Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Warner Wave 28.01.2013 (SteelBook)

Gestartet: 13 Nov 2012 22:26 - 48 Antworten

Wissenswertes
Warner Wave 28.01.2013 - Steelbooks - UK

Erhältlich ab: 28.01.2013

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co?: KLICK
Fragen zu Zavvi.com Bestellungen? => KLICK
Fragen zu Amazon.co.uk Bestellungen? => 
KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an: Dagoba
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Jetzt soll sich nochmal jemand über die deutschen "Flatschen" (man das Wort geht mir immer noch sowas von auf den Geist....) aufregen...
Die englischen Dinger verschandeln diese epochalen Covers auch...aber sowas von...:thumbdown::sick:,echt schade drum.
Trotzdem extrem schicke Teile....einige davon müssen einfach sein:pray:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 28 Jan 2013 20:14

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ anzech

Alle Logos sind entfernbar ;)
Geschrieben: 28 Jan 2013 21:25

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die FSK Logos sind doch bei (fast?) allen UK Steels nur aufgeklebt ;)
Geschrieben: 28 Jan 2013 22:59

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Okay....wenn das so ist...
Was für eine Hirse lässt die Dinger dann drauf und macht Bilder????:eek:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 30 Jan 2013 08:30

TheLostArk

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 03.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Ich habe nun alle Steelbooks erhalten und bin mit den meisten sehr zufrieden. TREASURE OF THE SIERRA MADRE ist nicht perfekt, was das Frontcover angeht (die gemalten Porträts kommen etwas unscharf rüber, aber die Schrift selbst ist gestochen scharf), aber was in dieser Hinsicht gar nicht geht, ist DOCTOR ZHIVAGO. Der Schriftzug mit dem Filmtitel ist völlig unscharf und grob pixelig, so als hätte man dieses Logo von einer 72dpi-Bilddatei aus dem Netz verwendet. Mir ist völlig schleierhaft, wie ein Studio wie Warner, noch dazu bei einem solchen Klassiker, so fahrlässig in Sachen Qualitätskontrolle sein kann. Das ist das mit Abstand schlechteste Steelbook (qualitativ), das ich je gesehen habe. Werde ich umtauschen. Sehr schade.
Geschrieben: 30 Jan 2013 08:48

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

ich nehme mal das ist so gewollt, das alte Plakat sieht auch so aus.
Geschrieben: 30 Jan 2013 11:15

TheLostArk

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Nein, das liegt definitiv nicht am Vintage-Effekt.

Ich finde den Ansatz ja an sich super, dass sie sich eng am Artwork der Originalposter orientiert haben - das macht diese Steelbooks für mich erst interessant. Da kann ich dann auch mal darüber wegsehen, dass sie z.B. im Fall von TREASURE OF THE SIERRA MADRE darauf verzichtet haben, den Schriftblock rechts unten auf dem Vordercover gerade auszurichten - es ist nämlich nicht jede Schriftzeile waagerecht bzw. parallel zueinander. Ich persönlich hätte das korrigiert, aber okay. Passt. Schwamm drüber.

Im Fall von DOCTOR ZHIVAGO ist das aber etwas anderes. Das ist einfach Schlamperei. Da hat man den Schriftzug des Filmtitels von einem Bild bzw. Scan übernommen, der keine drucktaugliche, sondern bestenfalls weboptimierte Auflösung hat. Nach dem Motto: "Jau, Praktikant, gib mal "Doctor Zhivago" bei der Google-Bildersuche ein und guck, was du so findest."

Hier ist z.B. ein Originalposter, auf dem man bereits klar sehen kann, dass der Schriftzug in Wahrheit gestochen scharf rüberkommt:
http://leanerbythelake.com/wp-content/uploads/2012/09/Poster-Doctor-Zhivago_02.jpeg

Und hier mal im Vergleich das Steelbook - wohlgemerkt: In natura sieht das noch extremer aus. Man beachte einfach mal, wie unscharf der Schriftzug auch im Vergleich zu den (neu gesetzten) Credits/Schauspielernamen darunter ist.

zhiufsplz5iym.jpg

Der Rest des Vordercover-Artworks ist übrigens einigermaßen scharf, was belegt, dass man sich einfach den Schriftzug aus einem mangelhaften Scan gezogen hat. Notfalls hätte man den Schriftzug eben "nachbauen" müssen. Das hätte ein professioneller Grafiker in weniger als einer Stunde mit Photoshop ausgebügelt.

Ich finde es ziemlich peinlich, dass einem Vertrieb wie Warner so ein absoluter Amateurfehler unterläuft. Das Steelbook sieht aus wie ein billiges Bootleg aus Fernost (no offense).
Geschrieben: 30 Jan 2013 15:22

T.J. Mackey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, das sieht sehr skuril aus auf dem Foto, da auch der Hintergrund um den Schriftzug total schwammig ist. Hier wurde definitiv geschlampt.

Zitat:
Zitat von TheLostArk
Das hätte ein professioneller Grafiker in weniger als einer Stunde mit Photoshop ausgebügelt.

Deine Grafik-Kenntnisse in allen Ehren, aber ein professioneller Grafiker würde ein Logo wohl kaum mit Photoshop bearbeiten... :rofl:
Geschrieben: 30 Jan 2013 17:30

TheLostArk

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 03.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Das kommt darauf an, denke ich. Es hätte ja schon etwas Konturenschärfung geholfen. Oder er hätte es gleich vektorbasiert neu gebaut. Was ich sagen will, ist: Man könnte das Logo - auch ohne es komplett neu zu bauen - problemlos mit einer Stunde Photoshop so gut aufpolieren, dass es nicht mehr so schlecht aussieht. Aber auch egal. Wir sind ja hier nicht in einem Grafikerforum. Eigentlich sollte man sich über so etwas gar keine Gedanken machen müssen, wenn man ein Steelbook mit einem der wichtigsten Warner-Filme der 60er Jahre kauft.
Geschrieben: 30 Jan 2013 18:53

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Unboxing von The Treasure of the Sierra Madre

THX @ dubliner1 from bluray.com

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=7072845&postcount=267

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 73 Benutzer und 495 Gäste online.