Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Betrug

Gestartet: 10 Jan 2012 17:02 - 45 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2012 20:31

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als geprüftes Mitglied müsste seine adresse ja bekannt sein. Da würde ich versuchen, Telefonnummer oder so herauszufinden und wenn es nicht hilft auch bei dem kleinsten Betrag zur Polizei. Des Prinzips wegen. Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall.

Übrigens : @ >vampire< hinterher ist jeder schlau und solche Ratschläge helfen keinem.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 14 Juni 2012 21:06

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Heddes;
Übrigens : @ >vampire< hinterher ist jeder schlau und solche Ratschläge helfen keinem.

Und wieso hilft das keinem? Vampi hat doch Recht und vielleicht wird der ein oder andere in Zukunft etwas vorsichtiger, auch, wenn er/sie bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Wenn Betroffene keine Tipps wollen, kann man diese Threads auch gleich dicht machen;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Juni 2012 21:54

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Natürlich kann das Forum, exzessive die Administratoren nicht dafür sorgen, dass ein Käufer sein Geld wieder bekommt oder die Ware versandt wird.
Aber den angesprochenen User unter Androhung von Sperrung zu benachrichtigen, dass er seriöus handeln sollte, könnte man versuchen.
Und bei Zuwiderhandlung wird eben gesperrt.

Genau das wird ja auch gemacht.
Geschrieben: 14 Juni 2012 21:58

Gast

Und damit meine ich, haben die Eigner der Plattform auch ihren Teil getan. Mehr ist Käse. Dafür gibt es die Polizei.
Geschrieben: 14 Juni 2012 22:15

Gast

Und wer meint, dass er wegen 10€ nicht zur Polizei geht spielt den "Abziehern" nur in die Karten.
Geschrieben: 14 Juni 2012 22:22

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Und wieso hilft das keinem? Vampi hat doch Recht und vielleicht wird der ein oder andere in Zukunft etwas vorsichtiger, auch, wenn er/sie bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Wenn Betroffene keine Tipps wollen, kann man diese Threads auch gleich dicht machen;)

So wie ich das verstanden habe, wurde von einem registrierten Mitglied mit positiven Bewertungen etwas gekauft, was dann aus irgendwelchen Gründen nicht ankam. Sich dann hinzustellen und zu sagen du bist selbst schuld, du hättest...du solltest...ist für mich sinnbefreit. Das Internet birgt immer ein Risiko. Das sollte jeder wissen. In einem anderen thread musste sich ein user seitenlang anhören, dass er selbst schuld sei, dass er Ware von einem Anbieter ohne Bewertung auf einer anderen Plattform nie bekam. Das Schlimme ist, er wollte nur vor dem Verkäufer warnen und musste dich seitenlang anhören, was er alles hätte tun sollen. Ausserdem hatte er versicherten Versand gewählt. Hat ihm auch nichts gebracht. 100% Sicherheit gibts halt nicht. Da muss man halt in den stationären Handel gehen.
Ich finde, man sollte hier versuchen, Geschädigten in ihrer momentanen Situation weiterhelfen oder Erfahrungswerte uum Besten geben und nicht auf Dingen rumhacken, die man nicht mehr ändern kann.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 15 Juni 2012 06:10

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Ja das ist richtig und finde ich auch so. Klar die Möglichkeiten sind eigeschränkt aber was ich mich frage. Wozu ist dieses ,,geprüftes Mitglied,, wenn es denn im Extremfall so wie bei mir nun eh nix nützt da man eh auf seinen kosten sitzen bleibt.

Und es scheinen nicht alle verstanden zu haben. Es ist so wie Heddes schon sagte. Film von einem Geprüften Mitglied mit mehreren Pos bewertungen gekauft und ware nicht bekommen.

Unfall oder krankenhaus kann ja alles sein OK
Aber das dreißte ist ja, das er laut status JEDEN TAG ONLINE IST. Und das ist für mich vorsätzlicher Betrug.
Bin gerne bereit meine Meinung zu ändern, aber für mich sieht es nun mal so aus.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2012 06:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Geprüftes Mitglied" soll doch nur die Hemmschwelle erhöhen, Bödsinn zu machen, weil im Zweifelsfall Name und Adresse bekannt sind.
Der Seitenbetreiber darf aber diese Daten nicht an irgendwelche anderen User rausgeben, daher ist eine Anzeige zwingend notwendig.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Juni 2012 08:17

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
"Geprüftes Mitglied" soll doch nur die Hemmschwelle erhöhen, Bödsinn zu machen, weil im Zweifelsfall Name und Adresse bekannt sind.
Der Seitenbetreiber darf aber diese Daten nicht an irgendwelche anderen User rausgeben, daher ist eine Anzeige zwingend notwendig.

Ich habe hier noch nichts ge- oder verkauft, aber auf anderen Plattformen ist es usus, dass bei einer Transaktion beide Parteien die gemeldete Adresse des Anderen mitgeteilt bekommen. Ist das hier nicht so? Wenn nein, dann sollte das schleunigst geändert werden. Zur Absicherung ein Zusatz in den AGBs und man hat die Trsnsaktionen hier etwas sicherer gemacht und gibt etwaigen Geschädigten die Möglichkeit erst einmal selbst die Initiative zu ergreifen. Sollte ein Anruf o.ä. auch zu nichts führen, würde ich auf jeden Fall zur Polizei. Egal bei welchem Betrag.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 15 Juni 2012 14:12

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Ja das finde ich auch dass das dann geändert werden sollte.
Ich habe an angefragt nach der Adresse und Mail. wenn der Mod mir die nicht gibt werde ich aber sauer.

Kann ja sein das die Betreiber nix machen können aber dann sollen die wenigstens in so einem falle die mail rausgeben.

kostet so eine anzeige denn was?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 93 Benutzer und 481 Gäste online.