Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

HD-Filme über Externe Festplatte

Gestartet: 28 Feb 2012 11:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2012 11:32

Timo87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.02.2012

Hallo,

Ich habe einen LG BluRay Player BD 560 über Hdmi an den Fernseher.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 3 TB Festplatte zu kaufen, um meine Filme die teilweise auch im HD-Format (.mkv) von dieser Festplatte aus über den BluRayplayer abzuspielen.
Frage 1)
Funktioniert das technisch über USB 2.0?
Frage 2)
Kann ich auf der Festplatte eine Anwendung draufspielen, die ich mit dem BluRay-Player öffnen kann? Eine Anwendung die ggf. eine neue Benutzeroberfläche zur vereinfachten bzw. schöneren Auswahl der Filmlisten-Ansicht schafft (Integration von Coverbildern etc.).
Frage 3)
Oder schließ ich die Festplatte lieber gleich an den Fernseher an?

Freue mich auf Antworten,
lg Timo
Geschrieben: 31 März 2012 21:22

lilwatte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.03.2012

Hallo,

Ich habe einen Toshiba Player, der hat auch USB 2.0 und ich schaue damit auch .MKV Filme, habe nur sehr selten bei Filmen einen Fehler zb. Das der Film von Anfang an falsch abgespielt wird, bzw. das Bild verzerrt. Das Liebt aber an dem RIP.

Ob dein Fernseher .MKV abspielen kann ist eine gute Frage, es kann nicht jeder Fernseher.

Auf Frage 2 kann ich dir leider deine Antwort geben..

lg. Max
Geschrieben: 04 Apr 2012 09:33

gelöscht

Googel am Besten mal im Netz nach deinem Player, denn ich kann dir nicht sagen, ob dein Player auch mkv abspielt.
Ansonsten gibt es kein Problem mit USB 2.0. Musst lediglich darauf achten, dass die Festplatte richtig formatiert. Eine Anwendung wie du es nennst wird nicht funktionieren.

Ich hoffe ich habe deine Fragen geklärt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 674 Gäste online.