Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Geo-Locking - das neue region locked

Gestartet: 08 Juni 2013 01:53 - 17 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 12:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja aber die japaner vergeben auch für ihre filme (nicht animes) rechte nach UK (zb third window films) dann noch rechte nach frankreich , ebenso in die usa (well go usa usw)
auch nach HK wo man oft nur die langfassungen bekommt welche es garnicht nach europa schaffen. ich habe eben bedenken das dieses geolocking irgendwann dafür genutzt wird um auch da einen strich durch die rechnung zu machen.
grade bei den japanern die ihre filme allgemein nur sehr "national orientiert" vertreiben sehe ich da ein großes risiko. auch bei real filmen sorgen sie so gegen reimporte. indem sie ins ausland meistens nur "internationale" cuts geben. oder diese nur wenn sie region B locked sind.

es gibt ja schon genug firmen die ihre filme nur in den usa vertreiben und region locked sind (criterion ? )
oder ebenso ihre filme in den usa UND uk vertreiben über das selbe label oder deren tocher firmen (lionsgate, miramax , anchor bay)

auch hier könnte gelocking genutzt werden um günstigere importe von UK nach usa oder usa nach UK zu verhindern.

Zitat:
ich habs noch nicht ganzs so verstanden, ist das etwas, dass auch für die jetzigen Medien kommt, oder erst für deren Nachfolger?

auf oben genannten (erster post) blurays ist das bereits der fall. diese sind bisher jedenfalls bekannt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:10

Gast

Statt dass sie die Regionen mal ganz aufheben... .:P
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Statt dass sie die Regionen mal ganz aufheben... .:P

das wollen sie eben nicht weil ja verschiedene firmen in UK und usa filme vertreiben. stell dir mal vor die ganzen englisch sprachigen länder könnten ohne jegliche beschränkung das zeug hin und her importieren. da wäre schnell mal nen kleines label weg vom fenster.

ebenso würden die firmen in asien streiken wenn die japaner unsere deutschen 7-8€ splendid blurays region free in japan abspielen können wenn deren version irgendwo bei 40-50€ liegt.
der real life aktion film kenshin ist da zb son fall.. liegt bei uns schon irgendwo im 12€ bereich .. als HK import bei 15-16€ und selbst ne australien version gibts für 20€ .. die japan bluray liegt weiterhin bei ~50€

deswegen haben manche releases auch zwangs untertitel.

oder wie durch das gelocking dann möglich das eine US bluray eines japanischen films nichtmehr auf japanisch abspielbar ist in japan sondern nur noch auf englisch.

ein weiteres anzeichen das solche firmen nicht wollen das sie alles von überall abspielen können ist ja teilweise sogar der region A player kauf. schonmal versucht normal über amazon nen player nach deutschland zu bestellen? geht bei vielen garnicht erst.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:18

Gast

nein, hab ich nicht versucht, ich schau wenn Region A ehrlich gesagt über den Rechner..Wollt aber ein US Kindle DX mal bestellen..das ging auch nicht.
Geschrieben: 09 Juni 2013 12:46

clancy688

user-rank
Blu-ray Starter

In dem Post im criterionforum wo das Problem das erste Mal erwähnt wurde, wurde btw. auch ein Workaround gepostet:

Zitat:
How to bypass it? The languages menu won't help. You must go to the player's settings, to the parental lock / country code settings, and configure your player to the United States. Then it will work.

But some BD players (and programs like WinDVD) don't have a country code settings menu, and it can't be changed. If this is the case, SOL.
Geschrieben: 10 Juni 2013 06:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oha was soll der Blödsinn mit dieser Überwachung, ok ich hab nen Codefree Player aber trotzdem find ich das mal heftig

und wenn es über IP geht, was ist wenn man den Player gar nicht ans Internet Anschließt, bei zwangsanschließen was ist wenn man kein Internet hat, soll ja noch leute geben die keins haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juni 2013 16:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

codefree ist nicht das problem (A/B/C) sondern der ländercode der deinen player als US gerät oder europa gerät oder japan gerät identifziert.

mir geht es nur darum wie weit das die hersteller dann treiben könn(t)en. zb bei nem firmware update nen zwangs ländercode fest einstellen und dann wär man mit jedem player egal ob region free oder region A blöd dran.

und es gibt auch sehr viele us firmen die davon sicher was hätten.
Geschrieben: 11 Juni 2013 04:19

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da ich den Tread schon einige Tage verfolge melde ich mal auch mal.
Ich mache mir bei der Geschichte gar keine Sorgen;)
Warum?
1-das einzige Land das daran denkt ist Japan(Anemis)
weil die Preise schön hoch sind.
2-warum sollte zb. Koreea darüber nachdenken(gar nie)
alle BD,s von CJ und Content Zone werden für den Export produziert-kein Koreaner kauft die um den Preis.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die werden von Blödmännern wie mir gekauft.
BD-Titel die für den Export nicht geeignet sind werden maximal als DVD oder sogar nur als VCD Released.
deshalb darf ich noch immer wieder DVD,s kaufen:rofl:
und so ist es mit fast allen anderen Ländern auch.
ich behaupte mal ohne den Export könnte der UK BD Markt gar nicht Leben.
oder warum bringen so viele Blechdosen raus???
genau weil die alle wie geschnitten Brot ins Ausland gehen.
Das selbe ist es mit dem US Markt die sind um jedes Stück froh das sie nach Europa verkaufen können.
da wird mittlerweile auch nicht jeder Titel als BD Released sondern nur noch als DVD oder als VOD.
deshalb darf ich mir US Titel(Neue) die im Rest der Welt nicht erscheinen immer noch als DVD kaufen:D
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 301 Gäste online.