Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2012 21:29

Gast

Bitte beschwere dich nicht über, "alle über einen Kamm scheren" und mach im gleichen Beitrag Selbiges.
Geschrieben: 20 Nov 2012 21:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Bitte beschwere dich nicht über, "alle über einen Kamm scheren" und mach im gleichen Beitrag Selbiges.
geb ich dir Recht! sorry!
meinte einige regen sich darüber auf.....
einige interessiert es nicht......
;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2012 08:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Langsam wirds hier echt zach, außerdem bitte ich um Einstellung der ständigen Doppelposterei.
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:31

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, vielleicht ist folgender Bericht für einige Interessant:

Bundeskartellamt befragt Amazon-Marketplace Händler
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 18 März 2013 10:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

LG Frankfurt verurteilt einen Amazon-Händler!
auch ohne Wissen des Händlers haftet er für geschaltete Anzeigen von Amazon - dieser sei ein Beauftragter des Händlers.
Amazon schaltete auf Google eine Adwords-Anzeige, die nicht korrekt war.

http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/7452-werbung-durch-amazon-abmahngefahr-fuer-amazon-haendler-durch-adwords-schaltung.html

soviel zur Warnung durch den Händlerbund und Co.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 März 2013 14:02

Bourne

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es ja beeindruckend, dass sich hier NICHT-Juristen über Themen streiten, die unter Juristen noch nicht einmal abschließend geklärt sind. Urteile irgendwelcher Amts- oder Landgerichte können daran auch nichts ändern, weil jeder Richter das so entscheiden kann wie er will. Nur der BGH hat hier die "Macht" irgendwas rechtskräftig zu entscheiden.

Und: JEDER Internetshop den ich kenne hat eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung. Das lernt jeder Jurastudent im 2. Semester. Demnach wäre auch JEDER Internetshop (den ich bisher gesehen habe) abmahnbar. Es wird eben nicht alles so heiß gegessen wie es hier gekocht wird ...
Geschrieben: 18 März 2013 14:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das der BGH über allen anderen steht, ist doch jedem klar.
also bisher hatte ich von keinem Fall gelesen, indem eine Amazon-Werbung dem Händler zulasten gelegt wurde.
auch wenn jeder Richter selber entscheidet, kann er sich an diesem Urteil trotzdem ein Bild machen, wie zu verfahren/bewerten ist.
die Willkür mancher Gerichte versteht eh keiner - auch kein Jurist ;)
wie war das mit Recht haben, und Recht bekommen?

aber meinst du, dieser Fall geht bis zum BGH?? ;):rofl: der Händler zahlt, und gut is

und was wäre in allen Widerrufsbelehrungen falsch? erleuchte uns mal mit deinem juristischen Fachwissen ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 118 Benutzer und 508 Gäste online.