Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Heute: Aufsteiger des Tages in Filme & TV

Gestartet: 12 Feb 2012 17:22 - 23 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2012 14:37

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ansichtssache... Sicherlich kaufen manche die Musik wegen der Person, andere aber auch aus "anderen" Gründen, sonst wären solche Hamsterkäufe nicht zu erklären und es ist ja auch unbestritten so, das nach dem Tod eines Künstlers, Ebay und andere Portale plötzlich voll sind mit den Produkten des jeweiligen Künstlers.

Da wird das Leben dann sehr wohl auf das finanzielle reduziert und an erster Stelle steht die Industrie, die plötzlich blitzschnell... "Best of", "In Memorien" Alben produziert, das passiert sicher nicht aus Humanitären Gründen oder nur um das Andenken hoch zu halten.

Diese Denkweise ist doch arg blauäugig...

Schrieb ich etwa das die Labels das aus humatitären Gründen machen ?

Das manch Künstler Tod "mehr Wert" ist weis man ja schon seit Jahrzehnten...Es verkauft sich am Markt aber auch meist nur das was nachgefragt wird.
Das ist auch nichts mit Hamsterkäufen zu tun erst recht nicht im Zeitalter von Downloadportalen wo ich Musik, zeitlich nahezu unbegrenzt zur Verfügung habe.
Eine Michael Jackson CD wird z.Z. doch auch nicht teurer verkauft als vor 2 Jahren.
Von daher weiße ich den Vorwurf der Blauäugigkeit zurück.
Geschrieben: 13 Feb 2012 14:44

Gast

Manch einer hier sollte sich mit Suchtpoblem mal näher befassen und nicht auf Pauschalaussagen "machen".
Das stellt sich garnicht zwingen die Frage nach Schuld.
Und wie ich schon schrieb, Mitleid hat man wenn lediglich mit dem Hinterbliebenen, nicht mit dem Verstorbenen und in dem Zusammenhang dann noch von Schuld zu sprechen wäre (so man die Hinterbliebenen nicht kennt) anmaßend.
Geschrieben: 13 Feb 2012 15:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Schrieb ich etwa das die Labels das aus humatitären Gründen machen ?

Das manch Künstler Tod "mehr Wert" ist weis man ja schon seit Jahrzehnten...Es verkauft sich am Markt aber auch meist nur das was nachgefragt wird.
Das ist auch nichts mit Hamsterkäufen zu tun erst recht nicht im Zeitalter von Downloadportalen wo ich Musik, zeitlich nahezu unbegrenzt zur Verfügung habe.
Eine Michael Jackson CD wird z.Z. doch auch nicht teurer verkauft als vor 2 Jahren.
Von daher weiße ich den Vorwurf der Blauäugigkeit zurück.

Mit Hamsterkäufen meinte ich den Umstand, das es leider Gottes viele Irre gibt, die der Meinung sind, ältere Alben, Filme, etc. aufkaufen zu müssen um diese dann wiederum bei Ebay, Tauschbörsen, etc. mit dem Zusatz rar, oder OOP, teuer verkaufen zu wollen ( das gleiche erlebt man doch auch bei Sonderangeboten von Steels, die dann urplötzlich total überteuert in der Bucht oder hier auftauchen). Ergibt sich die Möglichkeit aus irgendetwas Profit zu schlagen und sei es auch durch so etwas, wie einem Todesfall, dann kommen etliche aus ihren Löchern gekrochen.

Das der bloße Gedanke an sich bescheuert ist, sprich auf der einen Seite, alles mögliche aufzukaufen um es an anderer Stelle wieder zu verkaufen, ist klar. Aber durch die besondere Betitelung des Artikels und den Gegenwärtigen Zuständen/Nachrichten fallen viele immer wieder drauf rein und zahlen Irrsinns Preise.

Das ist jetzt keine bloße Annahme von mir, sondern das konnte ich in den letzten 10 Jahren immer wieder beobachten. Daher benutzte ich die Aussage der Blauäugigkeit, da diese Massenverkäufe nicht zu 90% den Fans zuzuordnen sind, sondern gut und gern zu 50-60% denjenigen zuzuschreiben sind, die mit dem Tod eines anderen ihren finanziellen Vorteil taktieren und das finde ich wiederum... Widerlich und Abstossend und damit meine ich nicht die Industrie, deren Antrieb ist der Gewinn wovon auch die Mitarbeiter leben, ich meine damit den Normalo Raffzahn, der sich am Tode andere zu bereichern versucht.
Geschrieben: 13 Feb 2012 23:22

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir damals, als Michael Jackson gestorben ist, auch die CD "Thriller" gekauft. Da meine Tochter (11) mich fragte, was er für Musik gemacht hat. Meine LP´s konnte ich ihr leider nicht vorspielen, Plattenspieler defekt.
So kann ich mir gut vorstellen, dass viele, die die Musik nicht kennen, von einem verstorbenen (ehemaligen) Musikstar sich die CD`s kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 83 Benutzer und 1348 Gäste online.