Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Fight Club [1999] (BD+DVD) - Play exclusive (SteelBook)

Gestartet: 27 März 2012 21:40 - 11 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 28.03.2012
Veröffentlichung: 04.06.2012
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WWA Steelbook • auf 4.000 Exemplare limitiert • ohne dt. Ton
Geschrieben: 04 Apr 2021 23:11

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weil alle Fotos aus diesem Thread verschwunden sind, habe ich meine alte Bilderstrecke hochgeladen.

Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook mit O-Ring.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Eigentlich ein ganz pfiffiger Ersatz für die "großen" J- oder C-Cards. Ausreichend Platz für die  wichtigsten Infos ist vorhanden, gleichzeitig lässt sich die Rückseite vom Steel einsehen.

03.jpg

Bis zum Erscheinen des jüngsten WWA Steels war das Play exklusive Steel für mich die Nummer eins.

04.jpg

Auch die Rückseite ist gelungen. Der pinke Trennstreifen setzt einen schönen Kontrast. Schade bloß, dass die Credits so aufdringlich erscheinen.

05.jpg

Relativ viele Angaben auf dem Spine. Insbesondere die Bestellnummer (unterhalb des Blu-ray Disc Logos) ist ein vermeidbares Ärgernis. Schön jedoch, dass der Titel den gleichen Pinkfarbton trägt wie der Querstreifen auf der Rückseite. Die Farbe trifft zwar nicht die Seife von vorn, aber immerhin kann man eine durchgängige Farbpalette erkennen.

06.jpg

Durchaus sehenswert, wie ich finde. Beachtet auch nochmal die auf alt getrimmten Fotos auf der Rückseite.

07.jpg

Farbiger, gut gewählter Innendruck. Unten die beiden Discs, links DVD, rechts Blu-ray. Vor allem die BD verfügt über ein gelungenes Disc Artwork.

SPOILER! Inhalt einblenden

08.jpg

Trotz oder gerade wegen des matten Finish ergeben sich rund um die Seife einige Farbeffekte, wenn man das Steel im Gegenlicht kippelt.

09.jpg

Auf der Rückseite sind diese auch vorhanden, aber weitaus weniger deutlich zu sehen.

10.jpg

Der Seife setzte Manta Lab später noch ein ganz besonderes Denkmal, in Form der außergewöhnlichen One-Click "Hard"box in ihrer Fight Club.

Trotz der oben bereits erwähnten neuen WWA und Manta Lab WEA Steelbooks hat auch heute noch das Play exklusive Steel seinen Reiz. Es wirkt im Vergleich wesentlich "geerdeter". Gerade für den ML Lenticular Full Slip ist es in meinen Augen sogar der bessere Kompagnon als das hauseigene WEA.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 04 Apr 2021 23:51

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gefällt mir auch richtig gut und ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Steelbook auch mit einem simplen Finish überzeugen kann. Für mich persönlich liegt es aber trotzdem hinter dem Manta Lab zurück ;-) Es ist aber wie immer Geschmacksache. Danke @schneijo für die schöne Bilderstrecke :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 81 Benutzer und 673 Gäste online.