Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Die Ritter der Kokosnuss

Gestartet: 06 März 2012 11:34 - 36 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2012 15:12

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Ich bedanke mich auch für dein Review. Allerdings da die Blu Ray vom Bild besser ist wie die DVD, wird der Film in meine Sammlung wandern. Fand den Bildvergleich zur DVD sehr aussagekräftig.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 März 2012 17:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst kann dem Monty-Python Humor absolut nix abgewinnen und werde daher auch diese Blu-ray weitläufig umgehen :-). Trotzdem aber danke für das sauber geschriebene Review!
Geschrieben: 08 März 2012 21:36

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
Nervige Diskussion.

Warum meldet sich jemand der die Seite nicht mag, nur um andere zu belehren ?
...und für diese Aussage bedanken sich auch noch 3 Mods...:facepalm:
Zitat:
Zitat von lauiman
Etwas mehr Akzeptanz und den reinen Hinweis auf mangelnde Recherche wären ausreichend gewesen.
eben nicht, es ist doch gut, dass sich auch "Außenstehende" einbringen und vor allem auch den guten Thorsten "verbreiten".

ich muss auch sagen, dass der kritisierte Satz nicht gut gewählt ist und ich finde auch, dass er aus dem review entfernt werden sollte, da er einen falschen Eindruck bzw. sogar eine falsche Tatsache beschreibt.
Aber auch ich muss sagen, die Bildbewertung "künstlich" hoch schrauben nur weil eben "nicht mehr möglich war" ist definitiv der falsche Weg. Bluray.com ist doch bestes Beispiel (mal wieder), da werden 8/10 gegeben fürs Bild und dann klick ich auf die Screens und frage mich was das soll...

PS: und ja, der Schweizer hat recht, die meisten (Bild-)Reviews hier sind haarsträubend, das habe ich ja auch schon des öfteren angemerkt...gerade da fand ich es gut, dass Kuro mal den Mut hatte, die Schwächen auch angemessen zu bewerten!
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 März 2012 00:18

Lensmen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 23.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman: Die komplette TV Serie
anzahl.png

wie kommt der unterschied in der bildbewertung im vergleich zum US review (auch sony)?
http://www.blu-ray.com/movies/Monty-Python-and-the-Holy-Grail-Blu-ray/23375/#Review
Geschrieben: 09 März 2012 06:14

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lensmen
wie kommt der unterschied in der bildbewertung im vergleich zum US review (auch sony)?
http://www.blu-ray.com/movies/Monty-Python-and-the-Holy-Grail-Blu-ray/23375/#Review

Das betrifft ja nicht nur das Bluray.com Review im Vergleich, sondern alle ! anderen US-Reviews auch :

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/releases/monty-python-and-the-holy-grail/eadeaf68-11ed-4c81-bdf3-dcd1dad091b6#reviews

Ehrlich gesagt, bin ich Sony wirklich dankbar das das Bild so belassen wurde und nicht totgefiltert , entrauscht und künstlich aufgebohrt : mehr geht halt nicht (ohne massive Nachhilfe) muss man akzeptieren und gut ist.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 09 März 2012 10:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Bildbewertungen gibt es generell immer mal wieder Unstimmigkeiten und das wird auch immer so bleiben. Einiges ist Geschmackssache und manchmal ist auch schwer zu sagen, wer nun richtig liegt.

Bei "Frühstück bei Tiffanys" habe ich dem Bild etwa eine 8 gegeben. Blu-ray.com hat z.B. ähnlich bewertet. High Def Digest wiederum hat das Bild wesentlich niedriger bewertet und von DNR-Einsatz geredet, weil das Bild teilweise weicher ist. Meiner Ansicht nach liegt das aber an den Drehbedingungen des Films bzw.stilistischen Entscheidungen des Regisseurs - ähnlich sah es wohl auch Blu-ray.com.

So kommt dann zustande, dass man sich manchmal übers Bild streitet. Genau so gibt es ja den "Stilmittel-Krieg": Einige meinen auch Filme wie Minority Report oder Krieg der Welten sähen auf Blu-ray mies aus. Allerdings gehören die Filme so überstrahlt und verrauscht, weil Spielberg sie absichtlich so gedreht hat. Ich würde das Bild deswegen trotzdem hoch bewerten, da es auf Blu-ray nunmal so aussieht, wie es von den Machern gewünscht ist.

Viele Filme liegen ja auch dazwischen, so dass manchmal die Frage ist, wie man einzelne Faktoren wertet.
Geschrieben: 09 März 2012 10:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Bildbewertungen gibt es generell immer mal wieder Unstimmigkeiten und das wird auch immer so bleiben. Einiges ist Geschmackssache und manchmal ist auch schwer zu sagen, wer nun richtig liegt.

Bei "Frühstück bei Tiffanys" habe ich dem Bild etwa eine 8 gegeben. Blu-ray.com hat z.B. ähnlich bewertet. High Def Digest wiederum hat das Bild wesentlich niedriger bewertet und von DNR-Einsatz geredet, weil das Bild teilweise weicher ist. Meiner Ansicht nach liegt das aber an den Drehbedingungen des Films bzw.stilistischen Entscheidungen des Regisseurs - ähnlich sah es wohl auch Blu-ray.com.

So kommt dann zustande, dass man sich manchmal übers Bild streitet. Genau so gibt es ja den "Stilmittel-Krieg": Einige meinen auch Filme wie Minority Report oder Krieg der Welten sähen auf Blu-ray mies aus. Allerdings gehören die Filme so überstrahlt und verrauscht, weil Spielberg sie absichtlich so gedreht hat. Ich würde das Bild deswegen trotzdem hoch bewerten, da es auf Blu-ray nunmal so aussieht, wie es von den Machern gewünscht ist.

Viele Filme liegen ja auch dazwischen, so dass manchmal die Frage ist, wie man einzelne Faktoren wertet.

sehe ich genau so... ähnlich war es bei Soldat James Ryan... ein anderes Bild wäre da fehl am Platze. Aber ein wirkliches schlechtes bild bleibt auch remastered ein schlechtes Bild, auch wenn man sauviel rausgeholt wurde, dann steigt die Bewertung eben von 3 auf 4, aber ein echter HD Moment will da trotzdem nicht aufkommen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 81 Benutzer und 294 Gäste online.