Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verwarnung wegen Verkaufs eines indizierten Artikels.

Gestartet: 02 Feb 2013 15:21 - 33 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2013 19:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von El-Mago
"Ichi - The Killer" ist hierzulande beschlagnahmt, ebenso "Inside", beide Filme sind hier erhältlich, im Marktplatz.
Wenn, OHNE jemanden anzugreifen, sollte man das Ganze richtig machen.

Dann melde die Angebote und sie werden gelöscht. Wir durchwühlen andauernd den Marktplatz nach solchen Angeboten.

Nur Dirk (pernodil) hat es ja schon erklärt. Das "beschlagnahmen" geschieht sehr spezifisch. Es muß hier gezielt auf Medium und Herkunftsland geachtet werden.

Klar kann man darüber streiten das es zu hart ist direkt zu verwarnen und erstmal zu informieren. Aber auch hier wurde es schon richtig gesagt, die Verwarnung rüttelt wach. Der User meldet sich und man kann den User informieren und die Verwarnung dann eventuell löschen.
Denn das einfache vorherige informieren haben wir probiert und das klappte nicht, nach dem löschen der Angebote waren diese Stunden später wieder drin.

Eine Verwarnung ist wirklich kein Todesurteil und auch nichts schlimmes. Und dafür hier einen dicken Thread aufzumachen finde ich absolut unnötig.
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:47

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Zitat:
Zitat von pernodil
@Styles85: Gerne kannst Du Dich bei der Zentrale melden, wenn Du mit dieser, in Deinen Augen, Ungerechtigkeit nicht leben kannst.

Also wie du hier Moderator werden konntest frag ich mich wirklich... Aber das Thema lassen wir jetzt mal.

Mir gehts ja jetzt nichtmal in erster Linie um die Verwarnung (obwohl sie nicht gerechtfertigt ist,da der Titel nicht beschlagnahmt ist, aber das hatten wir ja schon)

Mir gehts einfach darum das es eine feste Regelung geben muss welche Titel nun angeboten werden dürfen und welche nicht. Das beschlagnahmte Titel hier nicht angeboten werden dürfen und diese sofort gelöscht und der User eine Verwarnung erhält sollte klar sein, hätte ich so einen Verstoß begangen müssten wir hier nicht diskutieren. (Obwohl viele beschlagnahmte Titel im Marktplatz zu finden sind ! Wollte ich nurmal erwähnen) Aber die reine Willkür von Löschungen und Verwarnungen von indizierten Titeln geht einfach nicht, da sollte einfach eine klare Regel herrschen.

Mein Vorschlag für die Regel:
Film beschlagnahmt: Handel verboten > Artikel wird gelöscht > User verwarnt
Film indiziert auf Liste B: Handel verboten > Artikel wird gelöscht > User wird informiert
Film indiziert auf Liste A. Handel erlaubt

So würde es keine Missverständnisse geben.

Ich würde mich auch anbieten als jemand der den Marktplatz nach solchen Angeboten untersucht (wie gesagt sind sogar noch einige Beschlagnahmte Titel hier im Marktplatz unterwegs). Bin bei Indizierungen/Beschlagmahnungen immer auf dem Laufenden.
1860ft8.png
Geschrieben: 02 Feb 2013 19:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Styles85
Also wie du hier Moderator werden konntest frag ich mich wirklich... Aber das Thema lassen wir jetzt mal.

Mir gehts ja jetzt nichtmal in erster Linie um die Verwarnung (obwohl sie nicht gerechtfertigt ist,da der Titel nicht beschlagnahmt ist, aber das hatten wir ja schon)

Mir gehts einfach darum das es eine feste Regelung geben muss welche Titel nun angeboten werden dürfen und welche nicht. Das beschlagnahmte Titel hier nicht angeboten werden dürfen und diese sofort gelöscht und der User eine Verwarnung erhält sollte klar sein, hätte ich so einen Verstoß begangen müssten wir hier nicht diskutieren. (Obwohl viele beschlagnahmte Titel im Marktplatz zu finden sind ! Wollte ich nurmal erwähnen) Aber die reine Willkür von Löschungen und Verwarnungen von indizierten Titeln geht einfach nicht, da sollte einfach eine klare Regel herrschen.

Mein Vorschlag für die Regel:
Film beschlagnahmt: Handel verboten > Artikel wird gelöscht > User verwarnt
Film indiziert auf Liste B: Handel verboten > Artikel wird gelöscht > User wird informiert
Film indiziert auf Liste A. Handel erlaubt

So würde es keine Missverständnisse geben.

Ich würde mich auch anbieten als jemand der den Marktplatz nach solchen Angeboten untersucht (wie gesagt sind sogar noch einige Beschlagnahmte Titel hier im Marktplatz unterwegs). Bin bei Indizierungen/Beschlagmahnungen immer auf dem Laufenden.

Danke für deine Vorschläge. Glaub mir, intern arbeiten wir permanent auch an Änderungen/Verbesserungen. Es geht nur nicht alles von heute auf morgen. Dein Regelvorschlag ist zur Kenntnis genommen.

Den Marktplatz kannst du gerne nach solchen Angeboten durchsuchen, jeder User kann auch "Angbeote melden". Mithilfe der User ist immer willkommen.

Nun möchte ich dich aber bitten dich auch etwas zurückzuhalten. Das du mit der Entscheidung eines Forenmoderators nicht einverstanden bist hast du nun zur genüge mitgeteilt. Auch "mag" man den einen Moderator mehr als den anderen, das gibt es auch.

Aber ihn in Frage zu stellen geht etwas zu weit. Der Kollege macht einen sehr guten Job.
Geschrieben: 02 Feb 2013 20:00

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo liebe User

Ich werde den Thread jetzt an dieser Stelle schliessen.

Der Marktplatz ist ein schwieriges Thema der in der jetzigen Form sehr
arbeitsintensiv ist.

Hier als Info für Euch.

Es wird bereits an einem neuen Markplatz gearbeitet, der in absehbarer
Zeit kommt.

Ich hoffe der löst dann die Probleme. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Danke für Euer Verständnis
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 90 Benutzer und 1706 Gäste online.