Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Erlebnis mit diesem Equip?

Gestartet: 17 Nov 2011 21:16 - 16 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2011 22:06

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 5
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebote vom 20.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also is der von Samsung nix?klar größer is immer besser ;)
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:19

Gast

Kommt ganz darauf an, wo Deine Anforderungen an das Gerät angesiedelt sind. Die Samsungs haben schon ein Top Bild, wenn es auch im Vergleich zum Plasma etwas "künstlich" wirkt. Bei SD und HD meine ich. Legst Du allerdings Wert auf 3D, mag der TV nicht das richtige für Dich sein. Die nächste Frage ist dann, was Du eigentlich investieren möchtest. Ist 800 Deine Grenze oder geht vielleicht auch bisschen was mehr? Ich würde beim Kauf eines TVs nicht unbedingt sparen, musst Du in einem Jahr aufgrund von Unzufriedenheit wieder nen neuen kaufen, dann wird es im Endeffekt teurer, als wenn Du jetzt gleich etwas mehr investierst und damit dann auch länger zufrieden bist.

Wenn auch 1500 gehen, kauf Dir den Panasonic VT30 in 50", damit wirst Du ganz sicher glücklich.
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:24

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ne also der Fokus liegt nicht nur auf 3d sondern einfach ein neuer fernseh der nen gutes Bild hat und ja er hat halt 3d dabei und die beiden Brillen deswegen hab ich gedacht gut wieso nich :).und von den rezesionen schneidet der tv auf amazon auch nich schlecht ab :).leide habe ich keine 1500 zur Verfügung.und die Größe is auch ausreichend da wir doch ziehmlich nah dran sitzen.
Geschrieben: 18 Nov 2011 09:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Demaggo

Ich habe bei HD mit nem LCD von Sony angefangen (46 W 4000) mit dem ich weiter sehr zufrieden bin und den ich als Zweitgerät weiter begeistert nutze.

Beim Umstieg auf eine größere Bilddiagonale und dem Wunsch auf möglichst gutes 3D, habe ich, wie schon von anderen hier empfohlen, zu Panasonics Plasma-Reihe VT30 gegriffen.

Wenn du aus dem LCD-Lager kommst, wirst du dich anfangs über das "Einfahren" ärgern, doch nach dieser Phase wirst du uneingeschränkt begeistert sein: Im Vergleich zu LCDs hast du aufgrund der geringeren Latenzen meiner Ansicht nach eine bessere 3D-Erfahrung und die VT30 sind vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich super.

Ich rate dir übrigens wie die anderen auch zu einer Bilddiagonale ab 50 Zoll! Ich sitze 2,5 m von meinem 65er weg, was problemlos geht ohne dass das Bild pixelig wirkt oder die Augen überanstrengt werden und erst für den richtigen Effekt sorgt.

Einzig ist zu bedenken: Plasmas haben im Verhältnis zu LCDs ein leichtes Flimmern, was besonders bei hellen Bildinhalten mit viel Weiß auffällt - zumindest mir. Das nimmt aber jeder anders wahr.

Summa Summarum: Spar lieber etwas, gib etwas mehr aus und dann hast du ein Gerät, dass du auch erstmal ein paar Jahre behalten kannst, statt eventuell nächstes Jahr schon auf neue Modelle zu schielen - da gibst du langfristig mehr aus.

Mein Tipp also sind auch die Panasonic VT30 :-).
Geschrieben: 18 Nov 2011 09:49

demaggo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
darmstadt
kommentar.png
seit 10.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Danke für die Hilfe und die schnellen antworten ich werde den Samsung im 3d testen und gegebenfalls zurückschicken sollte das mit der Auflösung bei 3d stimmen :) den Panasonic behalte ich mir im Hinterkopf. Danke nochmal !!!
Geschrieben: 18 Nov 2011 19:05

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Als Besitzer eines Panasonic 3D-Plasmas (wenn auch noch aus der 20er Reihe) kann ich mich dieser Empfehlung uneingeschränkt anschließen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:24

Blein

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oyten
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.11.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Sommerfilmpaket
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars

Hallo demaggo

Also der Samsung ist ja gar kein so schlechtes Gerät (s. Test Heimkino) aber es ist richtig, der eigene Eindruck ist Entscheident. Was die Auflösung von 540p anbelangt. Die Aussage ist ja nicht ganz richtig. Der TV hat ja eine Auflösung von 1080p (Zeilen). Wenn Du jetzt aber im 3D Btetrieb bist bleibt bei den Aktiven Shutterbrillen ja pro Seite nur noch 540 über (1080:2=540). Zusammen gesetzt kommst Du natürlich wieder auf 1080p. Die brillen lassen ja schließlich jeweils 50% pro seite durch, die dann im Gehirn wieder zu einem Bild zusammengefügt werden. Um dieses zu umgehen müsste man ein Display mit 4k-Auflösung einsetzen bei der man auf 2160 Bildzeilen kommen würde (2160:2=1080). Aber das wird noch ein weilchen dauern, obwohl die Hersteller kräftig daran arbeiten. Das erwähnte Flimmern im 3D-Betrieb passiert im normalfall dann wenn irgendwo im Raum noch eine externe Lichtquelle an ist. Dieses Problem kann durch den Einsatz anderer Anbieter inkl Technik behoben werden. Nämlich von LG oder Pilips mit Geräten die die Polisirationstechnik anwenden (diese wird ja auch ind den Kinos benutzt, wo widerum 4k-Projektoren verwendet werden). Aber wie bereits beschrieben, der eigene Eindruck wie Dir das Bild gefällt ist der wichtigste. Mir persönlich gefallen die Plasmas auch besser. Deswegen würde ich aber anderen nie diese Meinung "aufzwingen".

Gruß Blein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 99 Benutzer und 709 Gäste online.