Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D fassungen Ja, aber bitte immer auch die 2D fassung dazu!

Gestartet: 06 Okt 2011 20:58 - 45 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2011 20:58

MegaN_fOx_FaN84

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin kein freund von 3D fassungen, die 3D BD version sehen aber echt gut aus, ich finde es sollte immer eine 2D version da bei sein.
Geschrieben: 06 Okt 2011 21:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Das sehen andere Leute auch so, vor allem beim Preis der 3D-Filme.Meist ist die 2D-Version aber auch dabei.

PS: Wozu den Thread? ;)
Geschrieben: 06 Okt 2011 21:56

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

naja ist ja nicht immer dabei.. aber dann kann man sich ja auch einfach die 2D version kaufen.. wär mir nicht bekannt das bisher auch nur 1 als 3D only gekommen wär ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Okt 2011 07:11

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,

Wieso verstehen das manche nicht, das man sich gerne einen 3D Film ansieht, den aber gerne als 2D sehen will?!

Nur weil mein Auto 200km/h fahren kann, möchte ich aber nicht die ganze zeit so schnell fahren... Nur einige scheinen das nicht zu erkennen.

Ich weiss nicht ob auf folgenden Filmen keine 2D Version ist, oder ob ich nur zu doof war sie zu finden.

Konferenz der Tiere
und
Resident Evil Afterlife

Dort kann ich bei beiden Filmen nicht im Menü 2D auswählen.

Also starte ich den Film in 3D und nehme dann die Fernbedienung von meinem TV und schalte 3D ab! Zack habe ich den Film in 2D und das klappte bis Dato mit jedem Film!

Wie ist das bei euch?

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 07 Okt 2011 07:26

gelöscht

Mein Samsung kann auch 3D-Bilder in 2D konvertieren, jedoch jane ich dies noch nicht direkt mit einer 2D Scheibe verglichen.
Währe mal ein Projekt für das Wochenende! ;)
Geschrieben: 07 Okt 2011 08:10

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich konnte keinen Unterschied ausmachen!
Das Bild war gestochen scharf und sehr gut!

Wie könnte man das genauer überprüfen?

Geschrieben: 07 Okt 2011 08:21

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Wegen mir muss da keine 2D Blu Ray mit drin liegen. Das ist mit ein Grund für die astronomischen Preise bei 3D Filmen! Einfach am TV 3D -> 2D einstellen und gut!

Gruß
Schero
Geschrieben: 07 Okt 2011 08:26

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schero
Wegen mir muss da keine 2D Blu Ray mit drin liegen. Das ist mit ein Grund für die astronomischen Preise bei 3D Filmen! Einfach am TV 3D -> 2D einstellen und gut!

Gruß
Schero

Wir sind ja gerade am klären ob es da Defizite gibt und oder ob das überhaupt jeder TV kann.

Denn ich habe die Vermutung, dass es nicht jeder kann, denn wieso sollten sie sonst eine 2D Version mit rein packen?!

Geschrieben: 07 Okt 2011 08:46

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich versteh die ganze Aufregeung nicht. Wenn ich einen 3D Film haben möchte, dann kauf ich ihn mir und da ist es mir egal, ob die 2D Version noch mit drauf ist oder nicht. Falls die 2D Version mit drauf sein sollte, sehe ich es als Bonus. Im Kino hat man auch die Wahl ob man einen Film in 3D für etwas mehr Geld oder den Film in 2D sehen möchte. Jetzt wegen der Verpackung rummosern, finde ich als etwas zu übertrieben.
Geschrieben: 07 Okt 2011 08:51

gelöscht

Das Problem ist, das dieses "Feature" garantiert nicht auf jeder Herstellerseite mit angepriesen wirdm obwohl sie es können!
Bei Samsung z.B. steht auf der Herstellerseite bei meinem UE40D7090 "mit 2D/3D Konvertierung".
Auf diese Aussage hin hätte man vermutet das er 2D->3D kann und nicht das es andersrum auch klappt, wobei dies eigentlich logisch sein sollte.

Da helfen nur User-Berichte, die sagen das dieser Hersteller mit dieser Generation so etwas kann.

Ich fange mal an:

Samsung UE Reihe, Generation D, alle Preisklassen = 3D zu 2D Konvertierung geht!

Zitat:
Zitat von MC1415
Ich versteh die ganze Aufregeung nicht. Wenn ich einen 3D Film haben möchte, dann kauf ich ihn mir und da ist es mir egal, ob die 2D Version noch mit drauf ist oder nicht. Falls die 2D Version mit drauf sein sollte, sehe ich es als Bonus. Im Kino hat man auch die Wahl ob man einen Film in 3D für etwas mehr Geld oder den Film in 2D sehen möchte.

Bedenke, nicht jeder verträgt 3D so gut.
Oder wenn du mal einen Filmeabend mit mehr als 2 Personen machst, hast du sagen wir 6 weitere Brillen, damit alle mitschauen können?
Ich finde es schon gerechtfertigt eine 2D-Version beizulegen oder das 3D-Geräte die 2D-Konvertierung beherrschen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 36 Benutzer und 505 Gäste online.