fakt ist doch eins:
filme werden von den e-märkten als werbeartikel gesehen, die kaufen
gerade von block bustern grosse mengen ein, bekommen dadurch i.d.r.
auch besondere rabatte, legen die komplett auf den verkaufspreis
um, udn verkaufen diese titel dann z.t. unter dem einkaufspreis des
kleinen einzelhändlers, der geringere stückzahlen abnimmt, um den
kunden damit in den laden zu ziehen ... denn statistisch nehmen x %
alle kunden neben dem lockangebit noch andere, nicht beworbene
produkte mit nach hause
soll heissen:
auf diesen preis gibt es keine extra rabatte, da dabei kaum ein
nennenwerter gewinn (sofern überhaupt!) vorhanden ist
sowas lohnt sich bei artikeln, die im VK sehr teuer sind, und bei
denen man durch eine grossbestellung auch wirklich zählbare rabatte
(>30%) raushandeln kann.
dabei müssen dann aber die "passivkosten" (porto, verpackung (auch
LuPos kosten geld!) udn die honorierung der opfer-arbeit
miteinkalkuliert werden
udn wer schonmal ne SB organisiert hat, weiss wieviel arbeit schon
10-15 bestellungen machen...100 ode rnoch mehr sind "nebenbei"
nicht mit vertretbarem zeitaufwand zu koordinieren
...
Thomas