenfalls mit dem Film REVOLVER von FilmArt feststellen - Leider nur der Kauf eines neuen Players (Nummer4) löste dann das Problem.
Scheinbar laufen nicht mehr alle aktuellen Blu Rays in allen (älteren) Playern ?
Steht ja auch im Text, dass es nicht bei allen Geräten auftritt.
Oh Mann, die Qualitätskontrolle wird immer mieser. Ich habe noch nie so viele Rückrufaktionen wie 2023 gesehen und dieses Jahr geht es gerade so weiter.