Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrugsfälle im Marktplatz

Gestartet: 09 Juli 2012 19:59 - 1417 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2013 14:56

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
[...]
Geiz is doch Geil, also selbst schuld. Ich hab da wenig Mitleid.

Warum überweisse ich Geld wo ich denjenigen nicht kenne? Und WENNs dann in die Hose geht sind alle am Jammern und schreien verdammung auf Teufel komm raus.

[...]

Ist wahrscheinlich nur etwas krumm von Dir formuliert, aber nur mal so als Anmerkung:

Üblicherweise wird tatsächlich bezahlt, bevor die Ware verschickt wird. ;)

"Auf Rechnung" ist hier im Marktplatz doch eher unüblich.

Die Frage ist meist eher, ob man die Disc schon losschickt, bevor man das Geld hat. In Abhängigkeit von der gefühlten oder bekannten Bonität des Vertragspartners kann man das auch schon mal machen. Ist natürlich ein gewisses Risiko, aber mit etwas gesundem Menschenverstand kommt man in der Tat recht weit.

Der Marktplatz, wie die ganze Community hier, ist meiner Erfahrung nach überwiegend eine sehr positive und erfreuliche Angelegenheit, da die Mehrheit die Transaktionen völlig reibungslos abläuft. Das kann dann leider auch ein falsches Gefühl von Sicherheit erzeugen, welches sich schwarze Schafe, wie die hier diskutierte Person, zu Nutze machen.

Geschrieben: 23 Apr 2013 15:05

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
ach sooooo :eek:

Ich hatte mich schon gewundert, und dachte das es einer allein ist.. Ich dachte das wären so an die 5-10 Fälle.. :eek:

Nein In Ordnung is das natürlich nicht aber das ab ich so echt nicht rausgelesen :confused:

Kein Thema! ;)
Geschrieben: 23 Apr 2013 18:27

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wie gesagt, soviel wie er schon angerichtet hat würde ich ihm gar nichts mehr durchgehen lassen. Ist aber letztendlich eure Entscheidung.

Mark, du hast doch gesagt, er hätte einen Offenbarungseid abgelegt. Also ist das Geld ja definitiv futsch. Macht es dann hier Sinn, ein Inkassobüro zu beauftragen um das Geld wieder zu bekommen und dort nochmal Geld vorzustrecken was man evtl. auch nicht wieder sieht?

Zur Polizei gehe ich auf jeden Fall (mein Nachbar ist Grün-Weisser), aber dadurch bekomme ich mein Geld nicht zurück. Es geht bei mir um grade mal 28 €, aber dafür dass das Arschloch mich auch noch belügt müsste man ihm beide Beine brechen.
Geschrieben: 23 Apr 2013 19:24

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Mark, du hast doch gesagt, er hätte einen Offenbarungseid abgelegt. Also ist das Geld ja definitiv futsch. Macht es dann hier Sinn, ein Inkassobüro zu beauftragen um das Geld wieder zu bekommen und dort nochmal Geld vorzustrecken was man evtl. auch nicht wieder sieht?

Zur Polizei gehe ich auf jeden Fall (mein Nachbar ist Grün-Weisser), aber dadurch bekomme ich mein Geld nicht zurück. Es geht bei mir um grade mal 28 €, aber dafür dass das Arschloch mich auch noch belügt müsste man ihm beide Beine brechen.

Also ich fasse das "kurz" zusammen. Wenn der Kerl auf stur schaltet (was er zu 99% tut) bist du vom ersten Mahnschreiben bis hin zum Vollstreckungsbescheid gut und gerne mit 100€ an Gebühren in Vorkasse getreten. Dazu noch das Geld das er dir ja schuldet. Ist eine Menge. Aber: Du hast dann einen Schuldtitel der 30 Jahre gültig ist.

Da ich ja wohl der Erste war der soweit gegangen ist (zumindest ist mir noch kein anderer bekannt). Habe ich dann hinterher leider erst die ganzen Infos gehabt. Habe dann nicht locker gelassen und ihn, wie ich bereits erzählte, angeschrieben. Da kam zwar dann eine Antwort zurück bei der ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte, aber immerhin konnte ich erreichen das mir R.M. monatlich 25,00€ zurückzahlt. Und 3 Raten habe ich schon.

Also mein Tipp: Versuche das mit dem Brief vorher und wenn du Glück hast dann klappt es. Denn 20,30 oder 40€ wird er/sie eher zurückzahlen als 150€. Und du hast Zeit und Geld gespart. ;)
Geschrieben: 23 Apr 2013 20:47

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
[...]aber immerhin konnte ich erreichen das mir R.M. monatlich 25,00€ zurückzahlt. Und 3 Raten habe ich schon.

Jetzt wissen wir ja, warum er es immer wieder macht...der muss Monat für Monat deine 25€ "verdienen" :p:rolleyes::mad:
Geschrieben: 23 Apr 2013 21:53

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lbeer
Jetzt wissen wir ja, warum er es immer wieder macht...der muss Monat für Monat deine 25€ "verdienen" :p:rolleyes::mad:

Ja, den musste ich mir intern auch anhören! ;)
Geschrieben: 24 Apr 2013 12:09

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill

Also wenn er die EV abgelegt hat dann is das geld so und so futsch..

Ein Inkassobüro wird das nicht ändern, das Geld kannst du dir sparen.

Ihn anschreiben und ne Ratenzahlung vereinbaren kannst du machen, ob das klappt ist fraglich.

Der Gang zur Polizei wird dir dein geld nicht wieder bringen, eher machst du es damit noch schlimmer, aber das bedenken die wenigsten.

Denn wenn es vor Gericht geht gibts mind. ne Geldstrafe und er wird GANZ sicher erst DIE Zahlen bevor er in den Knast geht weil er die nicht zahlt..

Damit haust du dir selbst vors Knie.. ;)
Geschrieben: 24 Apr 2013 12:20

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Danke für deinen Beitrag, aber ich weiß seit meinem Posting schon was ich tun werde. ;)

Fakt ist: Mark ist schuld. :D :rofl:
Geschrieben: 24 Apr 2013 14:25

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Manchmal Frage ich mich ob ich klingonisch schreibe.......:eek:

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Also wenn er die EV abgelegt hat dann is das geld so und so futsch..

Ein Inkassobüro wird das nicht ändern, das Geld kannst du dir sparen..

Eine EV gilt erstmal nur 3 Jahre. Seine hat er vor über einem Jahr abgegeben. Ob er die nochmal abgeben kann bei seinen ganzen vergehen ist eine andere Sache. Denn man darf keine neue Schulden machen. Ich bin aber kein Rechtsanwalt und kein Fachmann, deswegen weiß ich nicht konkret wie sich das verhält.

Aber wie gesagt, hat man einen Schuldtitel kann man 30 Jahre lan was tun
Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Ihn anschreiben und ne Ratenzahlung vereinbaren kannst du machen, ob das klappt ist fraglich..

Ja, ist fraglich. Hat aber bei mir geklappt und kostet nur ein bisschen Schreiberei und Porto.
Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
Der Gang zur Polizei wird dir dein geld nicht wieder bringen, eher machst du es damit noch schlimmer, aber das bedenken die wenigsten.

Denn wenn es vor Gericht geht gibts mind. ne Geldstrafe und er wird GANZ sicher erst DIE Zahlen bevor er in den Knast geht weil er die nicht zahlt..

Damit haust du dir selbst vors Knie.. ;)

Dazu sage ich jetzt mal nichts! :eek: :eek: :eek:

Letztendlich muß jeder selber wissen was er tut und was nicht.
Geschrieben: 24 Apr 2013 14:35

Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich weiss das das was ich sage ein wenig "unbequem" ist, aber leider ist das die Realität..

Natürlich gilt die EV 3 Jahre. Nur wie willst du ihm bei kommen wenn NICHTS da ist oder meinst du während der 3 Jahre kommt er zu reichtum.. ;) Und die EV kann er abgeben solange er will, da kann ihn keiner aufhalten, wenn ne Forderung kommt MUSS er sie angeben, egal wie selbige entstanden ist.

Und der Titel bringt dir auch NUR was wenn Du wieder den Gerichtsvollzieher beauftragst und DEN zahlst du erstmal..

Ich weiss nicht was an meinen Aussagen so unbequem ist, oder warum du zum letzten teil nichts sagst.. recht hab ich so oder so.. Denn anders is es leider nicht..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 105 Benutzer und 613 Gäste online.