Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Daten Wiederherstellung wiederholt sich unendlich

Gestartet: 29 Dez 2012 17:26 - 20 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:26

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Hallo Forumsgemeinde,

hab ein kleines Problem mit meiner PS3 Slim 120 GB (circa 3 Jahre alt)

Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Start immer die Fehlermeldung "PS3 Daten müssen wiederhergestellt werden" und das wiederholt sich nach jedem einzelnen "Wiederherstellungsprozess", sodass ich garnicht mehr ins Menü komme.

Habe mich per Google und diversen Foren schlaugemacht, da wurde dann empfohlen, das ich in das "Recovery Menü" gehen soll (dort gelangt man hinein, in dem man ganz lange auf den "an/aus" knopf drück und wartet bis es zweimal piept).

Dort habe ich dann die wie in den Foren vorgeschlagen die Menüpunkte 3&4 ausgewählt (Daten wiederherstellen&Daten neuirgendwas)

Bei beiden bekomme ich nur einen mind. 12h andauernden "Bereitet vor. Bitte warten" Bildschirm (bis ich den Stecker zieh).

Wie komme ich jetzt an meine Savegames dran? Die PS 3 hab ich schon aufgegeben, aber ich Dummkopf hab leider keiner Sicherung der Savegames gemacht und würde vorallem meine 50h+ Savegames von Final Fantasy XIII wiederhaben:sad:


Jemand ne Idee?
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
#2
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:55

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Das hört sich irgendwie danach an als sei die Festplatte hinüber. Da geht leider gar nichts mehr. Und da du keine Backups hast wird das wohl sehr bitter. :(
#3
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:11

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das hört sich irgendwie danach an als sei die Festplatte hinüber. Da geht leider gar nichts mehr. Und da du keine Backups hast wird das wohl sehr bitter. :(

Und kann man wenigstens die PlayStation noch retten durch eine Formatierung? Wäre ja wenigstens etwas.
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
#4
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:09

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Flopsi
Hallo Forumsgemeinde,

hab ein kleines Problem mit meiner PS3 Slim 120 GB (circa 3 Jahre alt)

Seit ein paar Tagen bekomme ich bei jedem Start immer die Fehlermeldung "PS3 Daten müssen wiederhergestellt werden" und das wiederholt sich nach jedem einzelnen "Wiederherstellungsprozess", sodass ich garnicht mehr ins Menü komme.

Habe mich per Google und diversen Foren schlaugemacht, da wurde dann empfohlen, das ich in das "Recovery Menü" gehen soll (dort gelangt man hinein, in dem man ganz lange auf den "an/aus" knopf drück und wartet bis es zweimal piept).

Dort habe ich dann die wie in den Foren vorgeschlagen die Menüpunkte 3&4 ausgewählt (Daten wiederherstellen&Daten neuirgendwas)

Bei beiden bekomme ich nur einen mind. 12h andauernden "Bereitet vor. Bitte warten" Bildschirm (bis ich den Stecker zieh).

Wie komme ich jetzt an meine Savegames dran? Die PS 3 hab ich schon aufgegeben, aber ich Dummkopf hab leider keiner Sicherung der Savegames gemacht und würde vorallem meine 50h+ Savegames von Final Fantasy XIII wiederhaben:sad:


Jemand ne Idee?

Das ist sehr sehr traurig und hatte ich auch hinter mir. Das Problem ist, dass onlinespielstände gespeichert sind, die offlinestände aber weg sind. Backups bringen nur etwas, wenn du sie als Plusmitglied im Network gespeichert hättest, da die Spielstände nur von der PS3 entschlüsselt werden können, die sie erstellt hat.
Meine Festplatte ist in Takt, aber ich komm wegen ylod nicht dran. Und auslesen bringt wegen der oben beschriebenen Problematik nichts.


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
#5
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:27

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Zitat:
Zitat von Heddes
Das ist sehr sehr traurig und hatte ich auch hinter mir. Das Problem ist, dass onlinespielstände gespeichert sind, die offlinestände aber weg sind. Backups bringen nur etwas, wenn du sie als Plusmitglied im Network gespeichert hättest, da die Spielstände nur von der PS3 entschlüsselt werden können, die sie erstellt hat.
Meine Festplatte ist in Takt, aber ich komm wegen ylod nicht dran. Und auslesen bringt wegen der oben beschriebenen Problematik nichts.

Moment, also wenn ich alle meine Spielstände auf ne externe Festplatte ziehe, die dann aber auf eine andere Playstation schiebe, erkennt die neue Playstation das nicht? Oh man...
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
#6
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:32

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Flopsi
Moment, also wenn ich alle meine Spielstände auf ne externe Festplatte ziehe, die dann aber auf eine andere Playstation schiebe, erkennt die neue Playstation das nicht? Oh man...

Richtig. Die daten kann nur die playsie entschlüsseln, die sie verschlüsselt hat. Selbst sony kann da nix machen. Einzige Möglichkeit zur Sicherung der Offlinespielstände ist wie gesagt die Plusmitgliedschaft und die damit verbundene Möglichkeit, diese Spielstände im Network online zu speichern


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
#7
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:33

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Flopsi
Und kann man wenigstens die PlayStation noch retten durch eine Formatierung? Wäre ja wenigstens etwas.

Wie willst du das bewerkstelligen? Also du könntest höchstens versuchen die Platte an einen PC anzuschliessen und dann zu formatieren. Wenn Sie aber defekt ist bringt das nichts. Die Playstation ist ja nicht defekt (scheinbar). Besorg dir eine neu 2,5"-Platte und alles ist gut.

Zitat:
Zitat von Flopsi
Moment, also wenn ich alle meine Spielstände auf ne externe Festplatte ziehe, die dann aber auf eine andere Playstation schiebe, erkennt die neue Playstation das nicht? Oh man...

Das stimmt nicht. Ich habe schon meine vierte PS3-Konsole und immer alle Spielstände übernommen. Du musst nur schauen das auf der neuen Konsole der selbe Benutzer eingerichtet wird. Ich sichere immer alles auf einen 32GB-Stick.
#8
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:40

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das stimmt nicht. Ich habe schon meine vierte PS3-Konsole und immer alle Spielstände übernommen. Du musst nur schauen das auf der neuen Konsole der selbe Benutzer eingerichtet wird. Ich sichere immer alles auf einen 32GB-Stick.

Ok.das wäre neu und würde den Menüpunkt mit dem Verschieben von einer auf die andere Playstation unnütz machen. Meine Festplatte kann definitiv nicht von meiner neuen ausgelesen werden.


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
#9
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:45

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Heddes
Ok.das wäre neu und würde den Menüpunkt mit dem Verschieben von einer auf die andere Playstation unnütz machen. Meine Festplatte kann definitiv nicht von meiner neuen ausgelesen werden.

Warum unnütz? Das spart zum einen Arbeit und zum anderen werden dann auch geschützte Inhalte kopiert.
Meine 320GB-HD war randvoll, was meinst du was ich alles löschen musste um das Backup auf den 32GB-Stick zu bekommen. Danach wieder zumindest die aktuellen 30 Game sinstallieren und Unmengen DLC's erneut downloaden.... ;)


Was heißt deine Festplatte. Die externe? Also eigentlich leigen deine Daten alle in einem ordner. Und im Menüpunkt "Wiederherstellung" lädst du das wieder rein. Wie gesagt, habe ich schon 5 mal gemacht.
Einmal beim Festplattenwechsel meiner Fat-Lady von 60GB auf 400GB. Nach einen YLOD und ich habe mittlerweile meine vierte Konsole. Alle Daten von Anfang an da. ;)
Geschrieben: 31 Dez 2012 10:56

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte auch einen ylod. Und zwar derart, dass sie selbst nach Reparaturversuchen nicht mehr ansprang. Die Daten auf der internen festplatte sind aber noch drauf. Nur wenn ich die alte Festplatte in die neue ps3 reinmache, kann sie die nicht auslesen. Über den Pc o.ä . geht es laut Sony und diversen Konsolenschraubern auch nicht, da wie gesagt die entschlüsselung nur von der herstellenden playstation vorgenommen werden kann... daher gebe es ja die Möglichkeit, diese Spielstände im PSN zu speichern und das sei die einzige Möglichkeit eines Backups.


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 94 Benutzer und 816 Gäste online.