Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Verwarnung wegen Verkaufs eines indizierten Artikels.

Gestartet: 02 Feb 2013 15:21 - 33 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2013 15:21

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Hallo, seit wann darf man hier keine indizierten Filme mehr verkaufen ??? Ich hatte den Film Hobo with a Shotgun im Marktplatz eingestellt. Nun wurde mein Angebot gelöscht und ich wurde von einem Forenmod verwarnt, da er laut ihm angeblich beschlagnahmt ist. Per PN hab ich ihn daraufhingewiesen das er zwar auf Liste B indiziert ist, aber dies hat ja noch nichts mit einer beschlagnahme zu tun. Als Antwort bekam ich nur das er so gut wie beschlagnahmt ist und es auch keine weitere Diskussion gibt !

Meine Meinung >> ungerechte Verwarnung, ungerechte Löschung des Angebots und ein Moderator dem Mann nichtmahl auf seinen Fehler hinweisen darf bzw darüber diskutieren darf. Auch wenn er auf Liste B indiziert ist, ist es natürlich möglich das er demnächst beschlagnahmt wird, aber es kann auch sein das es noch ewig dauert bzw aber auch das er garnicht beschlagnahmt wird, deshalb steht bis dahin einem Verkauf doch nichts im Wege, da er aktuell halt einfach nur indiziert ist !

Wie seht ihr das ?
1860ft8.png
Geschrieben: 02 Feb 2013 15:28

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist weil der Film auf Liste B steht und beschlagnahmt werden könnte. Aber da es noch nicht soweit ist, halte ich das für ungerechtfertigt.

Hatte so eine Diskussion auch schon mit einem Mod, aber die beharren auf ihrem Recht.

Finde auch das der Film noch ganz normal, wie eigentlich überall, als "nur" indizierter Film verkauft werden darf.
Geschrieben: 02 Feb 2013 15:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

seht es doch mal anders:
ein titel der kurz vor der beschlagnahme steht, KÖNNTE jederzeit beschlagnahmt werden
und damit auch von diesem moment an hie rnicht mehr angeboten werden
da aber kaum ein anbieter 24/7 online ist, und dann auch noch alle gesetzlichen neuregelungen beachtet, ist es imho völlig legitim, wenn ein gratis forum seinem gratis MP den zutritt für "beschlagnahme-bedrohte-titel" verwehrt
imemrhin wäre das bussgeld vom forenbetreiber und nicht vom anbieter zu zahlen, also ist es völlig OK, wenn ein foren betreiber seine "hausordnung" zum selbstschutz so formuliert
es hat ja niemand den juristischen anspruch, seine filme hier verkaufen zu dürfen, der betreiber jedoch das hausrecht, bestimmte leute oder filme auszuschliessen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2013 16:21

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

meine Vorschreiber hier sind alle FSK18 geprüft, also nichts mit gratis ;)

Dieser vorauseilende Gehorsam gegenüber Gerichten, die letztendlich über Beschlagnahme entscheiden (richtig, die Justiz ist dafür zuständig, nicht ein Mod.) ist mMn nicht in Ordnung. Eine Verwarnung nicht nachvollziehbar.

Letztendlich hat vampire aber Recht, dass der Forenbetreiber das Hausrecht hat.

Vielleicht ist hier wirklich eine Grundsatzdiskussion aller Beteiligten notwendig. Schade, wenn das tatsächlich von Betreiberseite blockiert wird.

edit:
mir fällt grad auf, dass der Threadersteller 60erFan ist. Ich bin also ganz auf der Seite der Mods und fordere weitere Verwarnungen (FCB ole) ;)
Geschrieben: 02 Feb 2013 16:36

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Das der Film aus dem Marktplatz herausgenommen wurde kann ich verstehen. Aber die Verwarnung ist nicht OK. Der Mod hätte nur darauf hinweisen müssen das der Film auf Liste B steht und mit einer Beschlagnahme zu rechnen ist. Direkt eine Verwarnung auszusprechen halte ich für übertrieben.
Geschrieben: 02 Feb 2013 16:37

Gast

Das ist aber nicht nett von dem ForenMod.
Und woher soll man wissen,welcher Film gerade auf welcher Liste steht.Der Film wurde hier bestimmt schon hundertmal angeboten und dann wird man gleich noch verwarnt.
Was für ein Käse
Geschrieben: 02 Feb 2013 16:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von baltak
meine Vorschreiber hier sind alle FSK18 geprüft, also nichts mit gratis ;)

die postident gebühr hat nichts mit einer "gebührenpflicht" des maktplatzes zu tun, sondern ist eine vom gesetzgeber vorgeschriebene altersverifikation udn keine seitens des forenbetreibers erhobene gebühr
...nur für die richtigkeit!

abgesehen davon muss ich nach nochmaligem lesen des sachverhaltes auch zugestehen muss, das eine verwarnung "a touch too much" war... ein freundlicher hinweis auf die gesetzlichen bestimmungen udn das hausrecht des betreibers hätte es auch getan, von mir aus mit einem etwas deutlichem hinweis auf eine mögliche verwarnung im wiederholungsfall
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2013 16:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne den Film nicht aber sobald es in Richtung strafrechtliche Konsequenzen geht würde ich dem Forenmod zustimmen. Das Forum muss sich auch ein weing davor schützen.
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:00

baltak

user-rank
Blu-ray Starter

[quote=>Vampire
Geschrieben: 02 Feb 2013 17:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Die mods sollten die filme in der forensoftware einfach für den marktplatz sperren mit dem entsprechenden vermerk. Wenn jmd den film dann manuell reinstellt verwarnen und bei häufigem verstoß sperren. Dann frag ich mich auch, warum der andere beschlagnahmte müll a la serbian film zig fach verkauft werden darf....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 90 Benutzer und 1763 Gäste online.