Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Großbestellungen?

Gestartet: 18 Okt 2011 23:01 - 8 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 23:01

vsstyle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hy Leute,

hat eigentlich schon jemand mal nachgedacht darüber mal Großbestellungen zu machen, zumindest bei Neu VÖ.

Ich meine damit z.B.

Nehmen wir an Jurassic Park interessiert hier ca. 150 Leute, dann geht man damit zu Media Markt oder Amazon oder ...... und fragt ob man ein sonderpreis bekommt wenn man so eine Menge nimmt, selbst wenn es dann schon anstatt 34,95 , 30 EURO sind ist das doch schon ein erfolg.

Oder wie seht ihr das, blödsinn oder überhaupt realisierbar.
Marvel Gen.jpg

Meine Movie Liste vsstyle
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:04

Gast

Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert, allerdings wird das nicht sehr einfach sein, denn Du musst erstmal eine bestimmte Anzahl von X-Leuten finden, dass die dann auch zusagen und dann setzt Du die Order.
Reicht ja schon 50 Leute zu finden, das ist schon nicht einfach! ;)
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:06

vsstyle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert, allerdings wird das nicht sehr einfach sein, denn Du musst erstmal eine bestimmte Anzahl von X-Leuten finden, dass die dann auch zusagen und dann setzt Du die Order.
Reicht ja schon 50 Leute zu finden, das ist schon nicht einfach! ;)

Man kann es probieren, wenn man weiss das am Tag xxx die Blu-Ray rauskommt, kann man dann schon mal eine sogenannte SB oder so starten und dann wenn man ca. 2 Tage vor release die Leute zusammen hat oder die Menge an Bestellern, kann man dann beim Händler anfragen.

Übrigens anfragen können dann auch mehrere der eine Fragt in Frankfurt, der andere in Berlin usw. und das günstigste Angebot gewinnt.

Dort kann man dann auch bestellen.
Marvel Gen.jpg

Meine Movie Liste vsstyle
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja nee, iss klar
dann pack du mal eben rasch 100 oder 150 blu rays ein udn bring die zur post
vergiss aber nicht, vorkasse zu kassieren und das alles auch ordentlich nachzuhalten!
udn wehe es geht ein teil auf dem postweg verloren ...weil: man nimmt ja unversicherten versand, damit sich das auch noch rechnet
dann kostet der film wie von dir als beispiel genannt statt 34,95€ nur 30€, plus verpackungsmaterial und porto ...und einem kleinen bonus für das opfer das 150 pakete nebenbei einpacken und zur post bringen darf
das hat sich dann ja unter´m strich fett gelohnt!
...um dann nach ner woche festzustellen, das amazon den film für 24,95 im angebot hat

fazit:
Zitat:
antwort:
Zitat:
blödsinn
!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Okt 2011 23:31

Gast

Ein guter und interessanter Einwand von Vampire...;)
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

fakt ist doch eins:
filme werden von den e-märkten als werbeartikel gesehen, die kaufen gerade von block bustern grosse mengen ein, bekommen dadurch i.d.r. auch besondere rabatte, legen die komplett auf den verkaufspreis um, udn verkaufen diese titel dann z.t. unter dem einkaufspreis des kleinen einzelhändlers, der geringere stückzahlen abnimmt, um den kunden damit in den laden zu ziehen ... denn statistisch nehmen x % alle kunden neben dem lockangebit noch andere, nicht beworbene produkte mit nach hause
soll heissen:
auf diesen preis gibt es keine extra rabatte, da dabei kaum ein nennenwerter gewinn (sofern überhaupt!) vorhanden ist
sowas lohnt sich bei artikeln, die im VK sehr teuer sind, und bei denen man durch eine grossbestellung auch wirklich zählbare rabatte (>30%) raushandeln kann.
dabei müssen dann aber die "passivkosten" (porto, verpackung (auch LuPos kosten geld!) udn die honorierung der opfer-arbeit miteinkalkuliert werden
udn wer schonmal ne SB organisiert hat, weiss wieviel arbeit schon 10-15 bestellungen machen...100 ode rnoch mehr sind "nebenbei" nicht mit vertretbarem zeitaufwand zu koordinieren
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Okt 2011 08:53

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

btw:
möchte ich noch erwähnen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man als PrivatPerson in einem eMarkt (oder auch amazon) überhaupt einen Mengenrabatt bekommen kann. Im Einzelhandel ist es eher gang und gebe einen Bonus drauf zu legen, anstatt im Preis runter zugehen.
kommt jemand zu mir in den Laden, würde ich es jedenfalls so handhaben (und in anderen Geschäften habe ich das auch schon erlebt).

Fazit:
Blödsinn
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 19 Okt 2011 09:10

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von vsstyle
Hy Leute,

hat eigentlich schon jemand mal nachgedacht darüber mal Großbestellungen zu machen, zumindest bei Neu VÖ.

Ich meine damit z.B.

Nehmen wir an Jurassic Park interessiert hier ca. 150 Leute, dann geht man damit zu Media Markt oder Amazon oder ...... und fragt ob man ein sonderpreis bekommt wenn man so eine Menge nimmt, selbst wenn es dann schon anstatt 34,95 , 30 EURO sind ist das doch schon ein erfolg.

ich gehe mal stark davon aus, dass dies dann auch das Finanzamt interessiert, wer 150 gleichartige Artikel kauft, tut dies bestimmt nicht für den Privatbedarf sondern will damit handeln und mit haushaltsüblichen Mengen hat dies dann schon so garnichts mehr zutun.
Die grenzen liegen im privaten Bereich denke ich bei den hier üblichen Sammelbestellungen bei MM Aktionen etc. wo man z.B. 5 gleichartige Artikel kauft.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 19 Okt 2011 09:26

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun ja, die eine Sammelbestellung von Valdi hat uns aufgrund der großen Abnahmemenge einen günstigeren Preis gebracht ;)

Aber wahrscheinlich lohnt sich das auch wirklich nur bei bestimmten Auslandsbestellungen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 86 Benutzer und 514 Gäste online.