Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2012 21:23

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wenn du auf den Film in deiner Sammlung rechtsklickst, kannst du "Bearbeiten" auswählen. Dann kommst du zu der Eingabemaske, wo du jedes Detail zum Film eingeben kannst. Am Ende wirst du dann gefragt ob du die Änderungen einschicken willst, damit hätten dann alle Nutzer was davon.

Aber schau mal online in dein Profil bei Database->Contributions->unvoted pending Updates rein, ob vllt schon jemand ein Profil für den Film eingereicht hat. Das spart Arbeit :)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 16 Dez 2012 22:16

SwissFilm

Avatar SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Hi Mirsi
Zitat:
Zitat von Mirsi
danke :thumb:
Jetzt bin ich auf Filme gestoßen wo keinerlei Informationen vorliegen. Ich kann zwar den Film hinzufügen aber es gibt keine darstellerinformationen etc.
Kann ich die irgendwie hinzufügen oder aus dem netz laden?
handet sich um die fast and the furious steelbooks der neuauflage

Also das ist sicher ein Film den es bereits gibt mit anderer EAN. Am besten mal Film hinzfügen machen und nach Namen suchen, am besten gleich nur Deutschland wählen. Wenn den findest zu Deiner Sammlung hinzufügen. Dann diesen markieren in der Sammlung und oben auf DVD Pulldown und dann sagen EAN ändern. Dann änderst die EAN auf die welche Du hast. Nun musst nur noch Sachen ändern wie z.B. Case Type auf Steelbook, das Releasedatum, ev. andern Overview von der Rückseite und natürlich müsstest neue Scans machen vom Steelbook. Wenn Profil bereit sagen veröffentlichen und dort hinschreiben: New Steelbook in Database, German Release, Cloned from approved German EAN xxxxxxxxxx.

Also hinschreiben von welcher EAN Du das gecloned hast. Dies ist der schnellste Weg ein Profil neu zu eröffnen. Da die Amis die Filme immer vor uns haben kann man so meistens das holen und muss Cast und Crew nicht selber mühsam von den Filmcredits abschreiben.

Viel Erfolg wünscht Dir

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 16 Dez 2012 23:14

Mirsi

Avatar Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SwissFilm
Hi Mirsi


Also das ist sicher ein Film den es bereits gibt mit anderer EAN. Am besten mal Film hinzfügen machen und nach Namen suchen, am besten gleich nur Deutschland wählen. Wenn den findest zu Deiner Sammlung hinzufügen. Dann diesen markieren in der Sammlung und oben auf DVD Pulldown und dann sagen EAN ändern. Dann änderst die EAN auf die welche Du hast. Nun musst nur noch Sachen ändern wie z.B. Case Type auf Steelbook, das Releasedatum, ev. andern Overview von der Rückseite und natürlich müsstest neue Scans machen vom Steelbook. Wenn Profil bereit sagen veröffentlichen und dort hinschreiben: New Steelbook in Database, German Release, Cloned from approved German EAN xxxxxxxxxx.

Also hinschreiben von welcher EAN Du das gecloned hast. Dies ist der schnellste Weg ein Profil neu zu eröffnen. Da die Amis die Filme immer vor uns haben kann man so meistens das holen und muss Cast und Crew nicht selber mühsam von den Filmcredits abschreiben.

Viel Erfolg wünscht Dir

Fritz


Hab ich nunmal so ausprobiert beim ersten Teil, jetzt kommt aber jedesmal wenn ich das profil des Films bearbeiten will "es gibt eine neue version des profils" "jetzt herunterladen"

ps: profil hab ich eingesendet, krieg ich da noch irgendwie eine meldung wenn es in ordnung ist? oder passiert da gar nichts mehr?


Geschrieben: 17 Dez 2012 03:15

SwissFilm

Avatar SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Hi Mirsi

Zitat:
Zitat von Mirsi
Hab ich nunmal so ausprobiert beim ersten Teil, jetzt kommt aber jedesmal wenn ich das profil des Films bearbeiten will "es gibt eine neue version des profils" "jetzt herunterladen"

ps: profil hab ich eingesendet, krieg ich da noch irgendwie eine meldung wenn es in ordnung ist? oder passiert da gar nichts mehr?

Wenn es sagt gibt ne neuere Version zum herunterladen würde dies aber heissen, dass es unter der EAN schon eine Erfassung gibt? Nun, wenn Du es hochgeladen hast, kannst Du das sehen auf www.invelos.com, dort unter "my profiler" oben im Menü unter "contributions". Dort kannst Du verfolgen wenn ne Aenderung hast, siehst wer ja oder nein voted. Bei einer neuen Contribution voted niemand, die nehmen direkt die Screener von Invelos an oder lehnen sie ab. Siehst Du sobald sie das etwa einmal pro Tag gemach haben. Wenn angenommen steht dann "Approved", wenn abgelehnt steht "Declined" in braun. Also verfolge es mal was damit passiert.

Gruss von

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 17 Dez 2012 18:45

Mirsi

Avatar Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SwissFilm
Hi Mirsi


Wenn es sagt gibt ne neuere Version zum herunterladen würde dies aber heissen, dass es unter der EAN schon eine Erfassung gibt? Nun, wenn Du es hochgeladen hast, kannst Du das sehen auf www.invelos.com, dort unter "my profiler" oben im Menü unter "contributions". Dort kannst Du verfolgen wenn ne Aenderung hast, siehst wer ja oder nein voted. Bei einer neuen Contribution voted niemand, die nehmen direkt die Screener von Invelos an oder lehnen sie ab. Siehst Du sobald sie das etwa einmal pro Tag gemach haben. Wenn angenommen steht dann "Approved", wenn abgelehnt steht "Declined" in braun. Also verfolge es mal was damit passiert.

Gruss von

Fritz

Das Steelbook ist auch unter der richtigen EAN gelistet aber ohne Infos wie Schauspieler, Crew etc
Dewegen hab ich die amaray geladen den ean geändert, verpackungsart etc, release.
und dann mal eingeschickt, bin gespannt was nun passiert :D


Geschrieben: 17 Dez 2012 21:02

SwissFilm

Avatar SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Hi Mirsi

Zitat:
Zitat von Mirsi
Das Steelbook ist auch unter der richtigen EAN gelistet aber ohne Infos wie Schauspieler, Crew etc
Dewegen hab ich die amaray geladen den ean geändert, verpackungsart etc, release.
und dann mal eingeschickt, bin gespannt was nun passiert :D

Aha, da wäre es einfacher gewesen die Amaray zu laden, dann dort im Feld Cast rechte Maustaste und ganzen Cast kopieren und den dann in der korrekten Steelbookversion wieder mit rechter Maustaste einfügen, gleiches mit Crew. So kann man rasch Cast und Crew von einem andern Profil übertragen und dann veröffentlichen und sagen von welcher EAN man es kopiert hat.

Gruss von

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 17 Dez 2012 21:28

Mirsi

Avatar Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich merk schon ich bin noch ganz am Anfang mit dem Programm :D:D:D

Wielang dauert es denn bis entschieden wird ob ein Profil angenomme "veröffentlicht" wird oder auch nicht?


Geschrieben: 11 Jan 2013 23:12

SwissFilm

Avatar SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Hi Mirsi

Ein neues Profil das noch nicht besteht wird innerhalb 24 Stunden angenommen oder abgelehnt von den Screenern von Invelos. Ist es eine Ergänzung oder Aenderung an einem bestehenden Profil steht es knapp 7 Tage zur Abstimmung für die andern Benutzer die dieses Profil auch haben bereit und wird also nach ca. 7 Tagen dann angenommen oder abgelehnt.

Gruss von

Fritz
*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 09 Okt 2013 21:50

Blackmovie12

Avatar Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge


Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner App auf dem iPohne 4S mit iOS7. Nachdem ich ein Austauschgerät bekommen habe, habe ich mein Backup eingespielt. Danach waren in allen Filmen die Cover weg. Weils am einfachsten ging, App gelöscht und neu installiert. Danach eingeloggt bei "Connect via DVD Profiler online". Username und Passwort eingegeben - Test & Save - Eingeloggt. Wenn ich dann meine Datenbase runterladen will, muss ich mich ja erneut einloggen und dann werden Username und Passwort nicht anerkannt. Mittlerweile habe ich die App schon mehrfach de- und neuinstalliert und auch das Passwort geändert. Nützt alles nicht, ich kann mich nicht einloggen. Auf dem iPad und einem Android-Smartphone funktioniert alles, auch mit dem geänderten Passwort. Was muss ich machen, damit ich mich mit der iPhone-App einloggen kann?

Viele Grüße
Geschrieben: 10 Okt 2013 00:43

Blackmovie12

Avatar Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge


Da ich nicht mehr Editieren kann: Es lag an Safari. Dort muss man Cookies zulassen, damit die App DVD Profiler richtig funktioniert. Sehr merkwürdig :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 403 Gäste online.